PC Upgrade

07/08/2013 21:03 TKSKRUSTY#1
Hey Leutz ^^

ich habe mir vorgenommen meinen PC ein wenig aufzumöbeln aber da ich noch nicht viel mit der Materie beschäftigt habe frage ich hier mal nach ob die Komponenten zusammenpassen die ich mir so rausgesucht habe. =)

Rot immer das was ich drin habe und Blau das was ich reinmachen möchte.
Als erstes Mainboard (bleibt): Acer RS880M05

CPU : AMD Athlon II x3 435 > AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozessor - Sockel AM3/AM2+ (3400MHz)

DDR: 2x PC3-10700 (667MHz) inges. 4GB > Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 8GB, CL9) DDR3

CPU Kühler : Standard Husten ^^ > Zalman CNPS 7X

Gehäuse: Zalman Z9 Plus ATX PC-Gehäuse schwarz
Kennt das jemand ? Passt die Geforce GTX 570 Phantom da rein ?! ^^

Das wars soweit ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen oder habt sogar noch was besseres oder billigeres.
Alle Teile von Amazon =)

MFG Icke :P
07/08/2013 21:13 Sam B.#2
Das lohnt sich wirklich nur minimal.
Ich würd ein bissel sparen und dann gleich zu nem Intel System greifen mit H77 Mainboard + i5 3470 CPU + 8GB G.Skill Sniper 1866Mhz DDR3 RAM
Als Kühler kannste den Boxed nehmen oder auch einen Xigimatek Loki oder (teurer) einen Thermalright Macho Rev.A

Die GTX 570 passt ins Gehäuse locker rein
07/08/2013 21:28 TKSKRUSTY#3
Alzuviel möchte/kann ich ja auch nicht ausgeben.

Dann frage ich mal anders ^^ wenn die neuen Teile drin sind, würde dann Battlefield 4 drauf laufen? :-)
07/08/2013 21:54 Sam B.#4
Denke schon. Am besten du holst dir nen besseren Kühler wie den Thermalright Macho + ausreichende Gehäusebelüftung und taktest die CPU auf 4Ghz oder mehr, je nachdem wie gut es geht, hoch.

EDIT: Ich seh ja grad dass du so ein beschissenes OEM Mainboard has, mit dem man wahrscheinlich nich übertakten kann...

PS: Spar bis BF4 Release und kauf was aktuelles :)
07/09/2013 17:18 Killer121451#5
wenn ich richtig sehe hast du ddr2 auf ddr3? neues mainboard soviel ich weiss
07/09/2013 18:20 Sam B.#6
Manche Boards unterstützen auch beides, halt nicht gleichzeitig.
Aber ob seins das tut weiß ich nicht
07/09/2013 18:33 Lasch24#7
Er hat wahrscheinlich ein OEM-Board, da würde ich nichtmal ne andere CPU draufsetzen wollen..
07/09/2013 19:49 marykillsjane#8
Das Gehäuse kann ich nur empfehlen.
Es hat 4 vorinstallierte Ventilatoren welche für nen kühlen Innenraum sorgen.
Es herscht im Gehäuseinneren fast Raumtemperatur (meist 1/2 Grad drüber).
Das Gehäuse hat nen Temperatursensor den du irgendwo im Gehäuse anbringen kannst und vorne zeigt es dir die Temp an.
Ist auch sehr gut verarbeitet (keine scharfen Kanten usw.).
Ventilatoren kann man warnehmen wenn man genau hinhört ,aber sie sind keinesfalls störend von der Lautstärke.

Die Minuspunkte des Gehäuses sind:
-Kein USB 3.0
-Nur 2 der 4 Ventilatoren sind Steuerbar mit der Lüftersteuerung ,aber wie gesagt Lautstärke ist vollkommen ok und stört mich persönlich auch im Desktopbetrieb ohne Musik o.ä. kein bisschen .
- Als ich alle Komponenten eingebaut hatte wunderte ich mich wieso mein Pc nicht startet und habe nach ca 20 min Suche festgestellt ,dass die Kabel des Power Knopfes hinter der Vorderverkleidung nicht angeschlossen waren und in der Bedienungsanleitung nichts davon stand.Aber sobald man das weiß ist es auch kein Problem mehr.
Alles in allem ist der Tower echt super für den Preis finde ich :).
Und die Grafikkarte sollte auch passen.
Ich habe da ne 28,5 cm lange Karte drinne und habe noch locker 1,5-2 cm zur Festplattenhalterung.
E: Achso und die LEDs sind nicht jedermanns Sache ich persönlich finde das so proll mäßig ,und es kostet im Endeffekt Strom für nichts ,aber naja :).
Habe noch nicht geguckt ob man die LEDs abschalten kann bis jetzt.
07/10/2013 19:43 TKSKRUSTY#9
Asrock N68C-GS FX

Was sagt ihr denn dazu ? also zusammen dann mit den oben gelisteten Teilen ^^

PS: Wenn ihr was kennt in der Preisklasse was um läääängen besser ist dann immer her damit ^^