Einpaar allgemeine Fragen

06/30/2013 14:26 Ozonschicht#1
Guten Tag,
Ich habe mir das Spiel runtergeladen und möchte direkt von Anfang an ein PVP Charackter hochzüchten.

1. Da ich von Free2Play MMO´s wie Metin2 gewohnt bin sich schnell verskillen zu können, ist das bei Tera möglich? Vergibt man skill punkte oder ähnliches?

2. Auf Englischen Foren habe ich gelesen dass Slayer gewisse Vorteile in sachen wie PVP hat, welcher Char ist einer der besten in PVP?

3. Guild Wars 2 hat mich entäuscht in sachen PVP, weil es nicht darum ging was für sachen man an hat oder wie viel man schon gefarmt/Zeit investiert hat sondern angeblich um "Skill" ist das bei Tera auch so? Hat man direkt alle High End rüstungen etc. (hoffentlich nicht)?

4. Was sind die unterschiede zwischen PVP und PVE servern, was empfehlt ihr?

5. Und ist das spiel wirklich Pay to Win?

Danke im voraus.
06/30/2013 18:54 oOArTuROo#2
1. nein gibt keine skill punkte
2.Lanzer/mage/archer sind am besten bei pvp bevorzuge aber Archer(Bogi)
3.nein hat man nicht muss man sich hart erarbeiten
4.Pve find ich besser . für PVP gibts schlachtfelder 15vs15 oder 3vs3 im kommenden patch sogar 20vs20. Aufn PVP server kann dich jeder honk umklatschen wenn er lust hat
5.Nein kein PaytoWin außer di siehst p2w so an . Man kauft sich TeraTaler und verkauft diese gegen Gold . finde das is kein p2w
07/02/2013 12:17 Rocketshipshawdy#3
Ich finde, das es überhaupt nicht pay 2 win ist, hab 2 1/2 Monate Tera gezockt und 1x 10 € reingesteckt. Am Ende habe ich ein super Lancer ( Tank ) gehabt und den gegen einen schönen Diablo III Account tauschen könne :)

btw ~ Ich finde Mystiker ist hammer für PvP :p
07/02/2013 20:41 Faca88#4
Quote:
Originally Posted by oOArTuROo View Post
5.Nein kein PaytoWin außer di siehst p2w so an . Man kauft sich TeraTaler und verkauft diese gegen Gold . finde das is kein p2w
Bevor man so eine Antwort beantwortet sollte man wissen was pay2win eigentlich ist.

Kann man sich spieltechnische Vorteile verschaffen indem man Euros investiert?
Ja - pay2win
Nein - nicht pay2win

zb, kann man sich Vorteile beim upgraden von Waffen verschaffen? Ja kann man,.....also ist es sehr wohl pay2win
07/02/2013 21:08 Rocketshipshawdy#5
Quote:
Originally Posted by Faca88 View Post
Bevor man so eine Antwort beantwortet sollte man wissen was pay2win eigentlich ist.

Kann man sich spieltechnische Vorteile verschaffen indem man Euros investiert?
Ja - pay2win
Nein - nicht pay2win

zb, kann man sich Vorteile beim upgraden von Waffen verschaffen? Ja kann man,.....also ist es sehr wohl pay2win

Ja sicher ''KANN'' man wenn man will, geht dann natürlich alles sehr schnell
aaaber trotzdem bleibt Tera ein Spiel wo man kein Cent reinstecken muss um sich am Spiel beteiligen zu können und trotzdem noch guten DMG macht.
Natürlich mit € würdest du dir besseres Eq kaufen können und hast nicht diese ewige Farmerei
07/03/2013 05:10 LucySw#6
1. Da ich von Free2Play MMO´s wie Metin2 gewohnt bin sich schnell verskillen zu können, ist das bei Tera möglich? Vergibt man skill punkte oder ähnliches?

Du kannst am ende alle skills amxen bis auf das glyphen system da suchst du dir dan aber auch die glyphen die für dein spiel style passn

2. Auf Englischen Foren habe ich gelesen dass Slayer gewisse Vorteile in sachen wie PVP hat, welcher Char ist einer der besten in PVP?

Magier ist richtig OP und clericer kaum zu killen

3. Guild Wars 2 hat mich entäuscht in sachen PVP, weil es nicht darum ging was für sachen man an hat oder wie viel man schon gefarmt/Zeit investiert hat sondern angeblich um "Skill" ist das bei Tera auch so? Hat man direkt alle High End rüstungen etc. (hoffentlich nicht)?

es gibt keinen pvp server wo man instant alles max hat

4. Was sind die unterschiede zwischen PVP und PVE servern, was empfehlt ihr?

pvp wen du es magst beim lvln gestört zu werden

5. Und ist das spiel wirklich Pay to Win?

es ist nicht p2w habe einen slayer lancer barserker und bow auf 60 gekrigt mit full rüssis +12 (endgame rüssis) hatt aber etwas gedauert
du könntest natürlich auch geld investieren um schneller ans gewünschte ziel zu kommen aber es ist nicht wie in aion (unmöglich seine rüssi aufs max zu krign ohne rl cash)

wen du willst kannst du natürlich geld investieren was ich jedoch dumm finde... mann kann alles ohne rl money erarbeiten würde dir aber empfehlen dir veteranen status zu besorgen (irwo das game kaufen...)

hoffe konnte helfen
MfG