Quest Problem!

07/01/2013 23:50 sero61#1
Diese quest funktioniert bei mir nicht
es erscheint nur der button für rangliste wenn ich drauf drücke passiert nichts..
Quote:
Originally Posted by DasKuchen View Post
Ranglisten Quest

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Habe bewusst Exp nicht mit ausgelesen da diese einfach bei manchen zu hoch ist und
er automatisch einen Zeilenumbruch macht.

Leute mit einer eckigen Klammer z.B. [] werden nicht auf der Rangliste angezeigt.

Questlib von Mijago wird benötigt.
PHP Code:
quest rangliste begin
    state start begin
        when 20095.chat
."Rangliste" begin
            local rangliste 
mysql_query("SELECT * FROM player.player WHERE player.name NOT LIKE '[%]%' ORDER BY player.level DESC, player.exp DESC","root","rootpw","player","rootip")

say_title("Die Top 10")

say("Platz 1:     Name: "..rangliste.name[1].."    Level: "..rangliste.level[1].." ")

say("Platz 2:     Name: "..rangliste.name[2].."    Level: "..rangliste.level[2].." ")

say("Platz 3:     Name: "..rangliste.name[3].."    Level: "..rangliste.level[3].." ")

say("Platz 4:     Name: "..rangliste.name[4].."    Level: "..rangliste.level[4].." ")

say("Platz 5:     Name: "..rangliste.name[5].."    Level: "..rangliste.level[5].." ")

say("Platz 6:     Name: "..rangliste.name[6].."    Level: "..rangliste.level[6].." ")

say("Platz 7:     Name: "..rangliste.name[7].."    Level: "..rangliste.level[7].." ")

say("Platz 8:     Name: "..rangliste.name[8].."    Level: "..rangliste.level[8].." ")

say("Platz 9:     Name: "..rangliste.name[9].."    Level: "..rangliste.level[9].." ")

say("Platz 10:     Name: "..rangliste.name[10].."    Level: "..rangliste.level[10].." ")

end
    end
end 
Ich benutze die Questkontrolle nicht für diese quest, weil sie zu umständlich ist! hab schon so einiges probiert!

diese line
local rangliste = mysql_query("SELECT * FROM player.player WHERE player.name NOT LIKE '[%]%' ORDER BY player.level DESC, player.exp DESC","root","rootpw","player","rootip")
habe ich schon bearbeitet.. hab ein dyndns server und klappt irgendwie nichts ..bitte um hilfe
07/01/2013 23:52 .Stefan#2
Poste das am Besten mal in > [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/02/2013 00:13 x'Radon#3
Wenn du als Root ip deine dyndns adresse angegeben hast kann die quest die ip nicht rausfiltern probier einfach mal die normale ip von der virtuellen maschine. dürfte : 192.168.0.10x sein guck einfach bei der portfreigabe im router welche ip du genommem hast. sollte dann gehen.
07/02/2013 00:15 sero61#4
192.168.0.8 das steht bei der portweiterleitung
meinst du wenn ich die "rootip" ersetzte durch "192.168.0.8" geht es ? muss ich nichts anderes ändern?
07/02/2013 00:33 x'Radon#5
kp würde mal probieren bei rootpw dein pw reintuen und bei rootip die ip jap vllt klappt es so :/ kp
07/02/2013 00:46 sero61#6
"root","rootpw","player","rootip")
habe es mal so geändert:

"root","tja","player","192.168.0.8")

funktioniert immer noch nicht :(

Bitte leute .. die quest bräuchte ich so dringend
07/02/2013 01:17 x'Radon#7
Hm dann weiß ich es nicht :/
07/02/2013 01:35 sero61#8
Muss ich "player" zu irgendetwas ändern?
ist "root" daroo? oder dass womit ich bei virtual box als Id eingebe?

Kommt schon leute :(

PUSH

.

pls

Push!
07/02/2013 21:02 .Leykas#9
Suche auch noch Hilfe... geht nicht wenn man seine Daten dort einträgt.
07/02/2013 21:16 Lord iRemix#10
Code:
quest ingame_rank begin
	state start begin
		when 20092.chat."Ingame-Rangliste" begin
			local list = mysql_query("select name,level from player.player order by level desc, name desc limit 10;")
			say_title("Ingame-Rangliste")
			say("Name - Level")
			say()
			table.foreach(list, function(i)
				say(list[i][1].." - "..list[i][2])
			end)
		end
	end
end
Die Query von DasKuchen ist mir auch unverständlich.
Weiß nicht, warum er nicht einfach 'ne normale query-Funktion nutzt.
07/03/2013 13:09 .Leykas#11
Remix könntest du noch in deine Quest schreiben in welcher Gilde der Spieler ist ? :)

UND WENN MÖGLICH noch das Reich? wäre sehr nett^^
07/03/2013 13:18 sero61#12
Quote:
Originally Posted by .Remix. View Post
Code:
quest ingame_rank begin
	state start begin
		when 20092.chat."Ingame-Rangliste" begin
			local list = mysql_query("select name,level from player.player order by level desc, name desc limit 10;")
			say_title("Ingame-Rangliste")
			say("Name - Level")
			say()
			table.foreach(list, function(i)
				say(list[i][1].." - "..list[i][2])
			end)
		end
	end
end
Die Query von DasKuchen ist mir auch unverständlich.
Weiß nicht, warum er nicht einfach 'ne normale query-Funktion nutzt.
deine funktioniert aber auch nicht