Dieb überführen

07/19/2013 10:31 shive#1
Morgen,
bei mir ist anscheinend ein kleiner Pole am rumlaufen, der klaut Sachen aus meinem Garten und Geräteschuppen.
Hätte da jemand ne Idee wie ich ihn "aufnehmen" könnte oder so?

Ich hab mir überlegt irgendwas in den Garten zu stellen und das mit einer IR Kamera aufzunehmen, doch da braucht man anscheinend ein CCTV Recorder..
Oder geht das auch mit PC/Laptop??

Gibt es noch Alternativen?
Oder kann man sich sowas leihen, falls ja wo?
Sollte auf jedenfall nicht allzu teuer sein.

Bitte nur ernstgemeinte Antworten. <3
Mfg shive
07/19/2013 10:58 LiiVE2RAVE#2
Wieder die Vorurteile mit den Polen :D
07/19/2013 10:59 Aegir112#3
Setz dich in den Schuppen und warte.
07/19/2013 11:14 John​#4
NSA fragen, die haben sicherlich irgendwo die Überwachungsbänder zu deinem Garten.
07/19/2013 11:15 berres85#5
Weißt du wer die Geräte etc. aus deinem Garten klaut? Name, Wohnort etc.

Eine Kamera würde ich nicht aufstellen, da du ohne das Einverständnis des "Diebes" sogar angezeigt werden kannst.

Ich den Fall wende dich an die Polizei und erklär denen das. Weiter kann man hier nicht helfen.

Oder hör auf Aegir112 und erwische ihn auf frischer Tat im Schuppen. Du kannst ihn ja mit Handy aufnehmen und sagst dann, du wolltest Tiere im Garten filmen, bis der Dieb "zufällig" ins Bild sprang.
07/19/2013 11:16 Employy'#6
Selbstschussanlage
07/19/2013 11:19 Zevion#7
Funk-Kameras sind perfekt.

Die senden dann die Bilder an ein externes Gerät oder an den Fernseher. Da brauchst du normal keinen extra Recorder o.ä. Nur ein Gerät, wo man die Bilder/Videos abrufen kann.
07/19/2013 11:20 AudiA6'#8
Leg dich Nachts einfach auf die Lauer , mit nem baseballschhläger.
07/19/2013 11:20 Aegir112#9
Für Kameras im eigenen Garten kann man doch sicherlich nicht angezeigt werden.
07/19/2013 11:23 Zevion#10
Quote:
Originally Posted by Aegir112 View Post
Für Kameras im eigenen Garten kann man doch sicherlich nicht angezeigt werden.
Nein wieso auch? Ist doch dein Gelände, also darfst du damit machen was du möchtest.
Außer du hast Kameras und die filmt andere Leute und die sind damit nicht einverstanden, bzw. wenn du die Aufnahmen veröffentlichst o.ä.
07/19/2013 11:28 Aegir112#11
Quote:
Originally Posted by berres85 View Post
Eine Kamera würde ich nicht aufstellen, da du ohne das Einverständnis des "Diebes" sogar angezeigt werden kannst.
.
Deswegen, du filmst deine schöne Wiese und wenn ein Dieb kommt, hat er Pech.
07/19/2013 11:33 prustel#12
Das private Grundstück darf mit unzähligen Überwachungskameras aufgenommen werden, solange es nicht den öffentlichen Bereich filmt.

Fähre doch einfach mal zu einem Sicherheitsladen, der kann dir dabei helfen und ggf. Sogar Sachen gegen Pfand ausleihen.
Bei uns läuft das Ganze auch per Funk. WLAN-Kameras kosten auch kaum noch was und lassen sich Super leicht installieren.

Ansonsten mal in der Nchbarschaft nachfragen, ob dort das selbe passiert ist. Falls ja sollte die Polizei dort mehr Kontrolle fahren.
07/19/2013 11:37 .$Terra$.#13
Quote:
Originally Posted by Zevion View Post
Nein wieso auch? Ist doch dein Gelände, also darfst du damit machen was du möchtest.
Außer du hast Kameras und die filmt andere Leute und die sind damit nicht einverstanden, bzw. wenn du die Aufnahmen veröffentlichst o.ä.
Auf dem eigenen Grundstück darf man filmen was man will.

Dieses Material zu veröffentlichen ist auch keine Straftat.
07/19/2013 11:39 Flammkuchen#14
Sicherlich wirst du du das auch mit einem Laptop machen können, jedoch fragt sich, wie man den sicher und unauffällig plaziert. Nicht das der auch geklaut wird xD
07/19/2013 11:40 Zevion#15
Quote:
Originally Posted by .$Terra$. View Post
Auf dem eigenen Grundstück darf man filmen was man will.

Dieses Material zu veröffentlichen ist auch keine Straftat.
Ich habe auch gesagt, wenn eine Person drauf zu erkennen ist, die aber nicht vorher gefragt wurde ob es ok wäre, wenn es publiziert wird.