iPhone 4 | Jailbreaken? mit Vertrag?

06/24/2013 15:20 F4!L3R_#1
Hay Leute,

ich habe mir, eher gesagt meine Eltern haben mir ein iPhone 4 mit Vertrag gekauft. Jetzt wollte ich mein Handy aber Jailbreaken, nur weis ich nicht genau was das alles verursacht.
Ob das schlimm ist, wenn ich Vertrag habe.
Weil ich bekomm ja in 2 Jahren wieder ein neues Handy, gucken die da iwie dann nach, oder wie?
Oder wenn es mal kaputt geht.?

Ich wollte euch dann mal fragen.
06/24/2013 15:22 Czer0™#2
Quote:
Originally Posted by F4!L3R_ View Post
Hay Leute,

ich habe mir, eher gesagt meine Eltern haben mir ein iPhone 4 mit Vertrag gekauft. Jetzt wollte ich mein Handy aber Jailbreaken, nur weis ich nicht genau was das alles verursacht.
Ob das schlimm ist, wenn ich Vertrag habe.
Weil ich bekomm ja in 2 Jahren wieder ein neues Handy, gucken die da iwie dann nach, oder wie?
Oder wenn es mal kaputt geht.?

Ich wollte euch dann mal fragen.
Ich bin mir nicht genau sicher, ob das hier unterstützt wird, da das Jailbreaken ansich zwar legal ist, das Downloaden der kostenlosen Apps, die eigentlich was kosten, allerdings illegal ist.
06/24/2013 15:25 .$Terra$.#3
Du hast dann keinerlei Garantie etc mehr - sollte dir bewusst sein.
06/24/2013 15:26 F4!L3R_#4
Ja, deshalb frag ich hier ja.

Ist es den schlimm, wenn ich in 2 Jahren die Vertragsverlängerung habe, aber trotzdem dann gejailbreakt habe`?
06/24/2013 15:26 *Messi*#5
Ne die checken das nicht wenn du ein neues Handy bekommst aber wenn du dein Handy jailbreakst dann haste keine Garantie mehr.


Wenn dein iPhone kaputt geht, gehste zu Apple. Die tauschen den sofort um ohne überhaupt nachzugucken..
06/24/2013 15:28 .$Terra$.#6
Der Vertrag an sich sagt nicht was du mit deinem Handy nicht tun darfst.

Du kannst es ins Meer werfen, mit nem Panzer überfahren oder jailbreaken, dass juckt die nicht.


Die Garantie bindet dich an gewisse Dinge. Jailbreakst du, ist deine Garantie in sämtlichen Fällen erloschen.
06/24/2013 15:32 No​rdi#7
Würde dir raten es einfach zu lassen wegen so etwas die Garantie verlieren ist es nicht Wert, nehmen wir an du gehst in den Europa Park dann fliegt dein Handy aus 20 M Höhe und du hast keine Garantie mehr, wegen deinem Jailbreak kack.
Das Leben ist gefährlich daher lass es lieber sein und erhalte so deine Garantie empfehle ich dir nur, mein Couseng kann jetzt schön Scheine blättern das ein paar Jahre da es ihm passiert ist und er es "gejailt" hatte sag ich mal.
06/24/2013 15:34 Czer0™#8
Quote:
Originally Posted by Nordi' View Post
Würde dir raten es einfach zu lassen wegen so etwas die Garantie verlieren ist es nicht Wert, nehmen wir an du gehst in den Europa Park dann fliegt dein Handy aus 20 M Höhe und du hast keine Garantie mehr, wegen deinem Jailbreak kack.
Das Leben ist gefährlich daher lass es lieber sein und erhalte so deine Garantie empfehle ich dir nur, mein Couseng kann jetzt schön Scheine blättern das ein paar Jahre da es ihm passiert ist und er es "gejailt" hatte sag ich mal.
^this
Stell' dir vor, ein paar Tage, nachdem du es jailbreakst, geht es kaputt. Und dann? Kannst du dir ein neues kaufen, bzw. die Reparaturkosten zahlen. Ist es das wirklich wert? Mir wäre es das nicht.
06/24/2013 15:40 F4!L3R_#9
Deswegen wollte ich hier einfach mal fragen.

Werde es denk auch lassen :)


Danke für eure Antworten
06/24/2013 15:46 No​rdi#10
Denk es nicht handle lieber wenn du in einer Schlägerei bist und dein Handy geht kaputt haftet er nicht dafür, die Polizei wird dann z.b fragen wieso haben sie sich nicht verteidigt und sind geflüchtet?!.
Und haben direkt so aggressiv und massiv mit Schlägen gegen ihn reagiert?!.
Dazu kann man häufig nichts sinnvolles antworten.
06/24/2013 15:56 xeeed.#11
Wenn sie es rausfinden bekommst du kein neues
06/24/2013 15:58 .$Terra$.#12
Quote:
Originally Posted by Nordi' View Post
Denk es nicht handle lieber wenn du in einer Schlägerei bist und dein Handy geht kaputt haftet er nicht dafür, die Polizei wird dann z.b fragen wieso haben sie sich nicht verteidigt und sind geflüchtet?!.
Und haben direkt so aggressiv und massiv mit Schlägen gegen ihn reagiert?!.
Dazu kann man häufig nichts sinnvolles antworten.
What's wrong with you?


Getrunken?
06/24/2013 16:14 F4!L3R_#13
haha, frag ich mich gerad auch :)
06/24/2013 16:38 Meikbrosoft#14
Die Spuren des Jailbreaks kann man ganz einfach löschen, indem man ein Backup aufspielt ( ohne Jailbreak) oder das System komplett neu macht. Ein Jailbreak hinterlässt keine Spuren an der Hardware.
Also von daher: Jailbreak dein Handy und falls ein Garantiefall vorliegt, sprich: z.B. An -und Ausknopf funktioniert nur auf der einen Seite, spielst du das Backup drauf.
Hinweis: Falls du zum AppleStore gehst, solltest du immer die aktuellste Version des iOs auf deinen Gerät haben.
06/24/2013 18:08 F4!L3R_#15
Okay :)