k-Taste kaputt

07/18/2013 20:24 South-Park#1
Hallo :)

Also seit ca ner Stunde ist meine "k" Taste kaputt, kopiere das gerade die ganze zeit rein. Hab ein bisschen gegooglet (Sauber iss sie) und dann den Tastaturtester gefunden und runtergeladen.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
bzw der diretlink:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Da leuchten jedoch alle Tasten grün auf, auch die "k"-Taste. Das heißt also, sie müsste noch funzen, tut sie aber nicht. Habs im Google Chrome Browser, im Editor, notepad++ und der Eingabeaufforderung versucht, überall seh ich alle Tasten, außer K.

Was tun?

Edit: Hab was rausgefunden:
Shift + K funzt. wenn ich aber ein kleines k machen will, geht es nicht. Also große gehen, kleine nicht. Wird mir immer suspekter ._.

K: geht
k: nicht
07/18/2013 20:31 c0w#2
Öh... Das ist mal echt komisch. Bau die tasteb von shift bis k mal raus ubd schau ob da evtl ein bruch ist oder sowas. So dass es nur mit shift geht. Ansonsten kann das nur,ein echt weirder, softwarefehler sein. :O
07/18/2013 22:12 Zypr#3
Du hast irgendwas laufen, was die "k" Funktion für sich beansprucht. Starte mal im Abgesicherten Modus und versuch es erneut.

Grüße
07/18/2013 22:33 South-Park#4
hab nur den VLC laufen im Hintergrund, bei dem "Play/Pause" bei alt+K global belegt ist. Aber dann müsste Alt auch nichmehr gehen? oder das große K
07/18/2013 22:36 Zypr#5
Etwas anderes kann es nicht sein, denn einen technischen Fehler kannst du ja durch das "K" ausschließen. Starte im abgesicherten Modus und teste, das ist die einzig logische Vorgehensweise.

Grüße