Events in spiel starten

07/11/2013 16:15 supermarc#1
hi

ich weiß wie mann ein event erstellen tüht

aber ich will wiesen op es sowas gips wo mann in spiel ein event starten kann
so wie exp event oder power up event

so ein Event Manager

oder op einer denn monster event hat

wer sehr nett wenn einer mir weiter helfen kann
07/11/2013 16:27 Velmore#2
Nein sowas geht nicht. Außer du nimmst das Lord Event.

PS: ob wird nicht mit p sondern mit b geschrieben.
07/11/2013 16:30 NativeGermany#3
du kannst monster in ganz madrigal spawnen lassen und es dann uber den DB server starten lassen [Event => LueEvent -> Apply Now]
07/11/2013 17:52 Velmore#4
Quote:
Originally Posted by NativeGermany View Post
du kannst monster in ganz madrigal spawnen lassen und es dann uber den DB server starten lassen [Event => LueEvent -> Apply Now]
Das ganze ließt die Event.lua neu ein.

Geht auch per InGame Befehl "/LuaEvent"
07/11/2013 19:41 Lumi#5
Natürlich ist ein Power Up Event oder dergleichen möglich, solange man ihn in der Source umsetzen kann.
So leicht es auch klingt, mit ein wenig Kenntnisse sollte es problemlos klappen.
07/11/2013 19:43 Velmore#6
Quote:
Originally Posted by Lumi' View Post
Natürlich ist ein Power Up Event oder dergleichen möglich, solange man ihn in der Source umsetzen kann.
So leicht es auch klingt, mit ein wenig Kenntnisse sollte es problemlos klappen.
Wenn mit dem PowerUp event DMG oder Verteidigung gemeint ist, ist das schon drin.
07/11/2013 19:48 Lumi#7
Quote:
Originally Posted by Velmore View Post
Wenn mit dem PowerUp event DMG oder Verteidigung gemeint ist, ist das schon drin.
Echt? o; Das wusste ich nicht, aber dennoch kann man es mit andere Effekten beschmücken. :) Natürlich meinte ich eigentlich ein Power Up Event per Befehl, bei dem man die Effekte in der Source festlegt und diese dann per Command aktiviert für z.B. 1 Stunde, weswegen es auch für ein Event Manager sehr angebracht ist.
07/13/2013 10:47 lanzelord996#8
In der Resdata ist ja noch ein altes Eventmanager Fenster drin, nur fehlen leider die ganzen Funktionen in der Source :/
07/13/2013 19:45 Velmore#9
Quote:
Originally Posted by lanzelord996 View Post
In der Resdata ist ja noch ein altes Eventmanager Fenster drin, nur fehlen leider die ganzen Funktionen in der Source :/
Das sollte ja nicht so schwer sein nach zu coden.

Ist ja eigentlich nur ein Packet das zum Server geschickt wird, der Server schreibt in die Event.lua und dann wird die Event.lua neugeladen.
07/13/2013 23:28 lanzelord996#10
Man konnte dort ja noch welche hinzufügen, löschen und starten :)
Bin jetzt nicht der C++ Pro, aber wird für einige hier nicht schwer sein zu coden :P