[Headset Problem]Hama HS-320 Mikro funktioniert nicht.

07/13/2013 13:59 Afrozilla#1
Guten Tag liebe Gemeinde.

Ich habe mir gesten das Headset "Hama HS-320" gekauft, da ich mal wieder in den TS wollte. Ich komme also Abends wieder nach Hause und freue mich, endlich wieder quatschen zu können. Ja, zu früh gefreut. Erstmal Soundcheck mit 'nem Lied - Super Qualität. Doch das Problem ist leider das Mikro.
Es kommt das gleiche nervige Geräusch beim reden wie sonst auch immer (mit dem alten Headset), welches damals von jetzt auf gleich aufgetreten ist.
(Wen Ihr mir sagt, wie ich eine Hörpobe mache, kann ich diese gerne erstellen und kurz hochladen.)

Ich habe gestern das nternet durchsucht und oftmals gefunden, dass es bei vielen nicht funktioniert und bevor die Frage geklärt wurde, kam meistens die Antwort vom TE, dass es sich erledigt hätte, oder dass man einen USB-Klingen Adapter braucht oder es wurde eine Lösung für Win XP/Vista genannt, doch nichts konnte mir weiter helfen.
Eine gute Freundin hat das gleiche Headset und bei ihr ging damals alles ohne Probleme.

Nochmal kurze Zusammenfassung:
  • Headset: Hama HS-320
  • Art: Zwei Klingenstecker
  • Betriebssystem: Win7
  • Art: Laptop
  • Integriertes Mikro? Ja.
  • Kopfhörer: Funktionieren wunderbar.
  • Mikro: Klappt nicht.
  • Treiber? Nein, es war keine CD zum Treiber installieren dabei.
Hab gelesen, ich soll in den Einstellungen (siehe gleich Spoiler) den Klingeneingang (Also "Eingang") auf Standard setzten. Hab ich auch getan, doch gebracht hat es nichts.

Es wird zwar erkannt, aber es kommt kein Sound an.

JA! Jeder Stecker ist im richtigen Stöpsel drinne. ^^ NEIN! Ich habe keinen Ersatz-PC, an dem ich das Headset noch testen kann.

€dit: Aktualisiere mal alle meine Treiber. Vermute zwar nicht, dass es daran liegt, aber schaden kann es ja nie.


Ich wäre eurer Hilfe sehr verbunden, hab mich gesten ca. 4h während der Suche aufgeregt.
Danke also im voraus.


Gruß
Afro
07/14/2013 07:46 eXtremeDL#2
Wenn zwei Headsets an ein und derselben Soundkarte rumspinnen, liegt es nahe, dass die Soundkarte einen weg hat.
07/14/2013 10:58 Afrozilla#3
Aber wieso sollte die Soundkarte von jetzt auf gleich am Arsch sein?
Außerdem müsste ich doch dann auch nichts mehr hören kann, was nicht der Fall ist.
07/14/2013 18:19 eXtremeDL#4
Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
Aber wieso sollte die Soundkarte von jetzt auf gleich am Arsch sein?
Außerdem müsste ich doch dann auch nichts mehr hören kann, was nicht der Fall ist.
Warum sollte sie nicht kaputt gehen? Wenn was kaputt geht, ist es immer erst in Ordnung und im nächsten Moment kaputt. Dein Soundausgang und dein Eingang sind 2 verschiedene Klinken. Alles möglich.
10/12/2013 19:00 Nectix#5
#closed [as requested]