[Suche] Musik Optimierung's Programm

06/26/2013 20:32 Cynaz#1
Hey Community,

ich suche ein Programm womit ich meine Musik optimieren kann, am besten in Dolby Surround.

Hätte mir ja Home Theater geholt aber anscheinend kann man es nicht erwerben...
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hätte gerne ein Ähnliches Programm.

LG
06/26/2013 21:09 _revo#2
Selbst wenn man 2 Kanäle anständig in 5.1 oder 7.1 konvertieren könnte wäre das bei der meisten Musik absoluter Quatsch. Einzig bei live Aufnahmen von klassischer Musik könnte surround Sound sinnvoll sein.
06/26/2013 21:24 Cynaz#3
Ich will ja nicht das ganze Lied umwandeln, ich möchte es nur "Optimieren", so wie Home Theater, oder Beats Audio auf HTC.
06/26/2013 21:25 _revo#4
Quote:
Originally Posted by Cynaz View Post
Ich will ja nicht das ganze Lied umwandeln, ich möchte es nur "Optimieren", so wie Home Theater, oder Beats Audio auf HTC.
Wenn deine MP3s eine niedrige Bitrate haben, dann kann das auch kein Programm ändern.
"Beats Audio", wenn ich das schon höre....

Wenn du nur ein bisschen an den Höhen/Mitten/Bässen drehen willst, dann besorg dir einen Equalizer.
06/26/2013 21:32 Cynaz#5
Aber welcher ist auch wirklich gut..
06/26/2013 22:49 Che#6
Am besten sind natürlich Hardwarelösungen, wobei ich dir den Audio-Treiber "Hear" durchaus auch empfehlen könnte. Bietet die grundlegenden Funktionen, sollte eigentlich passen.

Übrigens kannst du an Musik in der Regel nicht mehr viel optimieren, höchstens auf deine Anlage anpassen. Nach dem Mastering sollte das eigentlich schon sehr gut klingen.