logininfo.py Fehler

06/27/2013 17:26 falaga#1
Hallo,
Ich wollte durch raw_input ermöglichen, dass ich beim starten von Metin2 auswählen kann, mit welchem Server/Channel der Account sich automatisch verbinden soll. Wenn ich die logininfo.py Datei mit einem Doppelklick starte, werde ich in einem CMD Fenster dazu aufgefordert, die Daten einzugeben. Wenn ich Metin2 starte, erhalte ich diese Fehlermeldung

Code:
Code:
CH = int(raw_input("CH Nummer eingeben"))
Server = int(raw_input("Server Nummer eingeben"))

######### server information #############
import serverInfo
serverNum = Server
serverChannel = CH
addr_new = serverInfo.REGION_DICT[0][serverNum]["channel"][serverChannel]["ip"]
port_new = serverInfo.REGION_DICT[0][serverNum]["channel"][serverChannel]["tcp_port"]
account_addr_new = serverInfo.REGION_AUTH_SERVER_DICT[0][serverNum]["ip"]
account_port_new = serverInfo.REGION_AUTH_SERVER_DICT[0][serverNum]["port"]
#######################################
addr=addr_new
port=port_new
id="x"
pwd="x"
account_addr=account_addr_new
account_port=account_port_new
slot=0
autoLogin=1
autoSelect=1
Was mache ich falsch? Ist mein vorhaben überhaupt möglich? (Ich benutze Python 2.7.5)
06/27/2013 17:36 noahrmal#2
Ich denke mal so, wie du es vor hast, ist es nicht möglich, weil die logininfo in der intrologin.py ausgelesen wird und dann dementsprechend der Account eingeloggt wird. Wie man in dem Log Error erkennen kann kann er mit dem Raw Input nichts anfangen.

Du bräuchtest ein Programm, was die logininfo.py ausliest und dann an den stellen die Einstellungen, wie Server, Channel, Acc-Daten etc. einsetzt und wieder speichert.
06/27/2013 17:42 falaga#3
Quote:
Originally Posted by 123klo View Post
Ich denke mal so, wie du es vor hast, ist es nicht möglich, weil die logininfo in der intrologin.py ausgelesen wird und dann dementsprechend der Account eingeloggt wird. Wie man in dem Log Error erkennen kann kann er mit dem Raw Input nichts anfangen.

Du bräuchtest ein Programm, was die logininfo.py ausliest und dann an den stellen die Einstellungen, wie Server, Channel, Acc-Daten etc. einsetzt und wieder speichert.
Gibt es ein Tutorial, das zeigt wie man ein solches Programm anfängt?
Könnte man nicht auch die intrologin.py bearbeiten?
06/27/2013 18:48 [uLow]NTX?!#4
Habe ich das richtig verstanden, du willst eine logininfo via Programm erstellen?

Wenn ja in welcher Sprache ?
06/27/2013 18:58 falaga#5
Quote:
Originally Posted by NTX?! View Post
Habe ich das richtig verstanden, du willst eine logininfo via Programm erstellen?

Wenn ja in welcher Sprache ?
Python. Ich möchte, dass ich beim starten auswählen kann, welchen Channel ich nehme (mit einer Variablen hab ich es versucht)

btw. Ich wollte mal einbauen, dass die Channel Auswahl zufällig verläuft, allerdings erhalte ich einen import error
Was ich verändert habe:
Code:
######### server information #############
import random
import serverInfo
serverNum = 1
serverChannel = rand.randint(1, 6)
06/27/2013 19:02 SandMann016#6
import app\nCH = app.GetRandom(1, 6)