PS4 kaufen ?

07/18/2013 20:43 Nightmare™#1
Hey Leute, habe ne Frage...
und zwar habe ich mir im April die PS3 gekauft und jetzt auch schon ein paar Spiele angesammelt...

Nur leider nicht dran gedacht, dass ich ja auch auf die PS4 warten könnte... aber ich wollte einfach endlich ne PS3 haben :D

Nun frag ich mich.. soll ich meine Spiele und meine PS3 kurz vor Release verkaufen und mir dann die PS4 zulegen mit BF4?

Oder soll ich die PS3 erstmal noch behalten, warten bis der Preis der PS4 sinkt?

Danke im Vorraus!:rolleyes:
07/18/2013 20:45 neos0#2
Ich würde erstmal deine PS3 behalten und abwarten, bis die 1day bugs erstmal weg sind,
das der Preis sinken wird, da bin ich nicht so sicher, denn ich meine 400€ für eine Konsole?
Finde ich klasse, wenn ich bedenke das ich für die Ps3 600€ bezahlt habe^^
07/18/2013 20:58 Rysja#3
Quote:
Originally Posted by neos0 View Post
Ich würde erstmal deine PS3 behalten und abwarten, bis die 1day bugs erstmal weg sind,
das der Preis sinken wird, da bin ich nicht so sicher, denn ich meine 400€ für eine Konsole?
Finde ich klasse, wenn ich bedenke das ich für die Ps3 600€ bezahlt habe^^
Der Preis von PS4 wird definitiv nach den Vorbestellungszahlen und Bestellmengen nicht nach kurze Zeit sinken, wie es bei PS3 der Fall war.

Wenn man etwas gut verkauft, wieso sollte man dann den Preis sinken lassen?
Wenn schon wird es etwas teurer - glaube eher nicht - aber dennoch ist es bei amazon in die Liste gepackt..
07/18/2013 20:59 .ςγp#4
Warten auf eine Preissenkung wäre nicht sinnvoll, da die Konsolen schon zu einem sehr "niedrigen" Kampfpreis angeboten werden.. Außer dir macht es nichts aus 1-2 Jahre zu warten.

Ich würde bzw. werde mir auch die Ps4 am Day1 kaufen und kurz davor meine Xbox verkaufen. Ich würde dir Empfehlen die Konsole bei Amazon zu bestellen, denn falls es schwere Bugs etc. geben sollte, kannst du dort die Konsole problemlos zurück schicken.
07/18/2013 21:37 Nightmare™#5
Danke für die zahlreichen Antworten.

Klar, die Konsole ist echt schon billig und die PS3 wurde damals für viel teurer verkauft, das weiss ich noch.. :D

Wahrscheinlich werde ich doch erstmal abwarten..
07/18/2013 21:56 Rysja#6
Quote:
Originally Posted by Nightmare™ View Post
Danke für die zahlreichen Antworten.

Klar, die Konsole ist echt schon billig und die PS3 wurde damals für viel teurer verkauft, das weiss ich noch.. :D

Wahrscheinlich werde ich doch erstmal abwarten..
Ich möchte dich kurz korrigieren:
Es wurde nicht zu teuer verkauft sondern angemessen.

Die PS3 besaß weit bessere Hardware als die Konkurrenz und auch einen Blue-Ray Player. In diesen Zeiten war ein ganz normaler Blue-Ray Player um die 200 - 250€.

Genau deswegen verdient nun Sony mächtig kohle.
Wusstet ihr das Sony mit jedem verkauften Xbox One um die 2 - 3 $ bekommt? Klar - das sagt jetzt nicht viel aus aber rechnet das mal auf ca. 80 Mio Konsolen, wie bei X360.

Sony besitzt die Patentrechte von Blueray Playern an Konsolen.
07/18/2013 23:02 Nightmare™#7
Quote:
Originally Posted by Rysja View Post
Ich möchte dich kurz korrigieren:
Es wurde nicht zu teuer verkauft sondern angemessen.

Die PS3 besaß weit bessere Hardware als die Konkurrenz und auch einen Blue-Ray Player. In diesen Zeiten war ein ganz normaler Blue-Ray Player um die 200 - 250€.

Genau deswegen verdient nun Sony mächtig kohle.
Wusstet ihr das Sony mit jedem verkauften Xbox One um die 2 - 3 $ bekommt? Klar - das sagt jetzt nicht viel aus aber rechnet das mal auf ca. 80 Mio Konsolen, wie bei X360.

Sony besitzt die Patentrechte von Blueray Playern an Konsolen.

Ernsthaft?
Wenn das wirklich 2-3$ wären, dann hätten die damit ja richtig gute Karten :D
07/19/2013 01:26 Rysja#8
Quote:
Originally Posted by Nightmare™ View Post
Ernsthaft?
Wenn das wirklich 2-3$ wären, dann hätten die damit ja richtig gute Karten :D
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Rund 200 Mio US Dollar verdient Sony damit.
Und das ist nur die Einschätzung.. Je mehr Verkäufe von Xone deste mehr Kohle kassiert Sony.
07/19/2013 11:39 Arty18#9
blu ray wird ja sowieso in zukunft durch die 1000TB DVD abgelöst, die von australischen wissenschaftlern entwickelt wurde.. an sonys stelle hätte ich den preis für die nutzung der blu ray technik höher angesetzt.. so kann man der konkurenz böse ans bein pinkeln