Bestätigung bei einer Untersuchung

06/26/2013 20:24 Metzger88#1
Hallo,

ich hatte heute morgen einen Zahnarzttermin von 8:30-10:30. Deshalb war ich heute nicht in der Schule. Als ich gerade meinen Entschuldigungszettel ausfüllen wollte und die Bescheinigung aufkleben wollte, ist mir eingefallen das ich gar keine bekommen habe. In meiner Schule geht es sehr streng zu. Wenn ich 1 Tag unentschuldigt ohne Attest fehle, flieg ich von meiner Schule (habe eine Attestpflicht. Es muss immer direkt am nächsten Tag abgegeben werden. Also habe ich mir überlegt das ich selbst eine Bescheinidung erstelle.
Kann mir jemand helfen ich die aussehen soll? So in etwa: Hiermit bestätige ich(?), das der Patient __________ bei uns zur Zahnärztlichen Untersuchung von _____bis____ Uhr.
Gibt es irgendwelche Vorlagen? Oder weiß einer wie sowas genau aussieht.
Ich werde das Unterschriftenfeld leer lassen und auch keinen gefälschten Stempel drauf machen. Wenn mich der Lehrer morgen frägt warum da z.B. kein Stempel drauf ist, sage ich "Oh das hat der Arzt wohl vergessen, soll ich es mitnehmen und ihn Unterschreiben lassen? Dann geh ich wieder zum ZAhnarzt und sage er hat den Zettel für die Schule gestern vergessen mir zu geben.
Also ist es nicht illegal, und ich hoffe ihr helft mir. Ich kann morgen unmöglich ohne Attest in die Schule kommen.
06/26/2013 20:28 .$Terra$.#2
Das wäre ein Täuschungsversuch und du machst dich damit Strafbar.

Wie wär's mit EINFACH HINGEHEN UND SAGEN ER HAT ES VERGESSEN UND SOLL EIN ATTEST SCHREIBEN? Auf was für dumme Ideen kommt ihr Kids heutzutage eigl?

Ist ja ma bescheuert.

Die Schule kann dich zudem nicht von der Schule schmeissen, solange sie dich nicht schon einmal suspendiert haben.
06/26/2013 20:30 Chain Reaction#3
Strafbar macht er sich erst, wenn er die Unterschrift fälscht. Und da ich mal davon ausgehe, dass deine Lehrer nicht blöd sind, werden sie dir nicht glauben, wenn Unterschrift + Stempel fehlen. Erklär es deinen Lehrern und fertig. Bist du auf einer Privatschule?
06/26/2013 20:32 Metzger88#4
Quote:
Originally Posted by .$Terra$. View Post
Das wäre ein Täuschungsversuch und du machst dich damit Strafbar.

Wie wär's mit EINFACH HINGEHEN UND SAGEN ER HAT ES VERGESSEN UND SOLL EIN ATTEST SCHREIBEN? Auf was für dumme Ideen kommt ihr Kids heutzutage eigl?

Ist ja ma bescheuert.

Die Schule kann dich zudem nicht von der Schule schmeissen, solange sie dich nicht schon einmal suspendiert haben.

Ich bin nicht mehr Schulpflichtig und sie können mich sehrwohl schmeißen. Außerdem bezahle ich für diese Schule. Und ich möchte nicht kurz vor den Sommerferien fliegen. Mein Klassenlehrer ist da sehr streng, ich habe bereits eine Abmahnung und wenn ich das morgen nicht bringe, werde ich 99% fliegen. Eine ist aus meiner Klasse schon geflogen und ich stehe als 2tes in der "Abschussliste" drin
06/26/2013 20:40 .$Terra$.#5
Quote:
Originally Posted by Metzger88 View Post
Ich bin nicht mehr Schulpflichtig und sie können mich sehrwohl schmeißen. Außerdem bezahle ich für diese Schule. Und ich möchte nicht kurz vor den Sommerferien fliegen. Mein Klassenlehrer ist da sehr streng, ich habe bereits eine Abmahnung und wenn ich das morgen nicht bringe, werde ich 99% fliegen. Eine ist aus meiner Klasse schon geflogen und ich stehe als 2tes in der "Abschussliste" drin
Eine Privatschule verändert die ganze Situation.

Die können aber nicht's machen, wenn du die Bescheinigung ein Tag später ablieferst. Sag ihm er soll in der Praxis anrufen wenn er unbedingt die Bestätigung haben will.
06/26/2013 21:03 _revo#6
Ich vermute ja, dass der Threadstarter die Schule geschwänzt hat und jetzt hier unter einem Vorwand nach Täuschungsmethoden fragt!
06/26/2013 21:11 dommerle#7
Was ist das bitte für ein Schuppen?
Da wird dir schon keiner den Kopf abreißen, wenn du direkt zum Lehrer gehst und ihm sagst, wie es wirklich ist / war.

Machst du das nicht, dann kann dir hier auch keiner helfen.
06/26/2013 21:26 *Messi*#8
Melde dich krank und geh dann zum Arzt..
06/26/2013 21:31 yFamous#9
Was ein rotz?

Einfach Schnell zum Arzt düsen sagen das man von dann bis dann da war und die Schauen das schnell nach und du bekommst deine Bestätigung. Was meinst du wie oft ich das schon vergessen habe?
06/26/2013 22:29 AiHaibara™#10
Ganz im ernst, am besten immer bei der Wahrheit bleiben, dann verwickelst du dich nicht in irgendwas hinein und alles wird schon gut gehen..

Ansonsten wäre es wohl ein Stichwort für die Google Suche: "Ärztliches Attest Muster" o.Ä .. Da findet man schon was, aber ich halte es definitiv nicht für das richtige, musst du entscheiden, ich meine im Endeffekt entscheidest du ja eh, außerdem hast du ja von dir aus auch einen bessere Sichtweise, wir wissen nur dass es eine Strenge Schule ist.. Du solltest eigentlich für dich das richtige Entscheiden können..

Viel Glück
06/26/2013 22:31 Yormao#11
bleib einfach nochmal zuhause, hol dir morgens den atest vom zahnarzt ab, geh dann zum hausarzt un sag du hast gekotzt :D
06/26/2013 23:01 Smokers Anthem#12
bei welcher schule fliegt man bitte direkt wenn man einmal kein arztartest vorweisen kann? :o
06/27/2013 00:47 Semikоlоn#13
Erzähl uns hier keine Lügen.

btw. deine signatur ist grässlich