Hallo Liebe Com, ich komme aus Österreich, und ich wollte fragen, ob es eine legale Methode gibt um ein Grab ausheben zu lassen um diesen Menschen noch einmal "ZU SEHEN" ?
Nein, ich will nur diese Person noch 1 letztes mal sehen, obwohl ich weiß, dass sie ziemlich "nackt" also ohne Haut ist :(Quote:
Du willst eine Leiche exhumieren lassen??? Dir ist bewußte, dass die Leichen in der Erde nicht unbedingt "besser" werden? oO
Zusätzlich wird afaik nur eine Exhumation von einem Gericht angeordnet.
Ich denke mal, dass es besser ankommen würde, als wenn du das Grab einfach schänden würdest. Ich würde jetzt einfach mal Spontan sagen, dass du das Grab nicht schänden darfst.Quote:
Danke für deine Antwort, aber ich bin leider erst 15, und das kommt doch ziemlich komisch oder? :confused:
Wieso sollte ich ein Grab schänden von einer Person, die mir sehr am Herzen liegt?Quote:
Ich denke mal, dass es besser ankommen würde, als wenn du das Grab einfach schänden würdest. Ich würde jetzt einfach mal Spontan sagen, dass du das Grab nicht schänden darfst.
Quote:
Du weißt schon das dass hier "leicht" krank rüberkommt?
Hab dir auf Wikipedia was gefunden.Quote:
Nein, ich will nur diese Person noch 1 letztes mal sehen, obwohl ich weiß, dass sie ziemlich "nackt" also ohne Haut ist :(
Quote:
Die Ausgrabung einer beerdigten Leiche ist im Strafverfahren zum Zweck der gerichtlichen Leichenschau zulässig (§ 87 Abs. 3 Strafprozessordnung (StPO)). Exhumierungen können nach § 87 Abs. 4 Satz 1 StPO durch einen Richter, bei Gefahr im Verzug auch durch die zuständige Staatsanwaltschaft angeordnet werden.