Internetanbindung prüfen?

06/29/2013 19:14 .Traze™#1
Ahoi,

wo oder wie kann ich prüfen, was für eine Anbindung ich haben kann/könnte?

Lg

PS: Ich habe schon geschaut, aber nix gefunden!
06/29/2013 19:24 Sliiqht™#2
Da musst du dich bei den jeweiligen Provider informieren, heißt du musst dort mal anrufen und nachfragen.

Es gibt zwar DSL Checks aber die sind leider nicht genau, die z.B 6Mbit anzeigen aber am ende kommen nur 4Mbit an.

Oder du fragst mal hier im Forum eXtremeDL, ich glaube er kann das auch^^ ;).
07/01/2013 21:27 TehFleit#3
mach einen Test bei [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], sag mir dein Ergebnis und ich verrate dir deine Anbindung!
07/01/2013 21:46 <Raptor>#4
In den Logs deines Routers steht, bei welchem Speed er synchronisiert und wie hoch der mögliche Up- bzw. Downstream ist.

Die tatsächliche Geschwindigkeit hängt von vielen äußeren Ursachen ab:

Auslastung des Rechners, des eigenen Netzwerks, Leistung der Gegenstelle, Traffic auf den verwendeten Knoten usw.

Die schon genannten Adressen geben eine ungefähre Hausnummer an. Um halbwegs exakt zu sein, sollte man das nicht per WLAN testen, sondern via Kabel.

Alle anderen Rechner hinter dem Router sollten aus sein. Auch Telefonate sollten währenddessen unterbleiben. Auf dem Testrechner sollte beim Testen möglichst nichts anderes im Hintergrund laufen...
07/02/2013 12:00 eXtremeDL#5
Quote:
Originally Posted by <Raptor> View Post
In den Logs deines Routers steht, bei welchem Speed er synchronisiert und wie hoch der mögliche Up- bzw. Downstream ist.

Die tatsächliche Geschwindigkeit hängt von vielen äußeren Ursachen ab:

Auslastung des Rechners, des eigenen Netzwerks, Leistung der Gegenstelle, Traffic auf den verwendeten Knoten usw.

Die schon genannten Adressen geben eine ungefähre Hausnummer an. Um halbwegs exakt zu sein, sollte man das nicht per WLAN testen, sondern via Kabel.

Alle anderen Rechner hinter dem Router sollten aus sein. Auch Telefonate sollten währenddessen unterbleiben. Auf dem Testrechner sollte beim Testen möglichst nichts anderes im Hintergrund laufen...
Der Router kann aber nur das anzeigen was der DSLAM vom Port aus her rausgibt. Damit kann man nicht feststellen ob man bspw. über einen Outdoor-DSLAM versorgt werden könnte.
@TE Bei Bedarf PN an mich.