"Android OS" beim Datenverbrauch..!

06/29/2013 15:02 NurWegenEinerFrageHier#1
Moin..
Wenn ich mobille Datenübertragung anmache, verbraucht Android OS immernoch innerhalb nur einizger Stunden, vielleicht 1 oder so schon 6 MB...
Ich hab aber auch schon Hintergrunddaten beschränken oder wie das heißt die ganze Zeit an und beim Google-Konto kann man auch nichts einstellen, dass es nciht synchronisiert oder so, sondern kann nur manuell synchronisieren lassen und nichts anderes ändern..

Wie kann ich das ändern?
Bitte, ich brauche wirklich nur WhatsApp unterwegs und vielleicht der Fb Messanger
06/29/2013 15:18 Chyrus666#2
Du kannst z.B. eine Firewall wie [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] oder [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] benutzen und somit einstellen, welche App beispielsweise 3G oder WLAN benutzen darf.
06/29/2013 16:02 NurWegenEinerFrageHier#3
Quote:
Originally Posted by Chyrus666 View Post
Du kannst z.B. eine Firewall wie [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] oder [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] benutzen und somit einstellen, welche App beispielsweise 3G oder WLAN benutzen darf.
Für 'ne Firewall muss ich mein Handy rooten...
06/30/2013 16:09 .Crash#4
Quote:
Originally Posted by NurWegenEinerFrageHier View Post
Für 'ne Firewall muss ich mein Handy rooten...
Ääääh ne musst du nicht
06/30/2013 16:50 NurWegenEinerFrageHier#5
Quote:
Originally Posted by .Crash View Post
Ääääh ne musst du nicht
irgendwie schon, zumindest für die funktion, die ich brauche
06/30/2013 17:43 Fume.#6
Installier mal "Traffic Monitor" und schau dort mal nach was genau so viel verbraucht.
Dir wird dort genau angezeigt welche App wie viel Traffic verbraucht.

Link:
Quote:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]..

Tipp nebenbei:

Wenn du nur WhatsApp und FB Messenger brauchst, dann schalte dein Handy auf "Nur GSM" um. Somit ist dein Internet langsamer, aber WhatsApp nachrichten senden trotzdem relativ schnell. Und du verbrauchst allgemein weniger Traffic UND weniger Akku !

Einstellungen --> Mobiles Netzwerk --> Netzwerkmodus --> Nur GSM.
Je nach Empfang hast du dann E oder G.

Ich verbrauche somit viel weniger (Y)