PC geht ab und zu mit Bluescreen/Einfach so aus!

07/14/2013 17:08 Rexidexi#1
Hallo,

Ich muss mich mal wieder mit einem Technischen Problem an euch wenden:

Also mein PC geht einfach so aus! Manchmal mit BlueScreen manchmal einfach so! Es gibt keine Warnung, wenn er nicht mit BlueScreen aus geht, flakert manchmal der Schalter zum anmachen. Dann muss ich so ca. 10min. warten und dann gehts wieder ganz normal. Die Abstürze sind unregelmäßig.

Hier mal ein paar meiner Systemdaten: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Noch Erwähnenswertes:

-Trat erst ca. 1x Woche nach installieren neuer Hardware auf!
-Ging schon zwischendurch wieder 1x Woche normal & ohne abstürze.
-Mein Verdacht ist das das Netzteil irgendwelche Probleme macht, weil dort irgendeine Weißepaste drin ist?! (Keine Wärmeleit paste oder sonstiges was ich dort verschüttet haben könnte)

Ich poste nachher mal ein paar Bilder davon.

Wäre nett wenn mir jemand hillft.

(Weitere Technische Angaben folgen auf Anfrage!)
07/14/2013 17:20 Nectix#2
Hallo!
Ich wüsste noch gerne welches Netzteil genau du verbaut hast (sprich.. Watt, 80 + Zertifizierung?, Marke)
Desweiteren den Namen Mainboards sowie der Grafikkarte.

LG
Nectix
07/14/2013 18:33 Rexidexi#3
Graka: AMD Radeon HD 6950
Mainboard: GA-970A-UD3 Gigabyte
Netzteil: Corsair ATX 750 V2 ( 750 WATT) Bei dem anderen Sachen wusste ich nicht was du meinst.

Danke schonmal für die Antwort ;)

(Mainboard und Prozessor waren der Austausch)
07/14/2013 18:46 Nectix#4
Hast du Windows neu aufgesetzt als du die neue Hardware installiert hast?

LG
Nectix
07/14/2013 18:54 Rexidexi#5
Quote:
Originally Posted by Nectix View Post
Hast du Windows neu aufgesetzt als du die neue Hardware installiert hast?

LG
Nectix
Nein, hab ich nicht, da ein Freund gesagt hatte das wäre nicht notwendig wenn es auch so funktioniert. (Der selbe der mir die Hardware zum Teil installiert hat.)
07/14/2013 18:59 Deus_Loki#6
Hast du deine Minidump Datein schon mal untersucht? Die sollten unter "C:\Windows\Minidump" gespeichert sein.
07/14/2013 19:04 Rexidexi#7
Quote:
Originally Posted by Deus_Loki View Post
Hast du deine Minidump Datein schon mal untersucht? Die sollten unter "C:\Windows\Minidump" gespeichert sein.
Ich hab da viele datein ^^ aber ich weis nicht was ich da untersuchen soll?
07/14/2013 19:22 Lasch24#8
Sollte mit BlueScreenView kein Problem sein: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/14/2013 19:49 Rexidexi#9
Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post
Sollte mit BlueScreenView kein Problem sein: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Und wie soll ich das öffnen? :D Sry bin da ein totaler "noob".
07/14/2013 19:59 Lasch24#10
Ups, ist nur ne Sprachdatei für das Programm...:D
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ist der richtige Link.
07/14/2013 20:11 Ares#11
Bei mir lag es damals an einer zu heiß gewordenen Grafikkarte.
Was steht denn in dem Bluescreen?
07/14/2013 20:38 Rexidexi#12
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Bei mir lag es damals an einer zu heiß gewordenen Grafikkarte.
Was steht denn in dem Bluescreen?
Das das System Heruntergefahren wurde um Schäden am System zu vermeiden.

Meine Graka wird glaub. bis zu 65 Grad heiß, mein Prozessor wird bis zu 85 Grad heiß... JA ich weis das dass extrem heis ist ich hab auch leider nur 1x Lüfter verbaut, der Prozessor ist von AMD also wird er sehr heiß! Momentan liegt es aber nicht mehr am Bluescreen denn der kommt meistens wenn ich aufwendige Spiele zocke. Momentan ist er heute nicht abgestürzt (wenn mann davon absieht das ich ca. 1 1/2 Stunden gebraucht hab um ihn überhaupt zu starten.
Trotzdem ist das abstürtzen ohne irgendwelche anderen sachen das schlimmere Problem. Erwünscht sind sie natürlich nicht beide. Ich werde mir vermutlich auch ein neues Gehäuse kaufen, das gleich schon Gelüfter verbaut hat.

BluescreenViewer Screenshot: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/15/2013 00:24 hyperikal#13
würd mal sagen, festplatte im arsch oder so .
07/15/2013 00:45 Rexidexi#14
Quote:
Originally Posted by hyperikal View Post
würd mal sagen, festplatte im arsch oder so .
Ohhm ok?
Ich würd aber trotzdem gerne sicher sein, und nicht nur "oder so"?
07/15/2013 10:21 hyperikal#15
Aber ich stimme eher Ares zu. Habe mal früher immer am pc vom dad gespielt, und da ost es immer nach paarminuten bei CS1.6 abgekackt. Hatte nur mal so gehört das es auch an der Festplatte liegen kann .