SSH - ich checks gerade nicht

07/15/2013 13:51 Uepsilon#1
Nach langer Zeit möchte ich mal wieder bisschen an FreeBSD arbeiten. Ich habe einen alten Laptop als HS umfunktioniert, FreeBSD installiert & konfiguiert. Der HS hängt nun direkt am Router, per IP erreichbar. Log ich mich auf dem HS direkt ein (als mit Tastatur des Laptops) funktioniert alles. Logge ich mich am anderem Rechner per putty ein sagt der mir "Access denied". Auf dem Laptop sagt mir dann die Konsole das jemand zugegriffen hat, aber das falsche Passwort hatte.

PermitRootLogin steht auf yes


EDIT

Erstelle ich einen neuen User, kann ich mich problemlos einloggen!
Habs auch schon wie hier angegeben probiert: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Brachte auch keine Änderung!
07/15/2013 15:32 [LxR].Vulka'#2
adde mich mal bitte in skype! :) Lasse dann evtl. ein paar maßnahmen durchlaufen wenn das Ok ist?
07/15/2013 16:25 Uepsilon#3
Wäre mir lieber du würdest mir das erklären :) Ich will sehen was warum und wieso geändert wird, damit ich das warum auch verstehe und nicht stur nur Befehle abarbeite ;)
07/15/2013 17:01 #SoNiice#4
Code:
ee /etc/ssh/sshd_config
Und dort schreibst du
Code:
PermitRootLogin yes
rein.

Dann machst du noch
Code:
/etc/rc.d/sshd restart
Und kannst dich ganz normal einloggen.
07/15/2013 17:23 Uepsilon#5
Sry ich bin sooo dämlich! PermitRootLogin existiert, jedoch ist da ein süsses # davor :D Danke für die Hilfe, ich mach mir jetzt nen Bier auf :D