Windows 7 Ultimate ausgesperrt

07/09/2013 03:39 bluedra#1
Guten Morgen liebe Com,

Ich habe mich vor wenigen Minuten aus meinem System ausgesperrt.
Aus Sicherheitsgründen hatte ich mein eigenes Benutzerkonto die Administratorrechte entzogen und den "versteckten Admin" über die lusrmgr.msc aktiviert und mit einem Passwort versehen.
Soweit so gut. Leider ist mir vorhin das System eingefroren, weshalb ich es resetten musste. Bei der Anmeldung fiel mir auf, dass das Administratorkonto nicht da war. Also wieder in die lusrmgr.msc; das Administratorkonto ist deaktiviert.
Beim Versuch das Konto zu aktivieren bekomme ich den "Systemfehler 5" - Zugriff verweigert.
Nun gut denke ich, dann eben in den Ordner wo sich besagter Manager befindet, Rechtsklick, als Administrator ausführen... Und dann das:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Theoretisch sollte sich dort das Benutzersymbol des Administrators sowie ein Kennwort-Eingabefeld befinden.... :confused:

Alle mir bekannten Möglichkeiten das Administrator Konto zu reaktiveren enden entweder mit dem oben gezeigten Fenster oder der Meldung "Zugriff verweigert"
07/09/2013 08:06 Blubbele#2
Moin,

fahr den Computer hart runter, mach ihn wieder an. Dabei sollte dann der Bildschirm kommen, windows nicht richtig heruntergefahren etc pp und die Auswahl "normal starten" oder "starthilfe".

Wähle Starthilfe. Dann soll die automatische Reparatur anfangen.. Lass die durchlaufen, sie wird keinen Fehler finden und nach Systemwiederherstellung fragen, -> Abbrechen klicken.
Dann sollte die Meldung kommen, hey du, ich kann nicht automatisch reparieren.
Klicke dann auf "problemdetails anzeigen", dadurch sollte sich nach unten hin was aufklappen.
Da scrollst du nach unten und clickst auf den untersten link... erfflops.txt ist das glaub ich.
Auf die clickst du drauf.
Daraufhin öffnet sich das Notepad. Im Notepad gehst du auf Datei->öffnen und navigierst dann in den C(Standard):\Windows\system32 Ordner. Dann stellst du bei "Dateityp" unten im Fenster auf "Alle Dateien".
Dann machst du einfach Rechtsclick auf "cmd" und "öffnen".
Normalerweise bist du jetzt als nt-autorität\system angemeldet...

Und von da kannste machen was du willst... Wie du Rechte vergibst oder neue User anlegst per CMD, kannst du leicht googlen.

Gruß
07/09/2013 08:14 Conrew#3
Quote:
Originally Posted by Blubbele View Post
Moin,

fahr den Computer hart runter, mach ihn wieder an. Dabei sollte dann der Bildschirm kommen, windows nicht richtig heruntergefahren etc pp und die Auswahl "normal starten" oder "starthilfe".

Wähle Starthilfe. Dann soll die automatische Reparatur anfangen.. Lass die durchlaufen, sie wird keinen Fehler finden und nach Systemwiederherstellung fragen, -> Abbrechen klicken.
Dann sollte die Meldung kommen, hey du, ich kann nicht automatisch reparieren.
Klicke dann auf "problemdetails anzeigen", dadurch sollte sich nach unten hin was aufklappen.
Da scrollst du nach unten und clickst auf den untersten link... erfflops.txt ist das glaub ich.
Auf die clickst du drauf.
Daraufhin öffnet sich das Notepad. Im Notepad gehst du auf Datei->öffnen und navigierst dann in den C(Standard):\Windows\system32 Ordner. Dann stellst du bei "Dateityp" unten im Fenster auf "Alle Dateien".
Dann machst du einfach Rechtsclick auf "cmd" und "öffnen".
Normalerweise bist du jetzt als nt-autorität\system angemeldet...

Und von da kannste machen was du willst... Wie du Rechte vergibst oder neue User anlegst per CMD, kannst du leicht googlen.

Gruß
Warst leider schneller als ich :( Nein ist ja nich so wild :D Sehr gut erklärt

MFG Conrew
07/09/2013 13:57 bluedra#4
Hat funktioniert, super! Besten Dank euch beiden :))

Den Befehl den ich brauchte hatte ich noch im Kopf, nachdem ich ihn gefühlte 1000 mal versucht habe :rolleyes: