HP Konfigurationsfehler Code:purple

07/14/2013 21:36 TimoK98#1
Ich habe das System von meinem HP Rechner wiederhergestellt doch als ich ihn anschaltete kam diese Fehlermeldung

Kann mir jemand helfen?
07/14/2013 23:06 Verleihnix#2
sicher,win7 von neutraler windows DVd instalierne,diese wiederherstellung ist nicht so fein.
07/15/2013 00:30 TimoK98#3
Habe ich bereits versucht
Geht auch nicht
07/15/2013 00:48 Verleihnix#4
Was hast Du versucht?
Ich vermute mal,das du eine recovery DVd verwendet hast.Eine genaue beschreibung bislang unternommener schrirtte erleichtert externen helfern dir arbeit.
07/15/2013 00:50 TimoK98#5
Ich habe den PC neugestartet und habe das mit HP-recovery gemacht
Habe Vista
07/15/2013 02:03 Verleihnix#6
Demnach keine neuinstalation mit Neutraler DVD wie zuvor behauptet.Das problem ist,neutrale Vista DVd zu bekommen.Ein upgrade auf win7 wäre zu überlegen,lizenz für home prmium für etwa 28 euro zu bekommen,.
07/15/2013 02:27 guapopaul#7
Moin.

Da du eine Windows Vista Lizenz besitzt, kannst du jegliche Recovery-DVD mit gleicher Version Vista aktivieren. Du kannst dich mal in deinem Bekanntenkreis umhören, es besitzt mit Sicherheit jemand eine Vista DVD. Ob die von HP, Dell oder einem anderen Hersteller ist, ist völlig egal.

Außerdem gibt es noch die Möglichkeit im Internet nach einer Version zu stöbern. In manchen Foren lauern Links mit unveränderten Systemen, dann wärst du auch die ganzen Werbeprogramme und Demos des Herstellers (bei dir: HP) los. Diese bringen es meist wenig und fressen nur Leistung.

Ansonsten hat mein Vorposter mit seinem Tipp, sich günstig Windows 7 zuzulegen, auf jeden Fall Recht. Ich selbst habe mir ebenfalls für einen neuen Rechner auf ebay eine Windows 7 Pro Lizenz günstig gekauft und bin damit sehr zufrieden. Der Schritt von Vista auf Win7 ist spürbar angenehm :-)

Viel Erfolg.
07/15/2013 12:20 TimoK98#8
Ich habe eine vista cd aber ich kann das nicht machen, da jedesmal die Fehlermeldung kommt
07/15/2013 12:37 guapopaul#9
Eben deswegen solltest du dir vielleicht eine andere Vista-DVD zulegen. Schließlich scheint es daran zu legen.

Was bedeutet denn für dich wiederhergestellt? Hast du von der DVD gebootet und das komplette System neu aufgesetzt? Oder unter alle Programme - Zubehör - Systemwiederherstellung?
07/15/2013 12:44 Lasch24#10
Du brauchst eine ganz normale Windows Vista-DVD, die man auch im Einzelhandel erwerben konnte/kann (aber nie wollte :D).

Du könntest dir eine brennen, brennbare ISOs lassen sich im Internet finden.
Link: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] genauer ist es hier leider nicht erlaubt, auch wenn du eine Lizenz besitzt.
07/15/2013 12:47 TimoK98#11
Ich habe das mit HP-recovery gemacht
07/15/2013 12:57 Lasch24#12
Dann mach es noch einmal ohne HP Recovery mithilfe einer normalen Windows-DVD.
Die Recovery-Sachen sind Mist, funktionieren nicht immer richtig und man hat am Ende auch Dinge installiert, die man nie benötigen wird, die das System ausbremsen können, Arbeits- und Festplattenspeicher belegen, ..