Programm für Tastendrücke

06/26/2013 01:18 Toderon#1
Guten Morgen,
ich wusste nicht, wo ich sonst dieses Thema veröffentlichen sollte, also dachte ich mir, im technischen Bereich muss es doch sein.

Mein Problem ist, dass ich folgendes nicht finde:
Ein Programm, welches wenn ich eine bestimmte Taste drücke sich startet und eine bestimmte Tastenfolge in einer bestimmten Geschwindigkeit abspielt und wiederholt.
Zusätzlich wäre es auch noch toll, wenn man dem Programm sagen könnte, dass wenn in dem Programm, wo es verwendet wird, sich ein Fenster zur Bestätigung öffnet, er erst dann weitermacht.

Beispiel
Tastendrücke/Folge:
[1] Warten auf Fenster [Enter] [PfeilTaste Unten] [Enter] [PfeilTaste Oben] [Enter]

Und dann halt eine Taste, mit der ich im Spiel diese Funktion aktivieren und auch wieder deaktivieren kann.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn jemand von euch so ein Programm kennt oder sich damit auskennt
und ohne weiteres ein solches Script schreiben kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Lennart
06/26/2013 06:37 Sui2k#2
autoit .. coders den pls .. hat nix mit tech support zu tun
06/26/2013 06:46 RatexIndex#3
Kann man eigentlich auch bei jeder Logitech Gaming Tastatur Aufzeichnen.

Gaming Software --> G-Tasten --> Mehrere Tasten --> Aufzeichnung Starten.

Dann die gewählten Tasten drücken.
06/26/2013 06:57 Sui2k#4
genau, er rennt nu los und kauft sich extra ne logitech tastatur .. wenn er es auch einfacher haben könnte oO !?
06/26/2013 13:47 Toderon#5
Ich hab nen Logitech Keyboard...
Aber man müsste mir dann nochmal erklären, wie ich das mit AutoIT mache...
AutoIT war schon vorinstalliert auf meinem Lappi.
06/26/2013 13:56 marykillsjane#6
Quote:
Originally Posted by Toderon View Post
Ich hab nen Logitech Keyboard...
Aber man müsste mir dann nochmal erklären, wie ich das mit AutoIT mache...
AutoIT war schon vorinstalliert auf meinem Lappi.
Das was du da hast ist nur ein Programm um z.B. die Position der Maus auf einem Windows Fenster auszulesen.
AutoIt selbst ist kein Programm ,sondern eine Scriptsprache.
Vieleicht hilft dir dieses "Tutorial" hier weiter [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ist zwar nicht sehr gut gemacht wie ich finde ,aber für sowas einfaches wie Tastendrücke simulieren sollte es auch für nen Anfänger reichen.
Sonst musst du halt selbst mal bisschen googlen nach den Begriffen "AutoIt Tastendruck simulieren" .
06/26/2013 19:43 Toderon#7
Also aus dem schriftlichen Tutorial da werde ich nicht wirklich schlauer.
Ich weis jetzt, wie ich einer Datei sage, wenn ich die und die Taste drücke, startest du dich, machst Pause oder schließt dich.
Und, dass das Programm eine Taste drückt.
Wie oft und wann weis keiner...

Ich brauch halt etwas, was mit einem sich öffnenden Fenster im Spiel (Vollbild) agiert und dann eine bestimmte Tastenfolge drückt und wiederholt und dann immer wieder mit dem Fenster interagiert, bis man dann auf Pause/Beenden drückt... :/
06/26/2013 20:03 Frutex#8
#moved