[FIX]DoRefineWithScroll: REFINE : Unknown refine scroll

07/20/2013 23:25 'oShet#1
Hi, falls euch der fehler DoRefineWithScroll: REFINE : Unknown refine scroll item in der syserr auf den sack geht habe ich hier eine Lösung für euch wie ihr es fixt.

1. Player Datenbank öffnen
2. refine_proto tabelle öffnen
3. Oben links auf "file" und dann auf "Query Table.." klicken
4. folgendes einfügen und oben auf "Run" klicken
PHP Code:
UPDATE player.refine_proto SET count0='0' WHERE vnum0='0';
UPDATE player.refine_proto SET count1='0' WHERE vnum1='0';
UPDATE player.refine_proto SET count2='0' WHERE vnum2='0';
UPDATE player.refine_proto SET count3='0' WHERE vnum3='0';
UPDATE player.refine_proto SET count4='0' WHERE vnum4='0'
Das wars..

Wie entsteht der fehler?
Wenn ihr ein Item uppen wollt und die uppen ID ist z.b. 24 und bei vnum0 steht 0 aber bei count0 steht 1, dann will er die item id 0 1 mal nehmen aber das klappt nicht also erscheint dieser fehler.
07/20/2013 23:28 Stαgє6#2
Hmm Schönes Fix - HowTo soweit ich weis gibt es dies noch nicht wird somit leuten weiterhelfen die dieses Problem haben.
07/20/2013 23:33 sonylein#3
soweit ich es noch weiß kann das so nicht stimmen da der error durch etwas ganz anderes ausgelöst wird... kann mich aber auch irren da es es schon ein paar monate her ist
07/20/2013 23:41 Zarne#4
Sehr schön!
Gruß
07/20/2013 23:42 'oShet#5
Quote:
Originally Posted by sonylein View Post
soweit ich es noch weiß kann das so nicht stimmen da der error durch etwas ganz anderes ausgelöst wird... kann mich aber auch irren da es es schon ein paar monate her ist
Kann auch sein, dass noch etwas anderes diesen fehler auslöst aber bei mir hat es geholfen.
07/20/2013 23:45 .MaisKolben™#6
Danke, ich hatte diesen Fehler zwar nicht, aber ich bin mir sicher, dass der Fix noch nicht public war :). Danke für's teilen.

MfG
07/21/2013 10:42 .Cyous#7
Dies müsste einigen Usern helfen.

Gruß,
.Cyous
07/21/2013 12:28 Computerfreek#8
Muss ehrlich sagen dass ich am den Fix ziemlich zweifle.
Möglicherweise hat das spezifisch bei dir geholfen, normalerweise hat der Fehler aber nicht direkt etwas damit zu tun.
Zieh einfach irgend ein Item auf eine beispielsweise eine Waffe und der Eintrag wird in der syserr erscheinen. Er sagt einfach nur aus, dass irgend jemand mit einem Item etwas verbessern wollte, welches nicht dazu gedacht ist.
07/26/2013 23:07 Cabardi ✔#9
Bei mir gibt es diesen Fehler, den du in deiner Syserr 'hattest' auch, aber
auf diese Weise kann er bei mir nicht entstehen. Ich habe gedacht,
wenn man ein Item beispielsweise nur mit dem magischen Metall verbessern kann,
aber stattdessen eine Segi drauf zieht o.ä. dann erscheint dieser Fehler.
07/27/2013 14:42 Computerfreek#10
Wer den Fehler nachvollziehen möchte:
Einfach in der item_proto vom Client irgendwo refineset und refined_vnum eintragen und serverseitig leer lassen. Dadurch denkt der Client es ist verbesserbar, der Server sagt aber nein.
Dann sollte der Fehler auftauchen.