Background Klicks

07/12/2013 22:36 Fahrkartenkontrolleur#1
Hallo Leute ich habe mir nen kleines Tool geschrieben mit dem ich in meinem Spiel etwas ausführe was ich gerne im Hintergrund tätigen würde. Jemand nen Tipp oder Tutorial?

07/12/2013 22:55 Cpt.Cock#2
Quote:
Originally Posted by Fahrkartenkontrolleur View Post
Hallo Leute ich habe mir nen kleines Tool geschrieben mit dem ich in meinem Spiel etwas ausführe was ich gerne im Hintergrund tätigen würde. Jemand nen Tipp oder Tutorial?

Sieh dir doch mal den Befehl
PHP Code:
ControlClick 
an. Hier findest du den Link [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] zur Hilfe.

Das ist das selbe wie MouseClick, bloß das es auch im Hintergrund funktioniert ;). Die Handles findest du auch mit dem Autoit Window Tool heraus.

Beispiel gefällig?...
PHP Code:
ControlClick("Unbenannt -""""MDIClient1"
ControlClick("Titel des Fensters", "Text des Fensters", "ControlID des zu klickenden Steuerelements")
07/12/2013 23:11 -STORM-#3
Statt des Fenstertitels gewöhn dir lieber gleich an, mit Window Handles zu arbeiten.
Sobald mehrere Fenster denselben Titel haben, z.B. bei Multiclients, gibt es sonst nur Probleme
07/12/2013 23:16 Cpt.Cock#4
Für den Anfang...
07/12/2013 23:45 Fahrkartenkontrolleur#5
Das Spiel ist aber Metin2 und ich hab bis jetzt nur gelesen das dort Controlclick nicht funktioniert weil es dort keine feste ControlID und Title etc gibt :$
07/13/2013 00:45 Cpt.Cock#6
Hmmm, ich glaub da muss ich dich enttäuschen, wenn es nicht sehr komliziert werden sollte. Das ganze funktioniert nicht, weil Metin2 eine andere Eingabe von Informationen benutzt, leider :(
07/13/2013 11:34 -STORM-#7
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Postmessage ist mit der UDF ähnlich einfach zu benutzen wie ControlClick und wird i.d.R. nicht geblockt.
07/13/2013 17:19 .yorliK#8
Quote:
Originally Posted by -STORM- View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Postmessage ist mit der UDF ähnlich einfach zu benutzen wie ControlClick und wird i.d.R. nicht geblockt.
des wird bei Metin2 nicht geblockt?! Ich habs vor ca. 2 Wochen damit versucht aber der hat nichts gesendet O.o
07/13/2013 17:33 -STORM-#9
Quote:
Originally Posted by Kilroy. View Post
des wird bei Metin2 nicht geblockt?! Ich habs vor ca. 2 Wochen damit versucht aber der hat nichts gesendet O.o
Ich spiele Metin2 nicht, aber bei den allermeisten Spielen funktioniert es.