PC stürzt immer wieder ab

07/13/2013 20:04 kovuus#1
Hey liebe User,

ich habe in größeres Problem. Mein PC stürzt immer wieder ab. Heute schon 13x. Dies ist extrem nervend und auch ,denke ich, nicht gut für den PC. Ich habe den PC eben neu aufgesetzt, das hat nicht geholfen.

Hier ein Bild von den Statuswerten:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Was kann ich tun, damit dies aufhört? Muss ich mir einen neuen PC kaufen? Ich freue mich auf eure Hilfe :)

Edit: PC wird auch immer langsamer ....
07/13/2013 20:09 oldDuZ#2
Ich weiß nicht obs hilft aber ein PC frisst ja sehr viel staub ich würde mein Laptop/Pc jede Woche 1x so säubern.

Vielleicht überhitzt er sich (bzw Kühler schrott etc)

Oder hast du schonma Saft/Getränke umgeschüttet was auf dein PC gekommen ist , in dein PC.?
07/13/2013 20:15 Lasch24#3
Geht der Rechner einfach aus?
Falls ja, besorg dir 2 Tools: HWMonitor und OCCT.

OCCT: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
HWMonitor: ftp://ftp.cpuid.com/hwmonitor/hwmonitor_1.23.zip

Starte im HWMonitor die Datei mit einer 64 im Dateinamen. *hust*
Mit diesem Programm kannst du die Temperaturen einiger Bauteile deines Rechners beobachten.
Mache davon mal einen Screenshot und stelle uns diesen zur Verfügung.
Du solltest dort die Temperatur deiner CPU sehen.

Starte nun OCCT und klicke dort einfach auf On. Und dann wartest du und sagst uns, ob dabei etwas passiert.

Oder du wirfst mal einen Blick ins Innere des PCs und suchst dort die sauberen Teile ab, umso mehr du hast, desto besser. :D
07/13/2013 20:45 kovuus#4
OCCT = PC stürzt ab

hwmonitor= [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hoffe das hilft :)
07/13/2013 21:05 davidstylo#5
Stürzt der nur beim Zocken ab?

Wird der einfach nur der Bildschirm schwarz, aber der Rechner ist weiterhin an?

Erhälst du davor irgendeine Meldung?
07/13/2013 21:06 kovuus#6
Stürzt der nur beim Zocken ab? -- Ich bin nur auf Epvp, zocke gerade gar nicht

Wird der einfach nur der Bildschirm schwarz, aber der Rechner ist weiterhin an?-- Nein ist komplett aus, wie Stromabbruch

Erhälst du davor irgendeine Meldung? -- Nein
07/13/2013 21:09 Lasch24#7
Mal den Rechner entstauben, dazu nimmst du etwas, das gut und viel bläst, ein Kompressor oder Druckluft z. Bsp.

edit:
Quote:
Originally Posted by davidstylo View Post
[...]Es lohnt sich nicht die Garantie aufzugeben, wenn man sich nicht 99% sicher ist was Schrott ist.
Bei solcher Hardware ist Garantie mit Sicherheit zu Bedenken. Gewesen. Vor ein paar Jahren.
07/13/2013 21:09 davidstylo#8
Quote:
Originally Posted by Strike™ View Post
Stürzt der nur beim Zocken ab? -- Ich bin nur auf Epvp, zocke gerade gar nicht

Wird der einfach nur der Bildschirm schwarz, aber der Rechner ist weiterhin an?-- Nein ist komplett aus, wie Stromabbruch

Erhälst du davor irgendeine Meldung? -- Nein
Dann ist wahrscheinlich entweder das Netzteil Schrott oder der Lüfter.

Dann bringt Entstauben nicht viel.

Wenn du Garantie drauf hast bring den zurück, wenn nicht dann mach den auf und schau mal nach ob du nen Fehler entdeckst bzw entstaub den dann mal.

Es lohnt sich nicht die Garantie aufzugeben, wenn man sich nicht 99% sicher ist was Schrott ist.