hallo zusammen,
ich hab mal ne frage an die leute die sich mit php auskennen. ( is absulut nicht mein ding ^^)
ich würde gerne bei dem registrieren die daten ein 2. mal speichern
ich hab in sql eine datenbank namens Sicherung und eine tabelle Sicher angelegt.
diese enthält den gleichen aufbau wie die tAccounts von den OdinAccounts.
was muss ich dem codeschnipsel unten einfügen ^^ das sie eingegebenen daten 2x gespeichert werden. also 1 x in sicher und 1 x in tAccounts.
schonmal danke für eure hilfe
pachen
ich hab mal ne frage an die leute die sich mit php auskennen. ( is absulut nicht mein ding ^^)
ich würde gerne bei dem registrieren die daten ein 2. mal speichern
ich hab in sql eine datenbank namens Sicherung und eine tabelle Sicher angelegt.
diese enthält den gleichen aufbau wie die tAccounts von den OdinAccounts.
was muss ich dem codeschnipsel unten einfügen ^^ das sie eingegebenen daten 2x gespeichert werden. also 1 x in sicher und 1 x in tAccounts.
schonmal danke für eure hilfe
pachen
Code:
if(count($chkArr)==count($required))
{
$connection = odbc_connect( $connection_string, $user, $pass );
if(!$func->is_valid_string($_POST['username']) && !$func->is_valid_string($_POST['password']))
{
$usernameP=$_POST['username'];
$query = "SELECT * FROM [OdinAccounts].[dbo].[tAccounts] WHERE [sUsername]='$usernameP'";
$q = odbc_exec($connection, $query);
$qt = odbc_do($connection, $query);
$i = 0;
while(odbc_fetch_row($qt)) $i++;
if($i>0)
echo"<b>$_POST[username]</b>, wird bereits verwendet!";
else
{
$query = "INSERT INTO [OdinAccounts].[dbo].[tAccounts] ([nEMID],[sUsername],[sUserPass],[sUserPassSalt],[sEmail],[nAuthID],[sIP]) VALUES('".rand_string()."','$_POST[username]','$_POST[password]','$_POST[password]','$_POST[email]','3','127.0.0.1')";
$q = odbc_exec($connection, $query);
if($q)
echo"Username, <b>$_POST[username]</b> wurde erfolgreich registriert!";
}
}
else
echo"Bitte Eingabe ohne Sonderzeichen wiederholen!";
}
echo "<br><br><a href='".$_SERVER['PHP_SELF']."?id=back'>Zurück</a>";
}