Drogen dealer überführen

07/12/2013 18:25 BattleTale#1
Hallo zusammen.

Meine Mutter arbeitet an einer Hauptschule in Straelen.
Heute hatte sie Zeugniskonferenz, und da wurde über einen Jungen diskutiert, welcher mit Drogen dealt und dieser hat die ganze Klasse unter Kontrolle, sodass sich keiner traut etwas zu sagen, da sie sonst von seinen Bodyguards zusammengeschlagen werden.

Zwei Schüler jedoch haben sich getraut etwas den Lehrern zu sagen, aber die Schule ist angeblich in dieser Situation machtlos.

Der besagte Schüler geht gerade mal in die 7te Klasse und ist 14.

Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich diesen Schüler versuche zu überführen, habe dazu auch schon meine Tante ( Hauptkomisarin ) gefragt, wie weit ich gehen kann und was als Beweis reicht.

Ich habe nur einen Namen und diesen besagten Schüler auch schon auf facebook gefunden.

Nur wie mache ich dies am geschicktesten.

Würde mich über Tipps freuen.

MfG
Schmizi'
07/12/2013 18:26 .lexiP#2
wie kann man noch mit 14 in der 7ten klasse sein??
sags doch eifnach der polizei ^^ die werden dan alles andere selbst machen
07/12/2013 18:27 Skittl#3
Polizei informieren und Fakekauf machen fertig.
07/12/2013 18:30 *Messi*#4
Am besten du klärst es vorher mit der Polizei.

Du musst nicht den Helden spielen, den es kann alles schief gehen wenn du es alleine versuchst.
07/12/2013 18:42 IchVerabschiedeMich#5
Was verkauft der den für Drogen?
07/12/2013 18:44 Sintiax#6
Padrio, spielt keine Rolle, oder?
Er wird es ja wohl nicht umsonst hier posten. :)

btw. mhh.. evt. auf Facebook einen Fake Profil von einer seiner "Guards" erstellen und mal fragen was er so für 5 Gramm möchte? :p
07/12/2013 18:45 Necruk#7
Das ganz harte zeug bestimmt:
Zigarreten an minderjährige.

Nun mal ernsthaft der junge ist 14 also wird er zu allererst mal nicht mit drogen dealen sondern wenn überhaupt hier und da mal an seine freunde oder bekannt wie auch immer für 10€ gras verkaufen.

Einfach zur Polizei gehen damit die nicht dagegen machen so wie immer(leider wahr, geh halt zur polizei und sag denen xy dealt da lachen die dich aus)
07/12/2013 18:46 Jan'#8
Quote:
Originally Posted by Necruk View Post
Das ganz harte zeug bestimmt:
Zigarreten an minderjährige.

Nun mal ernsthaft der junge ist 14 also wird er zu allererst mal nicht mit drogen dealen sondern wenn überhaupt hier und da mal an seine freunde oder bekannt wie auch immer für 10€ gras verkaufen.

Einfach zur Polizei gehen damit die nicht dagegen machen sow ie immer(leider whar gehal zur polizei und sag denen xy dealt da lachen die dich aus)
gras ist keine droge? :D

Vllt verkauft er einfach irgendwas was wie drogen aussieht und meint es wären drogen , 14 jährige sind dumm genug :DD
07/12/2013 18:47 BlaueKlinge#9
Polizei sagen,
die werden dich schon kümmern
07/12/2013 18:48 IchVerabschiedeMich#10
Quote:
Originally Posted by waixer' View Post
Padrio, spielt keine Rolle, oder?
Er wird es ja wohl nicht umsonst hier posten. :)

btw. mhh.. evt. auf Facebook einen Fake Profil von einer seiner "Guards" erstellen und mal fragen was er so für 5 Gramm möchte? :p
Doch, spielt für mich ne rolle.
Sollte der sachen wie Meth o.ä Ticken, würde ich ihn verpfeifen.
Nur bei Weed, seh ich nicht sonderlich nen Grund zu.

Und wenn ihn jetzt keiner verpfeift, wirds später mal einer machen.
Und wenn der nicht mehr nach dem Jugend-straf-Gesetz verurteilt wird, kann die Strafe schlimmer ausgehen als wenn der mit 14 jetzt in Konflikt mit dem Gesetz kommt.
07/12/2013 18:50 Necruk#11
Ich würde mich maskieren und den dann irgendwann nachts überfallen :D:D

ist echt cool en 14jährigen zu verprügeln

#YOLO

/ironie off

Wie gesagt versuchs bei der Polizei aber ehoff dir nicht allzuviel

auf eigene hand würde ich es nicht versuchen.

Bzw. kannst ja mal versuchen zu lauschen wenn er redet oder so aber ich würde da jetzt nichts kaufen oder sowas da machste dich nur selber strafbar.
07/12/2013 18:54 Deadline.#12
14 Jahre?
Der hat bestimmt den 2 Jungs gesagt sie sollen ihn verpfeifen damit er kuhl ist, und vertickt gar nichts.
07/12/2013 18:56 x3AleXx#13
Quote:
Originally Posted by Schmizi' View Post
Hallo zusammen.

Meine Mutter arbeitet an einer Hauptschule in Straelen.
Heute hatte sie Zeugniskonferenz, und da wurde über einen Jungen diskutiert, welcher mit Drogen dealt und dieser hat die ganze Klasse unter Kontrolle, sodass sich keiner traut etwas zu sagen, da sie sonst von seinen Bodyguards zusammengeschlagen werden.

Zwei Schüler jedoch haben sich getraut etwas den Lehrern zu sagen, aber die Schule ist angeblich in dieser Situation machtlos.

Der besagte Schüler geht gerade mal in die 7te Klasse und ist 14.

Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich diesen Schüler versuche zu überführen, habe dazu auch schon meine Tante ( Hauptkomisarin ) gefragt, wie weit ich gehen kann und was als Beweis reicht.

Ich habe nur einen Namen und diesen besagten Schüler auch schon auf facebook gefunden.

Nur wie mache ich dies am geschicktesten.

Würde mich über Tipps freuen.

MfG
Schmizi'
14 und Drogen verticken? #Yolo?? :D Ouh mann mit 14 habe ich mich noch nicht getraut an einer Zigarette zu ziehen. Naja am Besten gehst du zur Polizei und die werden dich höchstwahrscheinlich verwanzen und danach machst du einen "Fakekauf".
07/12/2013 18:58 BattleTale#14
Laut meiner Mutter und der Schule vertickt er dies mitlerweile schon in großen Umfeld.
Schule hat auch schon Kontakt zur Polizei aufgenommen, welche allerdings ohne Beweise nichts unternimmt.

Meine Tante meinte, ich sollte diesen über FB anschreiben und einen Deal ( welcher von Polizei bewacht wird ) ablaufen lassen, anders gäbe es keine handfeste Beweise.

Meine Frage war ja wie am besten schreiben.
Kann ja nicht hingehen und sagen hier will Drogen von dir haben lass mal treffen.
07/12/2013 19:14 Cexotic#15
Quote:
Originally Posted by Schmizi' View Post
Laut meiner Mutter und der Schule vertickt er dies mitlerweile schon in großen Umfeld.
Schule hat auch schon Kontakt zur Polizei aufgenommen, welche allerdings ohne Beweise nichts unternimmt.

Meine Tante meinte, ich sollte diesen über FB anschreiben und einen Deal ( welcher von Polizei bewacht wird ) ablaufen lassen, anders gäbe es keine handfeste Beweise.

Meine Frage war ja wie am besten schreiben.
Kann ja nicht hingehen und sagen hier will Drogen von dir haben lass mal treffen.
Die Ausdrucksweise ist nicht ganz korrekt und der Satzbau auch nicht aber im Endeffekt besorgt man sich so Drogen von seinem Ticker, doch.