Heyho,
da, soweit ich weiß, nicht jeder weiß, wie man neue items bei den (von .Xero gepubten (DL kriegt ihr auch auf Anfrage per Skype oder einfach eine E-Mail an [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]), SG Serverfiles)
Fangen wir mal an [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Öffnet ihr die item_names.txt,
dort tragt ihr dann den Vnum(Value/Wert) und den Item Namen in folgendem Format an:
Zwischen 'VNUM' und 'NAME' muss ein [TAB], keine Leerzeichen (die Tab-Taste ist bei mir links neben dem Q)
Achtet darauf, dass die letzte Zeile eine leere Zeile sein muss!
Nun öffnet ihr die item_proto.txt,
als Beispiel fügen wir mal ein Questitem ein, das man nicht verkaufen, nicht droppen, nicht stapeln, nicht lagern und nicht im privaten Laden verkaufen kann:
Der Aufbau eines Items in der item_proto.txt wird folgend gegliedert:
Auch in der item_proto.txt wird nach jeder gliederung ein TAB genommen.
Zudem muss auch hier die letzte Zeile freibleiben.
Ihr müsst die item_proto (ohne endung) nun erstellen, mit der exe, die im SF-Download dabei war!
da, soweit ich weiß, nicht jeder weiß, wie man neue items bei den (von .Xero gepubten (DL kriegt ihr auch auf Anfrage per Skype oder einfach eine E-Mail an [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]), SG Serverfiles)
Fangen wir mal an [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Öffnet ihr die item_names.txt,
dort tragt ihr dann den Vnum(Value/Wert) und den Item Namen in folgendem Format an:
Code:
VNUM NAME
Achtet darauf, dass die letzte Zeile eine leere Zeile sein muss!
Nun öffnet ihr die item_proto.txt,
als Beispiel fügen wir mal ein Questitem ein, das man nicht verkaufen, nicht droppen, nicht stapeln, nicht lagern und nicht im privaten Laden verkaufen kann:
Code:
VNUM "NAME" "ITEM_QUEST" 0 1 "ANTI_SELL | ANTI_DROP | ANTI_STACK | ANTI_SAFEBOX | ANTI_MYSHOP" "NONE" "NONE" "NONE" 50000 50000 0 0 0 "LIMIT_NONE" 0 "LIMIT_NONE" 0 "APPLY_NONE" 0 "APPLY_NONE" 0 "APPLY_NONE" 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
Der Aufbau eines Items in der item_proto.txt wird folgend gegliedert:
Code:
vnum name type subtype weight size antiflag flag wearflag immuneflag gold shop_buy_price refined_vnum refine_set refine_set2 magic_pct limittype0 limitvalue0 limittype1 limitvalue1 applytype0 applyvalue0 applytype1 applyvalue1 applytype2 applyvalue2 value0 value1 value2 value3 value4 value5 socket0 socket1 socket2 socket3 socket4 socket5 specular specular socket_pct addon_type
Zudem muss auch hier die letzte Zeile freibleiben.
Ihr müsst die item_proto (ohne endung) nun erstellen, mit der exe, die im SF-Download dabei war!
Quote:
Hier habt ihr die types, vielleicht hilft es einigen^^
Code:type 2 ITEM_ARMOR type 3 ITEM_USE type 4 ITEM_AUTOUSE type 5 ITEM_MATERIAL type 6 ITEM_SPECIAL type 7 ITEM_TOOL type 8 ITEM_LOTTERY type 9 ITEM_ELK type 10 ITEM_METIN type 11 ITEM_CONTAINER type 12 ITEM_FISH type 13 ITEM_ROD type 14 ITEM_RESOURCE type 15 ITEM_CAMPFIRE type 16 ITEM_UNIQUE type 17 ITEM_SKILLBOOK type 18 ITEM_QUEST type 19 ITEM_POLYMORH type 20 ITEM_TREASURE_BOX type 21 ITEM_TREASURE_KEY type 22 ITEM_SKILLFORGET type 23 ITEM_GIFTBOX type 24 ITEM_PICK type 25 ITEM_HAIR type 26 ITEM_TOTEM type 27 ITEM_BLEND type 28 ITEM_COSTUME