RAM Einbau Problem

07/16/2013 19:59 Vaas™#1
Hallo, ich habe ein Problem:

Ich habe auf meinem Computer derzeit 2GB RAM installiert!

Hier mal Infos zu meinem Mainboard:

Da ich meinen RAM-Speicher erweitern möchte, habe ich mich von einem User hier im Forum beraten lassen. Der User riet mir, diesen Speicher: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] zu bestellen, und den anderen ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) auszubauen. Bestellt, gemacht & getan. Problem: Sobald ich den Computer mit dem neu eingebauten RAM-Speicher starte, bleibt mein Bildschirm schwarz und der Computer piept (einmal kurz, dann einmal lang, dann 3 sekunden nichts, dann wieder einmal kurz, einmal lang und wiederholt es ständig). Erst wenn ich hinten den Stecker raus ziehe hört es auf. Aber sobald ich meinen alten RAM-Speicher rein gebe funktioniert er wieder ganz normal. Ich brauche aber 4GB.
Was soll ich machen?

MFG

Vaas™
07/16/2013 23:48 CokeCherry#2
welchen prozessor hast du?
07/16/2013 23:59 Bones Demon#3
Steckt der Ram auch vollkommen im Slot?
07/17/2013 00:28 Nectix#4
Hallo!
Hab mich gerade etwas schlau gemacht über dein MB, also es kann bis zu 4 GB Ram annehmen, den Ram den du gekauft hast sollte unproblematisch funktionieren.

Hast du bereits beide Slots ausprobiert? (sollte ja Dual - Channel sein)

Sonst kann es natürlich auch immer möglich sein, das der Ram kaputt ist.

Greetings

Btw Nächstes mal bitte diese Sektion; [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] verwenden. :)
07/17/2013 00:58 Vaas™#5
Jup, hatte es mit beiden Steckern versucht und er war zu 100% richtig drinnen
07/17/2013 00:59 nekromonker#6
Schau mal ob du den Ram wirklich zu 100% richtig eingesteckt hast.
Und benutze mal die anderen Steckplätze(1,3 oder 2,4).
Hatte ein ähnliches Problem,als ich dieses WE mein neues Board(Gigagyte - GA-78LMT-USB3) einbaute.
Als ich nochmal alles korrigiert habe,ob alle Kabel an ihren Plätzen und auch zu 100% richtig angeschlossen(inklusive Ram) sind,ging es dann.
Lieber nochmal genau hinschauen :)

LG Nekro
07/17/2013 01:04 Vaas™#7
Quote:
Originally Posted by nekromonker View Post
Schau mal ob du den Ram wirklich zu 100% richtig eingesteckt hast.
Und benutze mal die anderen Steckplätze(1,3 oder 2,4).
Hatte ein ähnliches Problem,als ich dieses WE mein neues Board(Gigagyte - GA-78LMT-USB3) einbaute.
Als ich nochmal alles korrigiert habe,ob alle Kabel an ihren Plätzen und auch zu 100% richtig angeschlossen(inklusive Ram) sind,ging es dann.
Lieber nochmal genau hinschauen :)

LG Nekro
1. Ich habe ihn so drinnen wie ich den alten auch hatte, der einzige Unterschied: mit dem alten hats funktioniert.

2. Auf meinem Mainboard sind nur 2 Slots vorhanden.

3. Ich stecke nicht beide rein, da sich der RAM-Speicher bei meinem Mainboard nur auf 4GB erweitern lässt, ich ziehe den Alten raus und stecke den Neuen rein.

push

push
07/17/2013 06:43 skapol#8
cmos reset, und im Bios die Timings richtig einstellen oder auf auto.
Sollte das nicht helfen, hast du dich auch entladen bevor du den Ram angepackt hast ?
Ansonsten schickste den Ram zurück

und nimmst [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

oder du überlegst dir wenn dein mainboard 2 slots für ram hat , 2X2 GB zu nehmen hab hier noch 2 Riegel die zwar gebraucht sind jedoch funktionieren sollte was sein schreibst PN
07/17/2013 09:07 .WeeZy'#9
Es kann ja auch sein das das Mainboard nicht mitmacht

Lg .WeeZy'
07/17/2013 09:38 skapol#10
Quote:
Originally Posted by .WeeZy' View Post
Es kann ja auch sein das das Mainboard nicht mitmacht

Lg .WeeZy'
das stimmt auch wieder .. nicht jedes board nimmt RAM an auch wenn die taktfreq. pipapo gleich sind

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

sollte zu 99% bei dir funtzen. Ob sich das lohnt ist die andere Frage.
Man müsste vom hersteller so eine (passende Liste) haben , was bei deinem Board wohl schwierig wird.
Ausprobieren halt ôder zum herstellen kontakt aufbauen ^^

oder versuch den nächsten RAM von CN memory die schlagen sich bei älteren Rechner meist gut
07/18/2013 19:38 Darkfever#11
20 Sek google angeworfen, mainboard will dual channel.

Was heißt das für dich?

Dein Mainboard unterstützt nur DUAL(2x2GB 2x1GB) Channel. Also kannst du auch nicht nur EINEN Ramriegel einbauen, du bist leider gezwungen 2x2 GB Riegel zu kaufen.

Greetz
07/18/2013 23:31 skapol#12
memory Max. 4GB – (Max of 2GB per slot)

dachte die wären ausgestorben :)