VDSL 50 Frage

06/28/2013 10:42 Tolka.Ya#1
Hi,

Heute wurde ja meine Telekom 50k Leitung freigeschaltet :)

Ich mache natürlich erstmal den Speedtest der wahr Verwunderlich..

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Dann habe ich eine Test Datei Runtergeladen und dort fing es mit 700Kbit/s an und ging weiter runter bis unter 500Kbit/s.
Nun bin ich mir nicht sicher ob das an deren Server liegt, kann man irgendwo seine wirkliche richtige Leistung messen? :)

mfg.
06/28/2013 11:00 Wavehunt#2
Speedtest.net war schon mal die richtige Wahl zum messen :)
Versuch mal andere Server auszuwählen.

Mach über den Tag verteilt einzelne Tests und vergleiche die Ergebnisse.
Falls die Geschwindigkeit auf dem Niveau bleibt solltest du dich evt. mal mit dem Telekom Support auseinander setzen.

P.S. Rechtschreibfehler könnt ihr behalten. ;D
06/28/2013 12:33 Verleihnix#3
Lantreiber mal aktualisieren und Router per Konfigurationsmenue neu starten,dann hier berichten.
06/28/2013 14:20 Sui2k#4
was war an speedtest richtig? .. gosh .. diese flash teile fürn eimer .. -.-

da zu testen bringt dir weitaus genauere angaben.
06/28/2013 14:43 eXtremeDL#5
Schau im Router Bitte nach mit welcher Geschwindigkeit dein Router synchron ist.
06/28/2013 14:44 Tolka.Ya#6
Quote:
Originally Posted by Wavehunt View Post
Speedtest.net war schon mal die richtige Wahl zum messen :)
Versuch mal andere Server auszuwählen.

Mach über den Tag verteilt einzelne Tests und vergleiche die Ergebnisse.
Falls die Geschwindigkeit auf dem Niveau bleibt solltest du dich evt. mal mit dem Telekom Support auseinander setzen.

P.S. Rechtschreibfehler könnt ihr behalten. ;D
Ich habe bei der Telekom angerufen, der nette Heer meinte zuerst dass man erst am Nächsten Tag die volle Leistung erreicht, dann hat er die Leistung gemessen und gesagt alles ist in Ordnung ich erreiche die Höhstgeschwindigkeit, dann sagte er es liege am Server (vom Speedtest und den Test Dateien) da die Speedtests auch die PC Geschwindigkeit messen etc...

Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Lantreiber mal aktualisieren und Router per Konfigurationsmenue neu starten,dann hier berichten.
Ist auf dem neusten Standt mit LAN hatte ich eine gemessene Geschwindigkeit von 227.XXKBit/s :)

Quote:
Originally Posted by Sui2k View Post
was war an speedtest richtig? .. gosh .. diese flash teile fürn eimer .. -.-

da zu testen bringt dir weitaus genauere angaben.
Download : 10.2Mbps Upload : 412KBps

Genau von der Seite habe ich mir die Test Dateien Runtergeladen fing ab 700KB an und ging immer weiter Runter

€: Habe nochmal Probiert ab 1.3Mbit/s ging es abwährts.
06/28/2013 14:47 eXtremeDL#7
Quote:
Originally Posted by Tolka.Ya View Post
Ich habe bei der Telekom angerufen, der nette Heer meinte zuerst dass man erst am Nächsten Tag die volle Leistung erreicht, dann hat er die Leistung gemessen und gesagt alles ist in Ordnung ich erreiche die Höhstgeschwindigkeit, dann sagte er es liege am Server (vom Speedtest und den Test Dateien) da die Speedtests auch die PC Geschwindigkeit messen etc...

Ist auf dem neusten Standt mit LAN hatte ich eine gemessene Geschwindigkeit von 227.XXKBit/s :)

Genau von der Seite habe ich mir die Test Dateien Runtergeladen fing ab 700KB an und ging immer weiter Runter

Klingt nach Packetlosses und CRC Fehlern. Deshalb der utopisch hohe Downstream. Schau bitte im Router nach der Synchronisationsrate.
06/28/2013 14:48 TurkishBoy58#8
Quote:

Ich benutze ebenfalls 50 VDSL mit WLAN und wohne im Kaff, hab bei speedtests 16000 kbit/s

Von steam sauge ich so mit 2 - 3 mb/s
06/28/2013 16:12 Tolka.Ya#9
Quote:
Originally Posted by eXtremeDL View Post
Klingt nach Packetlosses und CRC Fehlern. Deshalb der utopisch hohe Downstream. Schau bitte im Router nach der Synchronisationsrate.
Ich finde ein Kästchen dass angeklickt ist mit der Beschreibung max. 300Mbit/s und DSL-Anschluss: DSL Downstream:51392 kBit/s
DSL Upstream:10048 kBit/s auf den Papieren steht es genau so da

Quote:
Originally Posted by TurkishBoy58 View Post
Ich benutze ebenfalls 50 VDSL mit WLAN und wohne im Kaff, hab bei speedtests 16000 kbit/s

Von steam sauge ich so mit 2 - 3 mb/s
€: hab gerade bei Steam auch Test DL gemacht das höhste war 2,5Mb/s danach blieb es bei 1,9..
Könnte ja bei dir an der Entfernung zum Router, Schaltkasten liegen.
Habe vorhin ein kleinen Download Test gemacht:
2 Downloads (Spiel+Nvidia Update), YouTube Video 1080p, und ein Online Spiel ist gelaufen dass Online Spiel lief mit nem Ping von 30-45.
Die DL Rate war beim Spiel 1,3Mbit/s beim NVIDIA Update 800KBit/s.

Also denke ich eher es liegt an den Servern dass die nicht so viel bringen oder sowas.
06/28/2013 17:09 Sliiqht™#10
Vielleicht wohnst du zum nächsten Knotenpunkt zuweit weg?

Ein Kollege von mir wohnt etwa 1,7-2km vom Verteiler weg und bekommt nur um die 20Mbit/s obwohl 35Mbit/s verlegt wurden.
06/28/2013 17:22 Tolka.Ya#11
Quote:
Originally Posted by Sliiqht™ View Post
Vielleicht wohnst du zum nächsten Knotenpunkt zuweit weg?

Ein Kollege von mir wohnt etwa 1,7-2km vom Verteiler weg und bekommt nur um die 20Mbit/s obwohl 35Mbit/s verlegt wurden.
Der Nächste Knotenpunkt (Falls du Schaltkasten meinst oder wie auch immer das ding heißt) ist vom Router durch Wände gesehen 30-50m entfernt.

€: Ich habe bei AntiVir Aviria den Web Schutz deaktiviert plötzlich wurde die DL Rate bei den Test Datein auf 3MB/s erhöht.

€: Ich habe versucht bei verschiedenen Seiten Programme runterzuladen da ist mir was aufgefallen, als ich Virtual Dj Free geladen habe (17MB) startete der DL mit 200KB/s 3-5sek Später ist der Download zuende die Installation war Erfolgreich. Irgendwas ist mit den Zahlen falsch (Benutze Chrome)...
06/28/2013 20:16 TurkishBoy58#12
Saug dir mal was übe torrent runter, dass viele seeds hat (mt2 client oder so) und guck dir nach 5 minuten die schnelligkeit an.
06/28/2013 23:19 Verleihnix#13
wie wurde geprüft,ob lantreiber aktuuell ist?
06/29/2013 09:52 Tolka.Ya#14
Quote:
Originally Posted by TurkishBoy58 View Post
Saug dir mal was übe torrent runter, dass viele seeds hat (mt2 client oder so) und guck dir nach 5 minuten die schnelligkeit an.
€: Habe mir über Torrent Mt2 gezogen es schwankt zwischen 1.9-2.3MB/s

Heute wurden die Zahlen etwas realistischer aber trotzdem noch entfernt von dem bestellten Wert 9MB im Download, 8 im Upload.

Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
wie wurde geprüft,ob lantreiber aktuuell ist?
Dell Seite aufrufen Treiber etc..
Als ob es am Lan Treiber liegt
06/29/2013 10:24 eXtremeDL#15
Quote:
Heute wurden die Zahlen etwas realistischer aber trotzdem noch entfernt von dem bestellten Wert 9MB im Download, 8 im Upload.
Um genau zu sein hast du im Download max: 5366.96934399... KB/s, also 5,3 Mb/s. Nicht 9 Mb. Und im Upload kommste auch nicht über 1,25 Mb/s.