Grab Aushebung?

07/01/2013 20:08 ℜoli#1
Hallo Liebe Com, ich komme aus Österreich, und ich wollte fragen, ob es eine legale Methode gibt um ein Grab ausheben zu lassen um diesen Menschen noch einmal "ZU SEHEN" ?
07/01/2013 20:10 Eroor'#2
Fällt mir jetzt nichts spontan ein. Kannst doch aber bei dem Friedhof nachfragen. Die wissen sicherlich mehr.

Viel Glück
07/01/2013 20:11 ℜoli#3
Quote:
Originally Posted by .ErooR View Post
Fällt mir jetzt nichts spontan ein. Kannst doch aber bei dem Friedhof nachfragen. Die wissen sicherlich mehr.

Viel Glück
Danke für deine Antwort, aber ich bin leider erst 15, und das kommt doch ziemlich komisch oder? :confused:
07/01/2013 20:13 Aimless Angel#4
Du willst eine Leiche exhumieren lassen??? Dir ist bewußte, dass die Leichen in der Erde nicht unbedingt "besser" werden? oO
Zusätzlich wird afaik nur eine Exhumation von einem Gericht angeordnet.
07/01/2013 20:13 Varg :3#5
Schnapp dir doch einfach 'ne Schaufel und leg los
07/01/2013 20:14 ℜoli#6
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Du willst eine Leiche exhumieren lassen??? Dir ist bewußte, dass die Leichen in der Erde nicht unbedingt "besser" werden? oO
Zusätzlich wird afaik nur eine Exhumation von einem Gericht angeordnet.
Nein, ich will nur diese Person noch 1 letztes mal sehen, obwohl ich weiß, dass sie ziemlich "nackt" also ohne Haut ist :(
07/01/2013 20:15 TooTsi#7
Quote:
Originally Posted by ℜoli View Post
Danke für deine Antwort, aber ich bin leider erst 15, und das kommt doch ziemlich komisch oder? :confused:
Ich denke mal, dass es besser ankommen würde, als wenn du das Grab einfach schänden würdest. Ich würde jetzt einfach mal Spontan sagen, dass du das Grab nicht schänden darfst.
07/01/2013 20:15 Charly™#8
Quote:
Hallo Liebe Com, ich komme aus Österreich, und ich wollte fragen, ob es eine legale Methode gibt um ein Grab ausheben zu lassen um diesen Menschen noch einmal "ZU SEHEN" ?
Du weißt schon das dass hier "leicht" krank rüberkommt?
07/01/2013 20:15 ℜoli#9
Quote:
Originally Posted by TooTsi View Post
Ich denke mal, dass es besser ankommen würde, als wenn du das Grab einfach schänden würdest. Ich würde jetzt einfach mal Spontan sagen, dass du das Grab nicht schänden darfst.
Wieso sollte ich ein Grab schänden von einer Person, die mir sehr am Herzen liegt?

Quote:
Originally Posted by Tomi:-P View Post
Du weißt schon das dass hier "leicht" krank rüberkommt?

ja, ich weiß :/
07/01/2013 20:16 Eroor'#10
Quote:
Nein, ich will nur diese Person noch 1 letztes mal sehen, obwohl ich weiß, dass sie ziemlich "nackt" also ohne Haut ist :(
Hab dir auf Wikipedia was gefunden.
Quote:
Die Ausgrabung einer beerdigten Leiche ist im Strafverfahren zum Zweck der gerichtlichen Leichenschau zulässig (§ 87 Abs. 3 Strafprozessordnung (StPO)). Exhumierungen können nach § 87 Abs. 4 Satz 1 StPO durch einen Richter, bei Gefahr im Verzug auch durch die zuständige Staatsanwaltschaft angeordnet werden.
07/01/2013 20:18 Charly™#11
Okay okay, überleg dir was die Person wollen würde.
Achja, du wirst du die Person kaum wiedererkennen.
07/01/2013 20:20 Aimless Angel#12
Du solltest die Person so in Erinnerung behalten wie sie vor ihrem Tot war.
07/01/2013 20:20 dommerle#13
Es wird besser sein, wenn du dich an die Person erinnerst. Denke an die schönen Erinnerungen und die Freude, die du zu Lebzeiten mit ihm / ihr hattest.

Selbst wenn es möglich wäre eine Exhumierung zu vollziehen, würde ich das nicht tun. Wer weiß, was noch an Irdischem vorhanden ist...
07/01/2013 20:35 .Zitrus#14
Soweit ich weiß gibt es da keinen Legalen weg, und ich würde ihm
(dem Toden) auch die letzt Ruhe lassen :/
07/01/2013 20:36 Johnny Waynetot#15
Quote:
Originally Posted by DerKleineDackel View Post
Soweit ich weiß gibt es da keinen Legalen weg, und ich würde ihm
(dem Toden) auch die letzt Ruhe lassen :/
dem Toten*

Wenn es deine Freundin war, dann grabe sie aus und Genieß den letzten Sex mit der Leiche.