[Rls] Opcode Table

06/23/2013 17:01 xCPx#1
Hey.
Da mir sowas von viele Leute aufn Keks gehen weil sie mich fragen was welcher hexcode jetzt in ida bedeutet und bla, hier mal für jeden, der der Meinung ist, dass er auch nur ansatzweise Talent fürs dif (oder whatever) schreiben hat, meine persönliche Lieblings Hex-Asm Table (auch Opcode Table genannt).
(da die COM ja scheinbar auch zu blöde zum googlen ist)
Have fun with it etc.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/23/2013 17:48 TheMarv :<#2
Du hast es geschafft zu googlen? O.o
Bitte mach ein Tutorial dazu, oder zeig es mir per PN!!!

Hättest wenigstens mal ne Tabelle drauß basteln können und hier posten können anstatt nur nen Link xD
06/23/2013 18:07 .PolluX#3
Haha nice ich versteh nur bahnhof wenn ich mir das anschaue.
Danke für die Verwirrung. xDDD

aber ich denke, die leute die damit was anfangen können können es gebrauchen^^
06/23/2013 18:09 xCPx#4
Quote:
Originally Posted by TheMarv :< View Post
Du hast es geschafft zu googlen? O.o
Bitte mach ein Tutorial dazu, oder zeig es mir per PN!!!

Hättest wenigstens mal ne Tabelle drauß basteln können und hier posten können anstatt nur nen Link xD
Marvin mir gingen gewisse leute in Skype aufn Keks, die ständig wissen wollten was jmp oder was auch immer in hex ist, für die is das hier gedacht.
vor allem isses doch ne schöne tabelle :P

In meinen augen sogar die, die man am besten versteht (gibt ja noch 3 andere)
06/23/2013 18:10 tYtan™#5
Ein paar Grundlagen über ASM in 'nem Video wären schön :)

LG
06/23/2013 18:13 vıo#6
1a gegliedert, Danke
06/23/2013 18:14 tYtan™#7
Quote:
Originally Posted by xCPx View Post
Marvin mir gingen gewisse leute in Skype aufn Keks, die ständig wissen wollten was jmp oder was auch immer in hex ist, für die is das hier gedacht.
vor allem isses doch ne schöne tabelle :P

In meinen augen sogar die, die man am besten versteht (gibt ja noch 3 andere)
Aber wenn man jmp/mov/etc sucht kann man doch einfach ollydbg benutzen oder nicht?
06/23/2013 18:17 iYoshix3#8
Ach, und das hat nun bitte was mit Metin zu tun? Sollen wir nun auch schon eine Liste
mit dem Alphabet hier Releasen, weil man in Metin auch Buchstaben benutzt?
06/23/2013 18:34 xCPx#9
Quote:
Originally Posted by Yoshix3 View Post
Ach, und das hat nun bitte was mit Metin zu tun? Sollen wir nun auch schon eine Liste
mit dem Alphabet hier Releasen, weil man in Metin auch Buchstaben benutzt?
Das hat mit Dif´s für metin2 was zu tun also einfach mal Fresse halten, wie wärs?

Es ist mir auch relativ piep, ob es jemand wie du braucht, mir gings nur darum, dass ichs nicht jeden tag an 3 neue schicken muss via skype.
Weil genau wegen soner liste gehen mir bestimmt 50 leute alleine die woche aufn keks, statt mal selber zu googlen und ich hab ehrlich besseres zu tun wie jedesmal auf sowas zu antworten---> daher released.
06/23/2013 18:38 Nick#10
Kann der ein oder andere gut gebrauchen.
Als "Release" kannst du das aber nicht abstempeln, ist ja schlichtweg 'nen bisschen Text und 'nen Link zu 'ner Website. ;)

Denke der Thread ist dafür gut geeignet; [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/23/2013 18:39 IgorGlock#11
Das hat 0,0 mit Metin2 zutun! Erzähl' kein Kot.
Ist Allgemeinwissen für Hacker oder Profi-Programmierer.
06/23/2013 18:41 xCPx#12
Quote:
Originally Posted by IgorGlock View Post
Das hat 0,0 mit Metin2 zutun! Erzähl' kein Kot.
Ist Allgemeinwissen für Hacker oder Profi-Programmierer.
Igorlein, dass hat genauso was mit mt2 zu tun.
Denn man kann es dafür verwenden mein lieber.

Und laut deiner Aussage, hat ein Design / Render, bzw ein Homepagescript oder Py/Lua script ebensowenig mit Metin2 zu tun, da es "Allgemeinwissen" ist.

@.JayZon:
Ich war bin und werde immer ein absoluter Gegner dieses "kleinere release" Threads sein, also geht mir deine Aussage da mal sonstwo vorbei um ehrlich zu sein.
06/23/2013 18:48 iYoshix3#13
Quote:
Originally Posted by xCPx View Post
Igorlein, dass hat genauso was mit mt2 zu tun.
Denn man kann es dafür verwenden mein lieber.

Und laut deiner Aussage, hat ein Design / Render, bzw ein Homepagescript oder Py/Lua script ebensowenig mit Metin2 zu tun, da es "Allgemeinwissen" ist.
Du vergleichst doch dieses Release hier nicht mit einem aufwändigem Script, was
manche hier Releasen, was speziell an Metin2 angepasst wurde?

Mich fragte mal jemand, was 100 (dez) in hex ist, daraufhin Release ich hier eine Seite:

Außerdem weiß ich zuwas man das gebrauchen kann, wenn du mich nicht kennst, solltest du lieber nicht so voreilig Schlüsse ziehen.
06/23/2013 18:50 Stαgє6#14
Naja es lässt sich streiten ob es hier hin gehört oder nicht aber wird dennen weiterhelfen die es brauchen.
06/23/2013 18:53 xCPx#15
Quote:
Originally Posted by Yoshix3 View Post
Du vergleichst doch dieses Release hier nicht mit einem aufwändigem Script, was
manche hier Releasen, was speziell an Metin2 angepasst wurde?

Mich fragte mal jemand, was 100 (dez) in hex ist, daraufhin Release ich hier eine Seite:

Außerdem weiß ich zuwas man das gebrauchen kann, wenn du mich nicht kennst, solltest du lieber nicht so voreilig Schlüsse ziehen.
Und du mein lieber freund raffst einfach nicht, dass es mich nen scheißdreck juckt, was du denkst und was nicht.
Ich hab das released, weils mir zu blöde wurde, dass ich ständig nach sowas gefragt werde, nur weils halt mal nicht auf google seite 1 zu finden ist sondern vllt mal auf seite 200 oder so.
(JA, epvp GOOGLE hat mehr als nur EINE SEITE VOLLER SUCHERGEBNISSE)