Kampf im Cockpit: Dramatische Momente für den Fluglehrer

06/25/2013 19:44 ıƒu©[K]™#1
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Strausberg (Brandenburg) – Der irre Kampf an Bord einer Cessna: Flugschüler Kleomenis S. (51) attackierte Fluglehrer Winfried G. (73), wollte die Maschine offenbar zum Absturz bringen.
Doch der erfahrene Pilot schaffte eine Notlandung, rettete auch das Leben des Angreifers, der mit leichten Verletzungen davon kam. Winfried G. liegt mit einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus. Die Staatsanwaltschft ermittelt.

Die dramatischen Minuten im Cockpit

Um 16.45 Uhr hebt die kleine Cessna 172 N (160 PS) vom Flugplatz Strausberg bei Berlin ab. Pilot Winfried G. hat den Berliner Griechen Kleomenis S. (51) an Bord. Ein Riese: rund 1,90 Meter groß, 100 Kilo schwer. Schon im vergangenen Jahr hatte S. bei dem Piloten eine Flugstunde gebucht.

Zunächst läuft alles nach Plan. Wie in der Fahrschule sitzt der Schüler links am Steuer, rechts der Fluglehrer. Der kann jederzeit eingreifen, Höhe und Geschwindigkeit regulieren.
Schon nach wenigen Minuten hat die Maschine ihre Flughöhe von 1000 Metern erreicht. Da beginnt das Drama!
Kleomenis S. verlangt von Winfried G.: „Ich will mehr Höhe!“ Winfried G. lehnt ab, hält sich an die Vorschrift. Doch der Flugschüler lässt nicht locker, wiederholt immer wieder: „Gehen Sie bitte höher mit der Maschine!“
Winfried G. bleibt ruhig, hält die Höhe konstant.

[COLOR="rgb(47, 79, 79)"]Er ist Profi: 6000 Flugstunden hat der ehemalige NVA-Pilot hinter sich gebracht. Flog den Flugzeugriesen Antonow (damals eines der größten Frachtflugzeuge der Welt). Nach der Wende machte er sich als Fluglehrer auf dem Flugplatz Strausberg selbstständig, verhalf Hunderten Privatfliegern zum Pilotenschein.
Plötzlich beugt sich der Flugschüler nach hinten. Winfried G. glaubt, er wolle sich eine Trinkflasche aus der Tasche holen, doch da schlägt Kleomenis S. auf ihn ein, donnert dem Piloten laut Ermittlern einen „stumpfem, schweren Gegenstand“ auf den Kopf. Vermutlich ein Stein.
Maschine verliert an Höhe
Über der Ortschaft Altreetz verliert der Flieger an Höhe, es ist kurz vor 17 Uhr. Zeugen beobachten, wie die Cessna in „Zick-Zack-Bewegungen" hoch und runter fliegt.

Doch irgendwann ging es offenbar nicht mehr: Winfried G. flog über einen Acker bei Zäckericker Loose (Landkreis Oder-Spree) und setzte zu einer Notlandung an.
Das kleine Flugzeug setzte hart auf, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Winfried G. erlitt eine Gehirnerschütterung, hatte durch den Schlag mit dem Stein bereits eine Platzwunde. #Quelle: Bild.de


06/25/2013 19:54 1900.#2
Na auf das "Motiv" bin ich ja mal gespannt..
06/25/2013 19:54 Aggrobär#3
Und was hat es mit Gaming News zu tun?
06/25/2013 21:04 ıƒu©[K]™#4
Quote:
Originally Posted by Aggrobär View Post
Und was hat es mit Gaming News zu tun?
Ich glaube nicht das es immer was über Gaming sein muss..
06/27/2013 00:26 Detektiv Milchschnitte#5
Quote:
Quelle: "Bild.de"
Giga-Facepalm.
06/27/2013 00:34 Yasunai#6
Quote:
Originally Posted by ıƒu©[K]™ View Post
Ich glaube nicht das es immer was über Gaming sein muss..
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ich glaube dazu muss ich nicht mehr viel sagen.
06/27/2013 10:07 ıƒu©[K]™#7
Quote:
Originally Posted by Yasunai View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ich glaube dazu muss ich nicht mehr viel sagen.
Dann sind hier aber noch ein paar Threads falsch ;D
06/27/2013 10:26 F.Gump#8
Quote:
Originally Posted by ıƒu©[K]™ View Post
Dann sind hier aber noch ein paar Threads falsch ;D
Zumal C&P nicht unterstützt wird.

Quote:
Originally Posted by Meiko
C&P ist nicht gestattet / C&P is not allowed

Liebe Nachwuchsredakteure und Hobbyschreiber,

leider hatten wir in der Vergangenheit viele Fälle, in denen Nutzer ganze Artikel einfach kopiert und eingefügt haben. Bitte lasst euch in dieser Mitteilung gesagt sein, dass wir natürlich kein bloßes Copy & Paste ganzer Artikel dulden. Wenn ihr Teile eines Artikels, beispielsweise ein Zitat oder eine Liste, kopiert, verlinkt unbedingt die Quelle. Falls der ganze Artikel lediglich von einer anderen Website kopiert wurde, so meldet ihn bitte mit dem -Button.
Wir gestatten - unabhängig davon, ob ihr eine Quelle nennt oder nicht - kein Copy & Paste ganzer oder zu einem Großteil kopierter Artikel und werden bei einem Verstoß euren Artikel schließen oder ganz löschen.

Grüße
die Redaktion von elitepvpers
06/28/2013 00:08 Afrozilla#9
Quote:
Originally Posted by ıƒu©[K]™ View Post
Ich glaube nicht das es immer was über Gaming sein muss..
Doch.
Quote:
Originally Posted by ıƒu©[K]™ View Post
Dann sind hier aber noch ein paar Threads falsch ;D
Leider! Aber wieso verlässt du dich auf die paar News, welche hier falsch sind? Lern doch lesen und schau dich genauer um, so kannst du solche Fehler umgehen.