DNS A Records Frage

07/07/2013 15:56 .Cry#1
Guten Tag :)

Also ich bin grade echt am verzweifeln ich habe heute Phpmyadmin und den Ajax Chat auf meinem Server installiert allerdings läuft auch noch ein Teamspeak Server und eine Cloud darauf. Jetzt wollte ich halt eben die verschiedenen A Records setzten das heißt chat.cryitz.de für den Chat ts.cryitz für den Teamspeak Server dieser läuft zz noch auf einem anderen Server deswegen funktioniert dieser. Dann owncloud.cryitz.de funktioniert auch dies war der erste A Record den ich gesetzt habe und zum Abschluss noch phpmyadmin.cryitz.de funktioniert auch nicht. Alle A Records verweisen auf die Cloud. Wenn ich nun Ip/phpmyadmin/ bei Ziel eingebe wird dies nicht angenommen. Ich tätige meine DNS Einträge bei Cloudflare.

Vielleicht habt ihr ja eine Lösung :) Ich bin mit meinem Latein am Ende! Google hat auch nichts brauchbares ausgespuckt.
07/07/2013 16:03 Zypr#2
Wenn alles auf dem selben Server läuft, dann bringen dir dir A Records herzlich wenig, du musst deinem Webserver schon sagen, dass eine bestimmte Subdomain auf einen bestimmten Ordner zeigen soll (Optimal gelöst mit vHosts).

Grüße
07/07/2013 16:09 .Cry#3
Quote:
Originally Posted by .interp View Post
Wenn alles auf dem selben Server läuft, dann bringen dir dir A Records herzlich wenig, du musst deinem Webserver schon sagen, dass eine bestimmte Subdomain auf einen bestimmten Ordner zeigen soll (Optimal gelöst mit vHosts).

Grüße
VHosts hab ich schonmal gehört :D Würdest du mir auchnoch erklären wie das geht?
07/07/2013 16:59 Zypr#4
Kommt darauf an welches Betriebssystem du hast und welchen Webserver du benutzt, ich vermute aber mal es ist Apache.. google mal nach "<Webserver> + vServer Einstellung", dazu gibt es genug Informationen im Netz.

Grüße
07/07/2013 17:59 .Cry#5
Quote:
Originally Posted by .interp View Post
Kommt darauf an welches Betriebssystem du hast und welchen Webserver du benutzt, ich vermute aber mal es ist Apache.. google mal nach "<Webserver> + vServer Einstellung", dazu gibt es genug Informationen im Netz.

Grüße
Korrekt ich nutze Apache2 und Debian als Betriebssystem.

Okay ich werde mal googeln.
07/15/2013 01:22 .Cry#6
Der User Interp hat mir heute wirklich sehr geholfen. Alles funktioniert wie es soll :) Ausserdem ein wirklich sehr netter und sympatischer Mensch :)

Auch auf diesem wege nochmal vielen Dank! :)

Kann geclosed werden.