Mahnung ~ 600€

06/26/2013 16:38 Shoubo#1
Leute, ich brauche mal dringend eure Hilfe.

Grade lese ich hier, von wegen Mahnung/Gebühren.

Lest selber.

Verehrte/r *******

unser Inkasso Büro wurden von Tchibo Online GmbH gebeten Ihre gesetzlichen Interessen in Ihrer Angelegenheit zu vertreten.

Sie bekommen dieses Schreiben als letzte Chance Ihrer ausstehende Rechnung zu begleichen. Danach wird ein Gerichtsverfahren gegen Sie angestrebt.

Mit dem online abgeschlossenem Vertrag vom 14.05.2013 haben Sie sich rechtlich verpflichtet die Summe in Höhe von 638,00 Euro an Tchibo Online GmbH zu überweisen. Die Lieferung erfolgte an die angegebene Adresse und ist nachweisbar.

Die Leistungen unserer Beauftragung und die gesetzlichen Abmahnkosten:
35,00 Euro (Vergütung nach § 9 Abs. 1 und 2)
13,00 Euro (Leistungen nach 5764)

Dem sind Sie bis jetzt nicht nachgekommen. Weiterhin sind Sie dazu verpflichtet die Kosten unserer Inanspruchnahme im vollen Umfang zu bezahlen.

Wir verpflichten Sie gesetzlich den Gesamtbetrag auf das Bankkonto von Tchibo Online GmbH zu senden.

Die Kontodaten und weitere Einzelheiten Ihrer Bestellung sind im angehängtem Ordner. Für den Eingang des Betrags geben wir Ihnen eine gesetzliche letzte Zeitfrist bis zum 30.06.2013.

Mit besten Grüßen
Detlef Schneider Inkasso-Buro


Habe nirgends einen solchen Vertrag unterschrieben.
Geschweige denn von einer Rechnung.

Wäre es möglich, dass diese eine sogenannte "Abzock Email ist"?

Was ratet ihr mir?
06/26/2013 16:41 CherryCokeHD#2
Ist das die Korrekte OFFIZIELE email von Tchibo?
Ist eine Vollständige Adresse/Telefonnummer angegeben?

Wenn alles zutrifft am besten persönlich Anrufen und hinterfragen woher dieser Vertrag/Rechnung kommen kann.

Wenn nichts angegeben ist oder gar nichts von den oben genannten Fragen zutrifft --> Papierkorb ^^
06/26/2013 16:42 Zevion#3
Geh zu einem Rechtsanwalt und der würde das dann für dich regeln.

Naja kommt drauf an wie die Email von dem "Detlef" ist.
06/26/2013 16:43 Metzger88#4
Die legen aber los mit den Mahnungen...letzte Woche Montag bekam ich eine und jetzt noch ca. 2-3 Leute aus diesem Forum.

Topic: Das ist zu 99% Fake. (Ab)Mahnungen kommen eig. immer per Post

Edit: Sorry die können doch per Mail kommen
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/26/2013 16:43 s1Nkable#5
Wenn Kontaktdaten angegeben sind, da anrufen und nach folgenden Dingen fragen:
-Was wurde bestellt ?
-Wohin wurde geliefert ?
-Liefer/Kundennummer herrausgeben lassen.

Sonst kannst du's eigl ignorieren ;)
06/26/2013 16:45 Shiva#6
Zuerst sollen sie dir ihre Beweise vorlegen, falls daraufhin keine genauere Erklärung folgt, ist das sicherlich eine Fakedrohung. Falls du nichts bestellt hast, bzw. unterschrieben hast, und der Rest der die Adresse nutzt, bzw. vielleicht dort wohnt ebenfalls nicht, kannst du sie eigentlich direkt ignorieren.
06/26/2013 16:46 BloodyGaming#7
mahnung per email die nicht automatisch im junk landet
lol
06/26/2013 16:50 Shoubo#8
Die Mail Adresse ist folgende: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Sieht ja sehr seriös aus.
06/26/2013 16:52 sLay.#9
Ignorier es , habe genauso eine Erhalten ;-)
06/26/2013 16:53 Asgardian#10
Dann hat sich das Ganze wohl erledigt. Inkasso mit msn Addi? Löschen ignorieren.

Und welches Inkassobüro schreibt "im angehängten Ordner". So ne schlechte Fake Mahnung habe ich noch nie gesehen. Keine Kundennummer, Vertragsnummer, Liefernummer oder Produktnummer. Schon alleine mit dem Posting hier hast du unnötige Zeit verschwendet. Und wir auch :-)
06/26/2013 16:54 s1Nkable#11
Quote:
Die Mail Adresse ist folgende: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Sieht ja sehr seriös aus.
Kannst ignorieren ;)
Vorallem wars die erste Mail oder ?
Sie müssen die eigl 2 Mahnen, bevor sie mitm Gericht kommen können.
06/26/2013 16:55 CherryCokeHD#12
Somit hat sich das geklärt. @msn :P

Lösch den mist und gut ist :D
06/26/2013 16:55 Jon'Irenic#13
Maningen per E-Mail erster Schritt immer deinen Textausschnitt bei Google suchen. zu 99% ist es Fake und du nicht der Einzige, solche Schreiben kommen meist per Post. ;)

Einfach löschen und Absender auf die Spamliste.
06/26/2013 17:21 Shoubo#14
Danke Leute, habs gelöscht.

Close on Request.
06/26/2013 17:26 ElNihal#15
Hättest einfach mal den Namen von dem Inkasso typen gegoogelt, den gibt es (bis auf ne KFZ Versicherung und nen Fotografen) überhaupt nicht :)