.exe öffnen und code anschauen - wie?

06/28/2013 11:45 DasLampe#1
Hallo, also da verbreitet grade einer so ein billig 0815 Programm welches Account-Daten klaut und danach noch den PC runterfährt
Die frage: Wie öffne ich die .exe um einzusehe was da so steht.
Bzw. den Quellcode indem steht an welche e-mail der ganze mist gesendet wird?

Hab da ein Problem.
Werde jetzt die ganze Zeit auf die Seite geleitet. So alle 10 Minuten öffnet sich dann einfach das Fenster mit der Seite.
Jemand ne Lösung das zuentfernen?
06/28/2013 11:47 Criz3#2
Das kann man nicht so einfach einsehen, dafür müsstest du die .exe decompilen ist aber echt aufwändig. Also weiß einfach hin das es ein scheiß Trojaner ist. Und wenn du das per skype geschickt bekommen hast resolve seine IP und droh ihm mit seiner IP.
06/28/2013 11:50 DasLampe#3
Danke.

Das Programm wird über eine Öffentliche Seite verbreitet.
über den Anbieter: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Habe gerade ne Meldung geschickt.. damit wird wenigstens die Seite gelöscht

Hab da ein Problem.
Werde jetzt die ganze Zeit auf die Seite geleitet. So alle 10 Minuten öffnet sich dann einfach das Fenster mit der Seite.
06/28/2013 12:08 'Aleo#4
Quote:
Originally Posted by Criz3 View Post
Das kann man nicht so einfach einsehen, dafür müsstest du die .exe decompilen ist aber echt aufwändig. Also weiß einfach hin das es ein scheiß Trojaner ist. Und wenn du das per skype geschickt bekommen hast resolve seine IP und droh ihm mit seiner IP.
Wenn es im .Net programmiert wurde ist es nicht so schwer.
06/28/2013 12:11 Criz3#5
Quote:
Originally Posted by DasLampe View Post
Danke.

Das Programm wird über eine Öffentliche Seite verbreitet.
über den Anbieter: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Habe gerade ne Meldung geschickt.. damit wird wenigstens die Seite gelöscht

Hab da ein Problem.
Werde jetzt die ganze Zeit auf die Seite geleitet. So alle 10 Minuten öffnet sich dann einfach das. Fenster mit der Seite.
Dein Antiviren Scanner drüberlaufen lassen und die Datei auf Virustotal hochladen, ganz wichtig! So werden alle Signaturen aller Scanner sehr schnell aktualisiert!
06/28/2013 12:18 DasLampe#6
+ Habe noch gemerkt das mein Task-Manager deaktiviert worden ist.
Wie aktivier ich das..

Virus ist keiner drauf.
06/28/2013 12:20 snow#7
PEiD -> schauen, welcher Compiler & welche Sprache verwendet wurde. .NET: Just Decompile oder Smart Assembly dürften das hinkriegen, ansonsten, falls nativ: In nen Debugger oder statischen Disassembler und dann z.B. nach dem String suchen.
06/28/2013 12:21 DasLampe#8
regedit.exe kann ich nicht ausführen um den Task-Manager zu aktivieren!!!
Es öffnet sich dann eine shutdown.exe und mein PC fährt runter -.-'''
06/28/2013 12:23 Rici#9
Joa Virus.

Guck mal hier der hat genau das gleiche Problem

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/28/2013 12:31 Criz3#10
Quote:
regedit.exe kann ich nicht ausführen um den Task-Manager zu aktivieren!!!
Es öffnet sich dann eine shutdown.exe und mein PC fährt runter -.-'''
Lad die Datei bei Virustotal hoch wie gesagt und schaue welcher Scanner den Virus schon erkennt. Und wenn er deinen Taskmanager regedit etc deaktiviert hat er auch Kontrolle über dein Mikro deine Cam dein Screen alles! Also lass es nicht so wie es ist. Wenn du die hier schreiben willst ^^ und sofort 2 kommen handelt es sich um Darkcomet einen ganz normalen RAT.
06/28/2013 13:00 DasLampe#11
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/28/2013 13:03 MoepMeep#12
Dateiname: Metin2 IS-Coins.exe

Ernsthaft?
06/28/2013 13:05 DasLampe#13
:s
Ich weiß das es ein fake ist habe aus langweile drauf geklickt.
Hätte nicht gedacht das dadurch schon sowas passieren kann..
Der hat halt keinen Virus erkannt da wollte ich mir das einfach mal anschauen. Werde ich absofort aber lassen x.x

-

Ich führe gerade HitmanPro aus. Danach mache ich nochmal das selbe via USB-Stick
06/28/2013 13:06 'Aleo#14
Quote:
:s
Ich weiß das es ein fake ist habe aus langweile drauf geklickt.
Hätte nicht gedacht das dadurch schon sowas passieren kann..
Aus langeweile draufgeklickt :facepalm:
06/28/2013 13:07 Criz3#15
Analyse datum: vor 5 Tagen!!! Erneut Analysieren und schnell scanner runterladen.

Jetzt spammt nicht unnötig rum, ist zwar ganz komisch aus langeweile raufklicken aber wir wollen hier schließlich helfen. Haha jetzt fühl ich mich wie .Crowd'