Powerup's verändern

07/11/2013 15:46 /-/µR€#1
Hallo E*Pvpers.
Wie ändert man die Effekte eines Powerup's wie z.B. "Upcut Stone"? EIn Upcut macht 20% Atk, wie schaffe ich es einfach 50% daraus zu machen? In der propItem.txt finde ich komischerweise keine passenden Einträge.
07/11/2013 15:48 luia#2
doch steht alles in der prop item
07/11/2013 16:00 NativeGermany#3
einfach mal in der Probitem schauen ... ist doch easy .....................
07/11/2013 16:18 /-/µR€#4
Der Eintrag vom Upcut Stone sieht in der propItem.txt so aus:

Quote:
6 II_CHR_SYS_SCR_UPCUTSTONE IDS_PROPITEM_TXT_004504 1 9999 IK1_CHARGED IK2_SYSTEM IK3_SCROLL = = 1 = 1500000 = = = = = = = 0 = = 1 1 1 1 1 = = = = _NONE 0 = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = XI_SYS_EXPAN01 = = = 1800 = = WUI_NOW = = = = = = = = = 0 0 0 0 0 = = = = = = = = = = = = = = = = = """Itm_ChrSysScrUpcut.dds""" 0 """""" IDS_PROPITEM_TXT_004505
Und wo ändere ich nun den ATK% Wert?
07/11/2013 22:43 Lumi#5
Die Effekte ändert man doch in der Source oder nicht? (WndField.cpp, MoverAttack.cpp, SM_ATTACK_UP)
07/11/2013 22:47 Velmore#6
Quote:
Originally Posted by /-/µR€ View Post
Der Eintrag vom Upcut Stone sieht in der propItem.txt so aus:



Und wo ändere ich nun den ATK% Wert?
Der Upcute ist etwas anders gecodet.
Dafür musst du im Source nach SM_ATTACK_UP suchen. Glaube in der GetDamage() oder so wird das gemacht.

Quote:
Originally Posted by Lumi' View Post
Die Effekte ändert man doch in der Source oder nicht? (WndField.cpp, MoverAttack.cpp, SM_ATTACK_UP)
Nein, nicht alle PowerUps, sonst gäbe es bestimmt 200 SM Modes.
Einige Powerups sind auch über die spec_item.txt Parameter eingestellt.
(Sinnvoller)