TBM Beschränkung?

07/05/2013 23:54 TheAwesomeness#1
Hallo elitepvp,

ich habe eben (mal wieder) zwei TBM-Profile gesehen, die sich 4 positive Bewertungen zugeschoben haben, innerhalb einer Stunde (alle 4 Bewertungen wurden in dieser Zeit abgegeben).

Ich finde sowas schon dreist, da sich einige Leute wirklich Mühe geben, nur positive Bewertungen zu bekommen und diese auch nur in einem fairen Rahmen, ohne pushing oder sonstiges und da kommen so Typen um die Ecke und schieben sich TBMs zu...

Mein Vorschlag wäre es, dass man nur 1 Bewertung von einem User bekommen kann oder nur 1 Bewertung in einem bestimmten Zeitraum. Was aber zu zeitintensiv wäre: Bei mehreren TBMs von einem Profil gibt es ab ca. 2-3 TBMs eine Verwarnung, und bei wiederholtem pushen einen Bann. Es ist ja im Grunde genommen pushen, obwohl zwar gehandelt wurde, aber 4 mal in einer Stunde???

Wie findet ihr die Idee? Habe ich einen Denkfehler oder ihr habt noch eine Idee was das betrifft? Würde mich über Feedback freuen :handsdown:

So, erst mal den "Frust" abgegeben :D

Ich weiß nicht, ob es sowas schon einmal gab aber ich wusste nicht wonach ich suchen sollte, also habe ich mal selbst so einen Thread eröffnet :)

Bitte abstimmen und vllt. eure eigene Meinung dazu abgeben :D

MfG TheAwesomeness
07/06/2013 00:04 Pyrolex#2
Quote:
Originally Posted by TheAwesomeness View Post
ich habe eben (mal wieder) zwei TBM-Profile gesehen, die sich 4 positive Bewertungen zugeschoben haben, innerhalb einer Stunde (alle 4 Bewertungen wurden in dieser Zeit abgegeben).
Am besten erstellst du einen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] mit der passenden Begründung (, und zwar "Ich möchte einen Nutzer melden, der das Thanks/TBM-Bewertungssystem missbraucht"). Falls es sich wirklich um TBM-Pushing handelt, dann werden die jeweiligen User höchstwahrscheinlich entsprechend bestraft. :-)
07/06/2013 00:07 TheAwesomeness#3
Quote:
Originally Posted by PyRoLeX View Post
Am besten erstellst du einen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] mit der passenden Begründung (, und zwar "Ich möchte einen Nutzer melden, der das Thanks/TBM-Bewertungssystem missbraucht"). Falls es sich wirklich um TBM-Pushing handelt, dann werden die jeweiligen User höchstwahrscheinlich entsprechend bestraft. :-)
Ich sehe das ein bisschen öfter und ich denke mal, dass ich trotzdem nicht immer alles sehe und dass es viel mehr sind :)

Darum wäre ich für so eine Regelung, da dies für alle mehr Zeit spart ;)
07/06/2013 00:21 Pyrolex#4
Quote:
Mein Vorschlag wäre es, dass man nur 1 Bewertung von einem User bekommen kann oder nur 1 Bewertung in einem bestimmten Zeitraum. Was aber zu zeitintensiv wäre: Bei mehreren TBMs von einem Profil gibt es ab ca. 2-3 TBMs eine Verwarnung, und bei wiederholtem pushen einen Bann. Es ist ja im Grunde genommen pushen, obwohl zwar gehandelt wurde, aber 4 mal in einer Stunde???
Nur weil man weitere Bewertungen vom gleichen User bekommt, muss es sich nicht gleich um TBM-Pushing handeln.

Quote:
Ich sehe das ein bisschen öfter und ich denke mal, dass ich trotzdem nicht immer alles sehe und dass es viel mehr sind :)

Darum wäre ich für so eine Regelung, da dies für alle mehr Zeit spart ;)
Inwiefern spart man mit einer derartigen Regelung Zeit?
07/06/2013 00:28 TheAwesomeness#5
Quote:
Nur weil man weitere Bewertungen vom gleichen User bekommt, muss es sich nicht gleich um TBM-Pushing handeln.

Inwiefern spart man mit einer derartigen Regelung Zeit?
Das solche Fälle nicht erst an Moderatoren gemeldet werden, sondern direkt "verboten" sind :)
07/06/2013 00:28 Frosttall#6
Man kann bereits pro User nur eine Trade-Bewertung und eine elite*gold-Bewertung bekommen.

Zwar kann man jeweils 5 Trades haben, es werden jedoch nur jeweils 1 TBM angerechnet (resultierend in 2 TBMs)

Die Anzahl an TBMs in einer gewissen Zeit zu begrenzen finde ich etwas unfair den professionellen Tradern gegenüber, denn schließlich kann man sich diese Fake-TBMs eben auch über eine längere Zeit "ergaunern", nicht wahr?
07/06/2013 00:31 xeeed.#7
Die TBM wird gewertet wenn der letzte Trade 1 Monat zurückliegt, dass ist wie ich finde genug abstand.
07/06/2013 00:33 MrSilverTee#8
Sehr gute Idee finde ich 1 Mal alle 2 Monate finde ich ansonsten is das einfach nur unfair.
07/06/2013 00:44 Pyrolex#9
Quote:
Das solche Fälle nicht erst an Moderatoren gemeldet werden, sondern direkt "verboten" sind :)
Auch wenn es direkt "verboten" wäre, müsste man es trotzdem melden. Irgendwie müssen die Moderatoren ja benachrichtigt werden, damit sie den Regelverstößen nachgehen können.
07/06/2013 01:00 TheAwesomeness#10
Quote:
Auch wenn es direkt "verboten" wäre, müsste man es trotzdem melden. Irgendwie müssen die Moderatoren ja benachrichtigt werden, damit sie den Regelverstößen nachgehen können.
Man kann es ja so machen, dass man nach 2-3 Bewertungen mit dem selben User automatisch eine Verwarnung vom System bekommt, an sowas habe ich gedacht :)

2 Monate wären vielleicht ein bisschen lang, obwohl es auch ganz ok wäre, ein Monat ist da trotzdem besser :D

Professionelle Trader brauchen aber nicht 3 oder 4 Bewertungen von einem User wenn sie wirklich professionell sind, oder? ;)
07/06/2013 09:44 Frosttall#11
Quote:
Professionelle Trader brauchen aber nicht 3 oder 4 Bewertungen von einem User wenn sie wirklich professionell sind, oder? ;)
Professionelle Trader schreiben sich aber nicht auf von wem sie bereits eine Bewertung erhalten haben oder nicht ;)

Meiner Meinung nach gibt es keine gute automatisierte Methode zur Identifizierung von Betrügern, weshalb immer an die Aufmerksamkeit des neuen Käufers appelliert werden sollte.
Jeder sollte sich das Trade-Profile seinen Gegenübers immer genau anschauen und sein Profil reporten sobald dort nur ein Hauch einer Unstimmigkeit zu sehen ist.
07/06/2013 11:36 Pyrolex#12
Quote:
Man kann es ja so machen, dass man nach 2-3 Bewertungen mit dem selben User automatisch eine Verwarnung vom System bekommt, an sowas habe ich gedacht :)
Im Grunde genommen ist die Idee gar nicht mal so schlecht. Trotzdem hat die ganze Sache einen Hacken. Mit dieser Idee könnte es einen großen Chaos geben. Gewöhnliche User könnten dir eine Verwarnung reindrücken, indem sie dir einfach mal paar positive Bewertungen geben. 3 User würden ausreichen, um jemanden zu sperren.