middleman? ebay? möglich?! XD

07/13/2013 21:59 zozosexy#1
hey leute kurz ne frage, wäre es möglich ebay als middleman zu benutzen :o? ich glaube dass, ich das schon irgendwo gelesen habe o_O

weil werde mir ( vllt.) einen wow account kaufen^^ und geht eben nur per überweisung :D, also wäre es möglich? oder angenommen er scammt mich und gebt mir die daten nicht ( xD), dann hat der sich doch selbst ins bein geschossen oder? oder habe ich da auch die arschkarte :o...

achja und sry für die vielen fragen^^ und ja recherchiere grade slber ob das möglich ist :D

danke
07/13/2013 22:07 Varawel#2
wen er dir die daten nicht gibt/fehlerhaft kannst du überweisung doch einfach zurückziehen oder? ^^
außerdem sind wow account trades nie sicher weil man den account peer support leicht zurückbekommen kann :s
07/13/2013 22:15 zozosexy#3
ja am anfang schon^^ aber sobald es auf dem konto ist nein :=), jo ist mir klar^^ deshalb bekomme ich auch perso. kopie :D

frage eben nur so zur sicherheit :D :D man weiß ja nie :P
07/13/2013 23:33 StridingGiant#4
Wenn du eine Persokopie hast musst du dir eigentlich keine Gedanken machen, auch bei virtuellen Gütern ist das Betrug und damit Strafbar -> Du kannst im Fall, dass er dich betrügen sollte also zur Polizei gehen.
07/13/2013 23:41 zozosexy#5
K, naja man weiß ja nie^^ er könnte mich ja dann auch einfach verarschen und meinen " joa die daten die ich dir geschickt habe sind richtig usw..."was nicht stimmt, weißte worauf ich hinaus will :D? also jetzt mal angenommen, ich kaufe und bezahle und er scammt mich... sendet mir falsche acc daten usw...dann einfach zu den blauen gehen und anzeige gegen unbekannt? könnte ebay nicht etwas dagegen unternehmen :o? achja aber mal angenommen das passiert jetzt alles wirklich, falsche acc daten usw... wie soll ich das beweisen? ich denke mal nicht das mir blizz dabei helfen würde :D

ist eben nur für den fall der fälle ( so sagt man das doch oder? :D)...deshalb vorher irgendwo schlau machen :P
07/13/2013 23:50 StridingGiant#6
Da du ja eine Kopie des Personalausweises bekommen hast, machst du ja keine Anzeige gegen Unbekannt. Desweiteren wird dir weder Blizzard noch Ebay helfen können, in so einem Fall ist die letzte dir mögliche Instanz dann tatsächlich die Polizei.
07/14/2013 13:04 Ravenstorm#7
Für genauere Infos wende dich bitte an den Support, denn das hier ist nicht die richtige Sektion dafür.
Hiermit schließe ich mal das Thema.
Falls es Fragen gibt kann man sich gerne an mich wenden. Wenn es Probleme geben sollte, dann benutze bitte den Report Button [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].

#closed