Laptop bzw Notebook formatieren ?

06/30/2013 12:22 ~Laba~#1
Hallo,

ich will mein Notebook formatieren habe auch die Recovery Cd aber leider kein Cd laufwerk. Kann mir einer sagen wie ich es trz formatieren kann? Habe USB anschlüsse und nen USB aber wie bekomme ich die daten von der CD aufs USB Stick und ist es der Vorgang wie man es mit der CD macht?

Hersteller : Asus
Modell: Eee Pc
Prozessor Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60 GHz
Ram : 1GB
Betriebssystem : 32 Bit Windows 7 STARTER
06/30/2013 12:59 JayKay96#2
hier solltest du fündig werden, habs selber auch über den usb stick gelöst :)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

die isos findest du hier:

edit: abgesehen von der installation auf den usb stick läuft alles gleich ab, also musst du auch vom usb booten
06/30/2013 13:28 .Crash#3
Evtl muss die Boot Reihenfolge geändert werden damit der USB port zuerst abgefragt wird. Das sollte nach der Installation wieder rückgängig gemacht werden.
06/30/2013 16:53 lun4#4
Die Boot Reihenfolge muss nicht zwingend geändert werden, dafür gibt es ja das Bootsetup Menü.
06/30/2013 17:06 ~Laba~#5
hab es nach der einleitung gemacht aber bei mir wird bei dem program " Windows 7 USB/DVD Download Tool" gesagt "The Selected file is not a valid ISO file. Please select a valid ISO file and try again"

weiß einer wie ich das gelöst bekomme?
06/30/2013 18:28 JayKay96#6
bei mir hats auf anhieb gefunzt. hast du dir auch wirklich eine iso runtergeladen/eine von der cd gebrannt? bei mir sehen iso datein wie gelbe cds aus...
07/01/2013 20:08 ~Laba~#7
hab mir jetzt eine vom internet geladen und aufs usb stick geladen aber wie kann ich es einstellen das der bootet. Ins boot menü komm ich wenn ich es dann auswähle das der booten soll macht er es iwie nicht sondern startet win normal.
07/01/2013 20:58 Verleihnix#8
handbuch vom laptop lesen,da sollte taste für bootmenue drinstehen.
07/01/2013 21:45 JayKay96#9
also ich hoffe mal, dass du die iso über das tool installiert hast, sonst wird es nicht funktionieren^^ dann musst du bei der bootreihenfolge den usbslot an die erste stelle setzen und das wars

allgemein zum bootmenü: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
ist grundsätzlich vom hersteller abhängig
07/01/2013 21:48 <Raptor>#10

Die Iso kannst du von deiner CD kopieren.