Sind intolerante Menschen dumm?

06/24/2013 20:28 ThisWorldNeedsAHero#1
Seht ihr Menschen die gegen Homosexualität, Ausländer, Religion & Co. sind als dumm an? Viele bezeichnen aus Wut, Verachtung oder weil sie es tatsächlich glauben solche als beispielsweise zurückgeblieben. Sieht man sich die Meinungen/Posts dieser Personen an könnte man eigentlich dem zustimmen, da weder sinnvolle Argumente noch der Wille zur Diskussion zu finden sind.

Beispiele dem Homosexualität-Thread entnommen:
Quote:
Originally Posted by GarlicSmeef View Post
Eine schwere Krankheit sogar, ich habe nichts gegen Schwule aber ich verstehe sowas einfach nicht.
Quote:
Originally Posted by Outside Zero View Post
In gewisser Weise ist Homosexualität eine Physische Krankheit aber eigentlich ist das keine Krankheit, nein.
Quote:
Originally Posted by nt2vision View Post
Ja homosexualität is eine Krankheit weil? wer zum teufel steht zum gleichen geschlecht omg
06/24/2013 20:53 MrSm!th#2
Ja, definitiv.

Blogbeitrag folgt.

Wieso genau nimmst du aber die relativ harmlosen Posts? Posts à la "Ja, ist ne Krankheit und davon kann mich keiner abbringen, WEIL DAS IS MEINE MEINUNG!!!!!!1" sind doch um Längen dümmer.
06/24/2013 20:57 ThisWorldNeedsAHero#3
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Blogbeitrag folgt.

Wieso genau nimmst du aber die relativ harmlosen Posts? Posts à la "Ja, ist ne Krankheit und davon kann mich keiner abbringen, WEIL DAS IS MEINE MEINUNG!!!!!!1" sind doch um Längen dümmer.
Sollte mir deinen Blog näher anschauen.
War zu faul um hab die Zitate einfach meinem vorherigen Post entnommen.
06/24/2013 21:45 Myrti#4
Es gibt keine komplett toleranten Menschen - so etwas existiert nicht jeder toleriert irgendwas nicht

Ist auch nicht intolerante Menschen dumm zu finden ? So toleriert man doch die intoleranten nicht ;D
06/24/2013 21:47 Wôðanaz#5
"Toleranz ist die Tugend eines Mannes ohne Überzeugungen"

Viel eher gilt das Gegenteil für Menschen, die jeden Schwachsinn tolerieren.
06/24/2013 21:59 Myrti#6
Natürlich müssen wir auch die Judenverfolgung tolerieren ;D
06/24/2013 22:36 мужчина#7
Man sollte nicht verallgemeinern. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass viele intolerante Menschen dumm sind, wobei man erst dumm definieren müsste. Es gibt aber auch intolerante Menschen, die aus meiner Sicht nicht dumm sind
06/24/2013 22:39 Myrti#8
Man sollte nicht verallgemeinern. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass viele intolerante Menschen dumm sind, wobei man erst dumm definieren müsste. Es gibt aber auch intolerante Menschen, die aus meiner Sicht nicht dumm sind

@Mann muss erstmal intolerant definieren , welche grenzen hat den die normale toleranz ist eher die frage ;D
06/24/2013 22:42 мужчина#9
@Mann muss erstmal intolerant definieren , welche grenzen hat den die normale toleranz ist eher die frage ;D[/QUOTE]

Ja etwas ungenau, aber ohne alles näher zu definieren, würde ich ein 75%iges Ja abgeben :D
06/24/2013 23:15 davidstylo#10
Meinst du ich bin Dumm, weil ich nicht toleriere, dass mit meiner Kohle in Griechenland gespielt wird :D

Jeder Mensch ist intolerant und keiner ist all wissend somit könnte man es definieren dass alle Menschen dumm sind.
06/25/2013 03:02 MrSm!th#11
Wie kommst du von Dummheit auf Allwissen? Nein, nicht jeder ist intolerant.
Quote:
Originally Posted by Myrti View Post
Es gibt keine komplett toleranten Menschen - so etwas existiert nicht jeder toleriert irgendwas nicht

Ist auch nicht intolerante Menschen dumm zu finden ? So toleriert man doch die intoleranten nicht ;D
Toleranz impliziert Intoleranz gegenüber Intoleranz. Klingt komisch, is aber so.
Insofern gibt es sehr wohl komplett tolerante Menschen. Deine Definition von Toleranz is vermutlich einfach nur Mist.
06/25/2013 03:05 Czer0™#12
Intolerante Menschen sind nicht dumm. Sowas kann man überhaupt nicht verallgemeinern. Allerdings wäre hier noch interessant zu wissen, wie "dumm" in diesem Fall definiert ist.
Denn ich denke nicht, dass alle intoleranten Menschen wirklich dumm sind (hier: dumm im Sinne von ungebildet).
06/25/2013 03:28 phreeak#13
kommt immer drauf an, wogegen ein Mensch intolerant ist. Biste intolerant gegen dumme intolerante Menschen, ist man dann selber auch dumm?
06/25/2013 10:01 John​#14
Intoleranz impliziert nicht, dass die entsprechende Person dumm ist. Es zeugt aber auch nicht von Reife und Respekt, andere Meinungen, Interessen oder Vorlieben nicht zu tolerieren.
06/25/2013 12:06 Exakan#15
Diese Personen gleich als dumm zu bezeichnen nur weil sie anderer Meinung sind bringt einen auch nicht weiter.
Wer meint das er das Niveau heben muss und andere bei Meinungsverschiedenheiten als dumm bezeichnet nur um irgendwie klarzumachen das etwas falsch ist,der schmeißt es nur umso mehr in den Keller.

Sie sind nicht dumm,sondern intolerant.