Spielentwickler sowie Publisher Ubisoft hat mit einer Ankündigung auf der E3 für sehr viel Interesse für das noch kommende Spiel Watch Dogs gesorgt. Laut Aussagen von Ubisoft sei das Spiel bereits seit 2009 in der Entwicklungsphase. Support für das Spiel soll es angeblich für 10 Jahre geben.
Lange Zeit gab es keinerlei Informationen über das Open-World-Actionspiel, welches von vielen als Alternative zu GTA 5 gehandelt wird. Nun fand ein Gespräch des Senior-Producers Dominic Guay mit der türkischen Webseite merlininkazani statt. In diesem wurde bekannt, dass ein Entwicklerteam bereits seit 2009 an dem Spiel arbeitet. Des Weiteren wurden Vorwürfe, man würde sich von der Fernseh-Serie "Person of Interest" inspirieren lassen, zunichtegemacht:
http://i.epvpimg.com/iIAUd.jpg
Lange Zeit gab es keinerlei Informationen über das Open-World-Actionspiel, welches von vielen als Alternative zu GTA 5 gehandelt wird. Nun fand ein Gespräch des Senior-Producers Dominic Guay mit der türkischen Webseite merlininkazani statt. In diesem wurde bekannt, dass ein Entwicklerteam bereits seit 2009 an dem Spiel arbeitet. Des Weiteren wurden Vorwürfe, man würde sich von der Fernseh-Serie "Person of Interest" inspirieren lassen, zunichtegemacht:
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"Eigentlich befand sich das Spiel bereits seit einigen Jahren in der Entwicklung, bevor wir zum ersten Mal von der Serie gehört haben. Eine Marke wie Watch Dogs zu erschaffen ist ein langer Prozess, und wir haben mit der Ausarbeitung unserer Vision bereits Anfang 2009 begonnen. Das Spiel wurde schon damals in die heutige Richtung gelenkt, deshalb sind heutige Ähnlichkeiten [zu Person of Interest] rein zufällig."Doch was möchte Ubisoft mit den 10 Jahren Support bezwecken? Langfristig gesehen will man der Community authentisch gegenübertreten um gleichzeitig ein stabiles Fundament zu errichten. Dominic Guay konkretisiert das anhand einer Fernsehserie:
"Wir alle haben schon diese TV-Serien gesehen, bei denen am Ende einer Staffel verschiedene Mysterien ungeklärt bleiben. Dann starten sie mit der zweiten Staffel und man bekommt das Gefühl vermittelt, dass sie selbst nicht so genau wussten, was nun passiert. Sie versuchen nur, uns künstlich bei der Stange zu halten. Man fühlt das einfach. Und bei Spielen ist es genauso. Wenn man einen langfristigen Plan verfolgt, verfügt man über stärkere Charaktere und eine zusammenhängendere Welt. Wenn man also über den Luxus verfügt, eine neue Marke erschaffen zu können [...] versuchen wir das gleiche, was Bungie macht. Wir versuchen herauszufinden, wie sich unsere Charaktere und die Welt an sich entwickeln. Das haben wir immer im Hinterkopf"Wird der Plan von Ubisoft aufgehen? Der Community bei einem so großen Spiel, solang wie nur möglich Informationen verschweigen, um die Spieler danach durch Support wieder zu besänftigen? Watch Dogs erscheint am 22. November 2013 für den PC, die PlayStation 3, die Xbox 360 und für die Wii U. Ableger für die Xbox One sowie die PlayStation 4 sind später geplant.