Externe Festplatte (Problem)

07/16/2013 16:59 Mr.Whisper#1
Hey liebe Com,
ein freund von mir hat ein Problem mit seiner Externen Festplatte, er hat sie von seinem PC abgemacht und wollte sie an an den PC seiner Eltern anschliessen. Jetzt kommt die Meldung das er sie Formatieren soll, gibt es irgendeinen weg das zu umgehen??

Ich bin dankbar für jede Antwort :)
07/16/2013 17:03 MrMultimikimiki#2
Hey,

Formatieren heißt ja prinzipiell, dass die Festplatte "gelöscht" werden soll. Hat der Freund die Festplatte eventuell beschädigt? Benötigt die Festplatte eventuell zusätzliche Treiber? Wenn die Festplatte wenigstens eine Meldung ausspuckt, wird sie also schonmal erkannt, oder?
07/16/2013 17:14 guapopaul#3
Mit USB-Sticks habe ich schon des Öfteren die Erfahrung gemacht, dass man sie einfach mehrmals einstecken muss. Bei HDDs allerdings nicht.
07/16/2013 17:16 SICKB0YV#4
Hi hast du den PC schon mal mit der Festplatte hochgefahren?
Ansonsten mal gucken ob es Treiber im Netz für die Festplatte gibt oder alle Daten nochmal bei Dir daheim sichern, Festplatte formatieren, aber langsam, nicht schnelle Formatierung und dann einfach neu die Dateien kopieren und da am besten immer in kleineren Dateienmengen!
07/16/2013 17:36 Mr.Whisper#5
Das mit dem Hochfahren hab ich ihm auch geraten hat aber leider nicht geklappt. Er meinte es kam eine Meldung das die Festplatte repariert werden muss, da hat der dann auf ja geklickt
07/16/2013 17:39 MrMultimikimiki#6
Heißt also, dass die Festplatte bereits neu formatiert ist?
Dann dürften doch garkeine Fehler mehr auftreten, ebenso sind dann auch alle Daten weg.

MfG