Komischer Gedankengang

07/11/2013 16:36 Trøjan#1
Laut Einstein ist die Vakuumlichtgeschwindigkeit die "maximale Geschwindigkeit, mit der sich Masse bewegen kann und Energie und Information in unserem Universum übertragen werden können" - Wikipedia).
Und die Weltlinie bzw das Weltvolumen wird ja immer größer, so wie ich das verstanden hab.
Also gibt es auch irgendwo ein NICHTS wo sich das Universum hin ausdehnt und somit auch einen Übergang.
Da Licht nach Einstein sich aber ja schneller als alles andere, demnach auch die Ausbreitung des Universums, bewegt, müsste sich am "Ende" ja eine einzige "Lichtmauer" befinden wo sich das ganz Licht sammelt ...

ehh jaa... ging mir so durch den Kopf... :D
07/11/2013 16:41 *Messi*#2
Ehrlich gesagt kann niemand sagen wie weit das Universum wirklich geht, ob es ein Ende gibt oder nicht aber ich denke nicht das sich das ganze Licht sammelt, es geht einfach weiter..^^
07/11/2013 16:43 Elitegold#3
Nein falsch. Am ende wäre dann ja alles dunkel, da dort kein licht mehr hingelangt.
07/11/2013 16:47 supermtnnn#4
Find ich ganz Interessant, aber wir leben in einem Zeitalter in welchem dies leider noch lange nicht ergründet werden kann/wird.

Freut mich aber zu sehen, dass es hier dann doch noch Menschen mit n bisschen Grips gibt, andererseits muss ich lachen, weil 98,5% hier absolut nichts von dem verstehen was du geschrieben hast.
07/11/2013 16:48 Trøjan#5
Quote:
Originally Posted by *Messi* View Post
Ehrlich gesagt kann niemand sagen wie weit das Universum wirklich geht, ob es ein Ende gibt oder nicht aber ich denke nicht das sich das ganze Licht sammelt, es geht einfach weiter..^^
Ich finde mit dieser Lichtmauer hat man wenigstens was was man sich vorstellen kann ;) Das mit dem es geht einfach weiter kann ein Mensch glaub ich nicht begreifen.

Quote:
Originally Posted by Elitegold View Post
Nein falsch. Am ende wäre dann ja alles dunkel, da dort kein licht mehr hingelangt.
Was wäre da dunkel? Da ist ja das nichts. Das ist nicht dunkel oder hell das ist einfach nichts. Ich meine nur das vor dem nichts also zur schwelle hin, sich das ganze Licht sammelt.

Quote:
Originally Posted by supermtnnn View Post
Find ich ganz Interessant, aber wir leben in einem Zeitalter in welchem dies leider noch lange nicht ergründet werden kann/wird.

Freut mich aber zu sehen, dass es hier dann doch noch Menschen mit n bisschen Grips gibt, andererseits muss ich lachen, weil 98,5% hier absolut nichts von dem verstehen was du geschrieben hast.
Ich hab zuviel Zeit beim Ferienjob :o ;D
07/11/2013 16:50 Elitegold#6
Quote:

Woher willst du das wissen, was er da geschrieben hat kapiert sogar einer mit. 80iq... Also sogar DU! :'O
Und du sagst 98,5(!)%... Haste ne statistik neben dir liegen :D
Ach und bisher haben 3 Leute hier was reingeschrieben, ne ;)

Quote:
Originally Posted by Trøjan View Post
Ich finde mit dieser Lichtmauer hat man wenigstens was was man sich vorstellen kann ;) Das mit dem es geht einfach weiter kann ein Mensch glaub ich nicht begreifen.

Was wäre da dunkel? Da ist ja das nichts. Das ist nicht dunkel oder hell das ist einfach nichts. Ich meine nur das vor dem nichts also zur schwelle hin, sich das ganze Licht sammelt.
Du sagst hell, ich sage nein, daher dunkel bzw schwarz^^.
Wenn ich eine Glühbirne an mache, reicht die dch auch nicht bis zum ende des universums oder?? Nein... Da jede Lichtquelle eine reichweite hat.
07/11/2013 16:52 supermtnnn#7
Quote:
Woher willst du das wissen, was er da geschrieben hat kapiert sogar einer mit. 80iq... Also sogar DU! :'O
Den meisten Usern hier traue ich nicht einmal einen IQ im zweistelligen Bereich zu.

B2T
07/11/2013 16:54 Trøjan#8
Quote:

Wenn ich eine Glühbirne an mache, reicht die dch auch nicht bis zum ende des universums oder?? Nein... Da jede Lichtquelle eine reichweite hat.
:D Das zeigt das du es nicht verstanden hast.

Das erklärt das am besten:
" Im Prinzip ist die Reichweite von Licht unendlich, doch Licht tritt in der Regel in Wechselwirkung mit Materie, z.B. durch Beugung, Brechung, Streuung, Absorption, Emission." [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/11/2013 16:56 .$Terra$.#9
Quote:
Den meisten Usern hier traue ich nicht einmal einen IQ im zweistelligen Bereich zu.

B2T
Du traust also jemanden einen niedrigen IQ zu?

Sheldon würde jetzt was sagen.

_

B2T: Müsste müsste müsste.

Gäbe es eine Erklärung oder eine Antwort, wären alle Fragen geklärt. Sind sie aber nicht und wir können nicht's tun als rum zu philosophieren.
07/11/2013 16:56 Elitegold#10
Quote:
Originally Posted by Trøjan View Post
:D Das zeigt das du es nicht verstanden hast.

Das erklärt das am besten:
" Im Prinzip ist die Reichweite von Licht unendlich, doch Licht tritt in der Regel in Wechselwirkung mit Materie, z.B. durch Beugung, Brechung, Streuung, Absorption, Emission." [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ich weiß das die leute das so sagen, man darf doch auch seine eigene theorie haben oder ;)? Oder ist deine theorie auch bewiesen, nein, also?
07/11/2013 16:58 #Hedonist#11
Quote:
Und du sagst 98,5(!)%... Haste ne statistik neben dir liegen :D
Ach und bisher haben 3 Leute hier was reingeschrieben, ne ;)

Herr Astrophysiker wir reden aber von Licht im Vakuum ..
07/11/2013 17:00 Elitegold#12
Quote:
Originally Posted by #Hedonist View Post
Herr Astrophysiker wir reden aber von Licht im Vakuum ..
Ich bin kein Astrophysiker ich bin noch Schüler, du bist 23 Jahre alt, treibst dich in nem gaming forum rum, also please.

Ob vakuum oder nicht, meinung steht,
07/11/2013 17:02 Trøjan#13
Quote:
Ich bin kein Astrophysiker ich bin noch Schüler, du bist 23 Jahre alt, treibst dich in nem gaming forum rum, also please.

Was flamest du hier in dem Thread rum. Hast keine Ahnung also Klappe halten. :facepalm:

//edit
Damit meine ich nicht das ich die Ahnung hab, hab ich nicht!
Und ich will damit auch nur sagen das du zwar mitreden kannst aber nicht Leuten irgendwas vorhalten.
07/11/2013 17:03 *Messi*#14
Quote:

Licht hat keine Reichweite. Man muss Licht nicht sehen um sagen zu können das es eine Reichweite hat. Es geht immer weiter du siehst es einfach nicht...
07/11/2013 17:04 TheLOSER#15
Hmmm... sobald sich das Licht das Nichts erreicht hat, ist doch dort etwas, nämlich das Licht.

Ich hab den Begriff des Universums so verstanden, dass das Licht Teil des Universums ist. D.h. das Licht kann nicht den Rand des Universums überschreiten, da es ihn einfach nur erweitern würde, sobald es den bisherigen Rand erreicht hat.