server

06/30/2013 10:43 flügelkorn#1
hallo leute
ich habe zwei computer mit jeweils minecraft
beide laufen über den selben internetanschluss(router mit lan)
was muss ich tun damit beide miteinander multiplayer über einen gemeinsammen eigenen server spielen können ?
ich hoffe ihr könnt mir helfen
06/30/2013 10:45 .Jokerle#2
localhost verbinden ...
06/30/2013 10:47 flügelkorn#3
geht nicht ...schon versucht

der eine rechner hocalhost kann auf den server aber der zweite rechner findet server nicht
06/30/2013 11:07 .Eleven#4
Du machst ne SP Welt, klickst dann ESC und dann gehste auf Open to Lan... Am 2ten PC sollte dann ein Server unter Multiplayer aufploppen
06/30/2013 11:13 flügelkorn#5
Open to Lan lässt sich nicht anklicken...das fenster ist dunkel
07/01/2013 10:19 Littleminer#6
Du weißst schon das 2 Accounts auf einem Multiplayer Server zu 90% verboten sind und mit einem Ban bestraft werden? Ich würde das an deiner Stelle lassen, sonst kommst du nacher auf keinen Server mehr drauf :-]

Lieben Gruß
07/01/2013 10:28 ComputerBaer#7
Quote:
Originally Posted by flügelkorn View Post
geht nicht ...schon versucht

der eine rechner hocalhost kann auf den server aber der zweite rechner findet server nicht
Ok, zurzeit sieht es so aus, wen ich es richtig verstanden habe:
PC 1 hat den Minecraftserver und verbindet mit localhost.
PC 2 ist nur ein Spieler und verbindet mit ... ?

localhost wird bei PC 2 nicht funktionieren. Da brauchst du die IP oder den Namen von PC 1.

Quote:
Originally Posted by Littleminer View Post
Du weißst schon das 2 Accounts auf einem Multiplayer Server zu 90% verboten sind und mit einem Ban bestraft werden? Ich würde das an deiner Stelle lassen, sonst kommst du nacher auf keinen Server mehr drauf :-]
Du bestrafst dich auch immer mit einem Ban, wenn du auf deinem eigenen lokalen Server spielst, oder? Zumal er wahrscheinlich mit jemand anderem spielen will und nicht mit sich selbst.
07/01/2013 10:29 Littleminer#8
Natürlich. Hahahaha :-D

Nein, Spaß bei Seite.