Eigene Items (Waffen, Rüstungen, etc.)

06/26/2013 22:35 SuI2k-#1
Hallo Leute,

ich habe eine Frage zum Thema eigene Items erstellen. Ich möchte wissen, was ich dafür brauche und wie es funktioniert.

Es geht um einen Bukkit Server und mein Ziel ist es z.B Custom-Waffen zu erstellen, d.h nicht nur z.B ein Diamantschwert mit "X" Verzauberungen und roter Schrift etc., sondern vielleicht komplett neue Waffen (also auch neue Formen usw.) Ich wüsste glaube ich schon wie ich Items erstelle, aber nur so, dass sie für mich sichtbar sind.

Mein Ziel ist es aber auf dem Server Waffen zu erstellen die dann auch andere Spieler benutzen und sehen können, ohne dass sie irgendetwas downloaden müssen. Ist das möglich ? Wenn ja wie ?

Freundliche Grüße
SuI2k
06/26/2013 22:42 Der-Eddy#2
Quote:
Mein Ziel ist es aber auf dem Server Waffen zu erstellen die dann auch andere Spieler benutzen und sehen können, ohne dass sie irgendetwas downloaden müssen. Ist das möglich ? Wenn ja wie ?
Das geht nicht
damit du neuen Content auf dem Server nutzen kannst benötigst du es im Clienten

eine Möglichkeit wäre es ein Server Texture Pack zu nutzen, anders geht es nicht ohne das die Spieler einen custom Client haben
06/27/2013 01:50 vanilla.kush#3
On Top say all. :D
06/27/2013 14:18 Kante'#4
On top spam.
-----
Du müsstest einen BukkitForge Server o.Ä. erstellen, dass du diese Mods auch auf deinen Server bekommst. Dazu muss auch jeder Spieler diesen Mod haben, sonst sind sie nicht sichtbar / es funktioniert nicht.
06/27/2013 14:21 SuI2k-#5
Schade eigentlich, aber danke !
06/27/2013 14:27 ComputerBaer#6
Oder Spout mit Spoutcraft, dann brauchen die Spieler aber den Spoutcraft-Client. Die neuen Sachen wären dann nurnoch serverseitig als Plugin notwendig, weil sie durch Spout dem Client mitgeteilt werden.
06/27/2013 17:35 SuI2k-#7
Das klingt schon wieder gut. Also gibt es die Möglichkeit einen Custom-Client zu machen und wenn die Spieler den haben sind die Items serverside und ich kann neue machen ?
06/27/2013 17:44 ComputerBaer#8
Wenn du gut Programmieren kannst / gute Programmierer hast, dann kannst du soetwas mit viel Zeit machen, also ja.

Oder du benutzt Spout (Bukkitplugin) + Spoutcraft (Client), da hast du aber keine Chance, wenn du normale Mods verwenden willst.