Hi,
Spieler unter euch von Battlefield Heros oder Need For Speed World kennen sicherlich die Redeem-Codes. Diese Codes kann man auf der Website eingeben, wenn man sich mit seinem Account einloggt und erhält dafür eine Belohnung.
Dieses System möchte ich ebenfalls haben, bin aber aufgrund von mangelnden PHP-Fähigkeiten nicht dazu in der Lage.
Also, es müsste aus der Datenbank
Der Redeem-Code für den jeweiligen Monat (code_jan, code_feb ... ) verglichen werden, aus der selben Datenbank die Belohnung ausgelesen werden (gift_jan, gift_feb ...) und aus der Datenbank
ausgelesen werden, ob der Code bereits genutz wurde.
Diese Abfrage, ob der Code bereits genutzt wurde, soll bei der Eingabe und Bestätigung des Codes auf der Homepage erfolgen.
Ich habe schon einen Anfang, das habe ich mir mit Tutorials zusamen gebaut.
Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar.
LG Sogma
Spieler unter euch von Battlefield Heros oder Need For Speed World kennen sicherlich die Redeem-Codes. Diese Codes kann man auf der Website eingeben, wenn man sich mit seinem Account einloggt und erhält dafür eine Belohnung.
Dieses System möchte ich ebenfalls haben, bin aber aufgrund von mangelnden PHP-Fähigkeiten nicht dazu in der Lage.
Also, es müsste aus der Datenbank
Code:
account.redeem
Code:
account.account
Diese Abfrage, ob der Code bereits genutzt wurde, soll bei der Eingabe und Bestätigung des Codes auf der Homepage erfolgen.
Ich habe schon einen Anfang, das habe ich mir mit Tutorials zusamen gebaut.
Code:
//Überprüfung Redeem verwendet
<?php
mysql_connect("localhost","Benutzername","Passwort") or die ("Keine Verbindung moeglich.");
mysql_select_db("account") or die ("Die Datenbank existiert nicht.");
$ergebnis = mysql_query("SELECT redeem_used FROM account WHERE login LIKE .$_POST['account'].") or die ("Der User ist nicht vorhanden.");
while($y = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
echo $y->redeem_used;
}
?>
LG Sogma