Belkin Router Als Acces Point

07/19/2013 20:36 KoRnBoB#1
Guten Abend zusammen,
Ich hab mir glaube ich vor einem Jahr einen Belkin Router bei Saturn gekauft, in der Hoffnung ihn als Access Point nutzen zu können, versprach mir der Verkäufer.
Aber ich habe es bis heute nicht geschafft.
Hilfe habe ich Unter anderem schon im Chip Forum gesucht, wo ich habe nur unverständliche Links zugeschickt bekommen habe (Teils auch fehlende Englischkentnisse aber vorallem Fachliche) aber mir danach auch auf nachfrage nicht geholfen wurde sondern nur gesagt, "steht doch da."
Ich hoffe ich finde hier Hilfe, (wäre sogar bereit ein paar e*gold zu bezahlen), das aber nur in Klammern, da es ja sonst in die Handels Sektion müsste.

Fakten: Belkin n150 F9k1001v3.
Aktuelle Firmware und Setup lade ich grade Herunter, weil ich aus Frust die CD zerbrochen habe.
Wir weisen zu hause IPS fest zu. Wichtig aber das weiß jemand, der bis hier gelesen hat danke ich: Ich will den bestehenden Router nicht ersetzen, ich will lediglich diesen hier in meinem Zimmer ins Switch stöpseln und als Acess Point nutzen.

Bin für jede Brauchbare Hilfe dankbar, gerne auch in Skype Adden wenn das Hilft.
07/20/2013 13:48 al.Jay#2
Ich kenne deinen WAP nicht,
grundsätzlich ist aber bei der Einrichtung eines WAP zu berücksichtigen dass der interne DHCP Server (der Prozess der IP Adressen vergibt) deaktiviert sein muss.
Dann musst du dem WAP eine IP zuweisen (meistens im ControlPanel des selbigen) die in der Range deines Routers liegt.

Wenn du das geschafft hast sollte ein Gerät dass sich an deinen WAP verbindet automatisch eine Verbindung zum DHCP Server deines Routers herstellen und von diesem eine IP erhalten.

Wenn du jetzt noch automatisch zum stärkeren Signal umswitchen willst (solltest du mehrere W-Lan Netze betreiben) musst du Passwort, Verschlüsselung, Kanal und Netzwerkname gleichstellen. Ausserdem musst du deine Geräte in beiden MAC Adressenfiltern eintragen oder diese deaktivieren.

mfG