P-Server Joinen

07/13/2013 15:46 killlersaaa#1
Hey Epvp ich habe heute einen P-server mit den Files von conan513 erstellt.
Ich suche jetzt schon den ganzen Tag nach einer Lösung aber habe nichts richtiges gefunden.
Mein Problem:
Ich kann ohne Probleme auf dem server joinen.
Jetzt wollte ich mit einem Kumpel zocken da kam die große frage auf wie geht das. Ich habe bei der reportingIP das reingeschrieben "arma2oapc.master.gamespy.com".
Aber mein Kumpel findet ihn nicht.
Brauche ich noch ein program wie hamachi ?

Thx im Voraus:rolleyes:

Kennt niemand eine Lösung
07/14/2013 09:02 rattexxl#2
einfach, du mußt den port frei geben im router. damit er dich schnell findet gebe ihm deine ip adresse und den port.
07/14/2013 11:58 EleKtR0n1x#3
Ok einfach meine ip Adresse auf wieistmeineip nachschauen?
07/14/2013 12:01 rattexxl#4
ja oder im router nach gucken
07/14/2013 13:26 xSincex#5
Ich hab das immer so mit kollegen gemacht.

DayZ über DayZCommander starten -> Settings -> Launch DayZ Now

Dann im Hauptmenü Mehrspieler/Multiplayer -> Filter

Dein Servername eingeben

Ping auf 0 stellen

Battleye/Passwort und den anderen kram gegebenfalls anpassen jenachdem ob du Battleye und Passwort An/Aus hast.
07/15/2013 11:48 killlersaaa#6
Und wie mache ich es wenn ich über hamachi spielen will ?;D
Danke für die Antworten:D
07/15/2013 12:07 rattexxl#7
sorry aber hast du mal googeln versucht oder die suchfunktion genutzt ? weil es nervt voll wenn jeder ein thema aufmacht obwohl die antwort leicht zufinden ist.

Ich helfe gern aber nur wenn die person auch mal selber nach der lösung sucht und nicht immer erwartet das andere leute ihm helfen.
07/15/2013 14:33 killlersaaa#8
Ich weiß leider nicht ob ich zu dumm bin aber ich finde auf google nichts für mich verständliches ich weiß es gibt 1000 Vids zum erstellen des servers aber bei allen Videos die ich geschaut habe war nicht dabei wie man das ganze mit hamachi macht.
Ich habe ca 10 stunden nach eine lösung gesucht bis ich ins forum geschrieben habe.

Kann mir das niemand erklären ?
07/17/2013 13:05 xSincex#9
Quote:
Originally Posted by xSincex View Post
Ich hab das immer so mit kollegen gemacht.

DayZ über DayZCommander starten -> Settings -> Launch DayZ Now

Dann im Hauptmenü Mehrspieler/Multiplayer -> Filter

Dein Servername eingeben

Ping auf 0 stellen

Battleye/Passwort und den anderen kram gegebenfalls anpassen jenachdem ob du Battleye und Passwort An/Aus hast.
Bei Hamachi ^this ist genau das selbe.
07/25/2013 12:56 killlersaaa#10
der port ist 2302 und wenn ich meine lang am Servernamen oben bin steht da 127.0.0.1
07/25/2013 13:11 Hupfi10#11
Hamachi simuliert, dass du und alle die in deinem Hamachi-Netzwerk sind in einem LAN wären. Also wie als ob ihr im gleichem W-LAN wärt.
Nun musst du folgendes machen:
Du stellst die Reporting IP auf: arma2oapc.master.gamespy.com
und die IP des Servers auf die, welche dir in Hamachi angezeigt wird.
Port kannst du lassen.
Dann muss dein Freund DayZ Starten, einfach einem Server beitretem, egal welchem, dann auf ESC und ins Hauptmenü. Dann auf Mehrspieler und auf Remote. Dort trägt er dann deine Hamachi IP ein. Nun sollte er deinen Server angezeigt bekommen.