Frage

07/19/2013 21:17 Friedensstifter#1
ich habe einen vertrag bei t-mobile (österreich). und mein handy hat extreme verschleißerscheinungen. jetzt will ich ein neues kaufen. muss ich irgendwas beachten? oder kann ich einfach drauf los kaufen und die simkarte reinstecken und fertig? oder wie ist das?
07/19/2013 22:11 That'sMe:D#2
Du musst gucken, dass das Handy welches du kaufst keinen Simlock bzw nen t-mobile simlock hat und eventuell musst du auch die Sim Karte tauschen lassen falls du ein iPhone 5 oder so holst
07/19/2013 22:16 Friedensstifter#3
was ist simlock? und warum muss ich die sim-karte tauschen lassen bei einem iphone?
07/19/2013 22:43 That'sMe:D#4
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Von Links nach Rechts: Es gibt eine Mini-Sim eine Micro-Sim und eine Nano-Sim
ich glaube iphone 4/4s haben micro und galaxy s3/s4 auch. Und das iPhone 5 hat eine Nano Sim.
Simlock ist, wenn du das Handy nur mit der Sim von dem anbieter benutzen kannst, von dem der Simlock ist... d.h. du hast ein handy mit t-mobile simlock und kannst dann nur simkarten von t-mobile oder tochterfirmen (Sagt man das so ?) von t-mobile benutzen
07/19/2013 22:56 Friedensstifter#5
na toll... hab die bekloppte mini-sim. wo krieg ich jetzt ein neues smartphone dafür her :(
07/19/2013 23:55 That'sMe:D#6
Du kannst die Sim karte auch austauschen bei t-mobile das kostet dort glaube ich nichts
07/19/2013 23:57 Friedensstifter#7
Ich will aber meine sim karte behalten. Da hab ich all meine nummern drauf. Die will ich nicht verlieren. Oder werden die mit auf die neue drauf gemacht? Wenn nicht. Wo finde ich handys mit meiner alten simkarte?
07/20/2013 09:44 eXtremeDL#8
Quote:
Originally Posted by Friedensstifter View Post
Ich will aber meine sim karte behalten. Da hab ich all meine nummern drauf. Die will ich nicht verlieren. Oder werden die mit auf die neue drauf gemacht? Wenn nicht. Wo finde ich handys mit meiner alten simkarte?
Du kannst dir deine SIM auch einfach zurecht schneiden.
07/20/2013 19:25 Friedensstifter#9
ok also kann ich mir ne micro-sim zuschnippeln :D aber jetzt brauch ich noch hilfe beim handykauf. wohne ja in österreich. und ich hab grad bei amazon geschaut. da steht aber bei keinem einzigen handy dabei welchen sim-karten typ es benötigt und ob ich ohne weiteres einfach meine t-mobile österreich sim-karte rein stecken kann und los gehts.
07/20/2013 19:36 iNovoline'#10
Quote:
was ist simlock? und warum muss ich die sim-karte tauschen lassen bei einem iphone?
Bei den Mini Sims die momentan hergestellt werden, solltest du eine Micro Sim rausdrücken können. Nano wird dann je nachdem von T-Mobile innerhalb von 48 Stunden zugeschickt oder direkt im Shop zur Verfügung gestellt (lebe selber in Österreich).

- Zum Handykauf: Such dir was raus, dann kann ich dir evtl. sagen welche Simkarte du benötigst.
07/20/2013 19:40 Friedensstifter#11
ja ok. was sind die neusten bzw besten smartphones?
07/21/2013 14:28 Vesanius#12
07/21/2013 15:22 That'sMe:D#13
Ich würde immer zum iPhone raten finde ich einfach am besten^^
07/21/2013 16:49 TheAwesomeness#14
Quote:
ok also kann ich mir ne micro-sim zuschnippeln :D aber jetzt brauch ich noch hilfe beim handykauf. wohne ja in österreich. und ich hab grad bei amazon geschaut. da steht aber bei keinem einzigen handy dabei welchen sim-karten typ es benötigt und ob ich ohne weiteres einfach meine t-mobile österreich sim-karte rein stecken kann und los gehts.
Wenn kein Simlock drinne ist, kann's einfach losgehen - sofern du die passende Sim hast.
Welche Sim gebraucht wird?
Handy raussuchen, nach 'Handyname' Simgröße googeln und gucken ;)
07/21/2013 17:03 Vesanius#15
Quote:
Originally Posted by That'sMe:D View Post
Ich würde immer zum iPhone raten finde ich einfach am besten^^
Das iPhone ist sicherlich kein schlechtes Gerät, aber im Gegensatz zum iPhone 4 (das 4S wird noch folgen...) bin ich mit meinem SGS2 heute immer noch ziemlich up2date, kann neue Versionen aufspielen und alle Apps installieren.