Zippos - einige Fragen

07/12/2013 00:27 Benjihz#1
Morgen/Abend/Nacht wie auch immer ihr es grade seht,
Ich denke mal jeder kennt hier diese Zippos. Zumindest kennt jeder die Szene wo der Bösewicht im Film das Haus mit Benzin übergießt und dann ein Zippo draufwirft und alles brennt ab, bzw iwas anderes passiert.
So, ich möchte mir nun auch so ein Ding kaufen. Es heißt ein Zippo ist ein Sturmfeuerzeug, soll das heißen das das Ding bei Wind nicht ausgeht oder was? Und sonst, welche Motive auf Zippos findet ihr am besten? Gibt es bei diesen Dingern sonst noch irgendwas zu beachten? Mir geht es eigentlich am meisten um die "Sturmfeuerzeug" Sache.

MfG
07/12/2013 00:28 TylerMcFluffButt#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hab jetzt einfach mal in Google nach einem Shop gesucht, vielleicht kannste dich da ja umschauen ;)
07/12/2013 00:31 LiiVE2RAVE#3
Leichter und mittlerer Wind trotzt das Zippo ganz leicht, allerdings wenn es stärker wird sind dort auch grenzen. Achte darauf dass du neue Zündsteine mitbestellst. und die Verpackung aufbewahren, da eine lebenslange Garantie besteht(außer man verliert es wie ich ._.)
07/12/2013 00:33 saiya.#4
Kenne mich ned so aus aber da du ums Logo bzw. Motive darauf gefragt hast:

oder eins mit Weed oder so :D
07/12/2013 00:35 Benjihz#5
Quote:
Originally Posted by .Schorly _# View Post
Kenne mich ned so aus aber da du ums Logo bzw. Motive darauf gefragt hast:

oder eins mit Weed oder so :D
Des hab ich auch schon gesehn, mal gucken. Ich finds ganz okay.
07/12/2013 00:35 Pataya40#6
Sind Sturmfeuerzeuge und gehen somit schwerer aus als normale Feuerzeuge..
Wenn du dir eines kaufst, nimm ein orginales, sprich von Zippo. Die sind zwar teurer, sind aber 1. qualitativ viel hochwertiger als gefälschte und 2. hast du (ich glaube) 99 Jahre Garantie darauf ..

Ich habe ein schwarzes ohne logo. Schlichte Designes sind Zeitlos lol.
07/12/2013 00:35 Benjihz#7
Quote:
Originally Posted by LiiVE2RAVE View Post
Leichter und mittlerer Wind trotzt das Zippo ganz leicht, allerdings wenn es stärker wird sind dort auch grenzen. Achte darauf dass du neue Zündsteine mitbestellst. und die Verpackung aufbewahren, da eine lebenslange Garantie besteht(außer man verliert es wie ich ._.)
Ich hab mir gedacht ich kauf mir dieses Set noch dazu: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/12/2013 00:36 Puep#8
Kauf die ein orginales und keinen Mist ;) dann haste auch lebenslange Garantie
07/12/2013 00:37 Benjihz#9
Quote:
Originally Posted by Pataya40 View Post
Sind Sturmfeuerzeuge und gehen somit schwerer aus als normale Feuerzeuge..
Wenn du dir eines kaufst, nimm ein orginales, sprich von Zippo. Die sind zwar teurer, sind aber 1. qualitativ viel hochwertiger als gefälschte und 2. hast du (ich glaube) 99 Jahre Garantie darauf ..
Meinst du von Zippo direkt auf der Website? Weil ich hab auch welche auf Amazon gesehn die von "Zippo" waren, ich denke mal der Name ist geschützt.
07/12/2013 00:39 Pataya40#10
Quote:
Originally Posted by xKnixXeD View Post
Meinst du von Zippo direkt auf der Website? Weil ich hab auch welche auf Amazon gesehn die von "Zippo" waren, ich denke mal der Name ist geschützt.
Ne kannst auch auf Amazon kaufen. wichtig ist halt nur, dass sie von Zippo sind ...
07/12/2013 00:40 Necruk#11
Nein es muss nicht von der webseite sein^^

Habe mir [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] das set vor einiger zeit geholt und bisher hat das zippo immer geklappt,freunde haben das selbe (einfach nur gebürstet ohne motive etc) und sind auch alle zufrieden.

Garantie hat man lebenslang egal was ist.
07/12/2013 00:42 .StarSplash#12

Das find ich ganz schön.
07/12/2013 01:41 Benjihz#13
Ach und dann, sind Zippos von der "Hardware" gleich? Bzw haben sie nur äußerliche Unterschiede untereinander, oder haben auch manche irgendwie besseres Innenleben wodurch höhere Wind-Resistenz geboten werden kann?
07/12/2013 01:48 Pataya40#14
Quote:
Originally Posted by xKnixXeD View Post
Ach und dann, sind Zippos von der "Hardware" gleich? Bzw haben sie nur äußerliche Unterschiede untereinander, oder haben auch manche irgendwie besseres Innenleben wodurch höhere Wind-Resistenz geboten werden kann?
Es gibt zwar auch andere Modelle (für Sammler oder einfach weil sie alt sind).
Grundsätzlich sind alle neueren Modelle ziemlich gleich. Wind-Resistent sind sie alle gleich gut.

Wenns dir nur um die Wind resistenz geht und nicht ums zippo selbst, kaufst dir doch einfach einen Mini - Bunsenbrenner ? Die sind noch standhafter ..
07/12/2013 03:33 Benjihz#15
Quote:
Originally Posted by Pataya40 View Post
Es gibt zwar auch andere Modelle (für Sammler oder einfach weil sie alt sind).
Grundsätzlich sind alle neueren Modelle ziemlich gleich. Wind-Resistent sind sie alle gleich gut.

Wenns dir nur um die Wind resistenz geht und nicht ums zippo selbst, kaufst dir doch einfach einen Mini - Bunsenbrenner ? Die sind noch standhafter ..
Naja mir geht es eigentlich auch ziemlich um ein Zippo. Son Ding ist cool, aber man sollte schon drauf gucken das die auch was können außer geil aussehen.. Ich denke ich kauf mir dieses Set von oben. Mal sehen wir mir das gefàllt und wenn mir was einfällt kauf ich mir nocheins mit Gravur..
Danke Jungs !