[Guide] All about Flyff Website

06/23/2013 14:48 xsrf#1
Flyff Webseiten - Einrichtung / Verwaltung / Entwicklung

Mailserver installieren

================================================== ===================

IIS installieren & konfigurieren

PHP installieren

Neue Seite in IIS freigeben / erstellen

Bekannte Fehlkonfigurationen

Votepoints fix

PHP Snippets

06/23/2013 15:16 Мarvіn#2
Ganz nett. Nur hat ja bis auf den Votepoints fix und das PHP Snippet eigentlich nichts mit FlyFF zu tun.
Ich bevorzuge für den Mail-Service [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] - Nie Probleme mit gehabt und die Installation läuft noch schneller & einfacher ab.
06/23/2013 15:48 xsrf#3
Viele Fragen aber danach, weshalb ich diesem Thread erstellt habe.

Hatte es zuvor mit Reavern abgesprochen und es folgen natürlich noch weitere Sachen.

Auch in Richtung PHP oder allgemein Datenbank bzw fixxes.
06/23/2013 17:38 ©ross#4
Finde es nice das es mal ne Übersicht gibt ;)
Für PHP in IIS nehme ich noch gerne den PHP Manager ( -> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ), da ich schon mal zwischen Verschiedenen Seiten verschiedene PHP Versionen nutze^^

Zum Mailserver kann ich Marvin nur beipflichten MailEnable ist von der Bedienung/Einrichtung etc schöner.
06/23/2013 18:20 xsrf#5
Okay, werde es mir demnächst mal anschauen und evtl. noch ein Tutorial einfügen.
06/23/2013 22:32 Lumi#6
Wofür ist denn ein Mailserver gut? o;
06/23/2013 22:54 .Tear#7
mach halt auch mal nen tutorial wie man das ganze unter linux einrichtet? gibt da n paar kleine probleme bzgl tds.
konfiguration mim Apache da ich persönlich NICHTS vom IIS halte.
06/23/2013 22:54 xsrf#8
@Lumi

Damit zb. bei der SapphireFlyff Hp die Registrierungsmail verschickt werden kann.

Also damit quasi der Server E-Mail an eine angegebene Addresse senden kann.

@Tear

Ich kenne mich mit Linux nur beschränkt aus, und Flyff läuft unter Linux soweit ich es weiß ja garnicht.
06/23/2013 23:05 .Tear#9
Und?
trotzdem kann man die Website auf einem Linuxserver auslagern. was hier wohl kaum einer tut. es ist dennoch ohne probleme möglich ;)
06/23/2013 23:07 xsrf#10
Hm... werde mal schauen, evtl. lässt sich das in Zukunft noch einrichten.
06/23/2013 23:10 Desmater#11
Die Webseite hat nichts mit den Files zutun. Die kann ja schließlich auch von außen auf die Datenbank zugreifen.

Zum Thema Mailserver:
Mailserver sind immer ein recht hohes Sicherheitsrisiko, vorallem wenn ein Fehler in der Konfiguration gemacht wird. Daher halte ich persönlich nicht viel davon einen eigenen MailServer zu betreiben. Aber das muss ja jeder selber wissen.

edit: .tear war schneller :p
06/24/2013 21:39 Wanetrain#12
Quote:
Originally Posted by Desmater View Post
Die Webseite hat nichts mit den Files zutun. Die kann ja schließlich auch von außen auf die Datenbank zugreifen.

Zum Thema Mailserver:
Mailserver sind immer ein recht hohes Sicherheitsrisiko, vorallem wenn ein Fehler in der Konfiguration gemacht wird. Daher halte ich persönlich nicht viel davon einen eigenen MailServer zu betreiben. Aber das muss ja jeder selber wissen.

edit: .tear war schneller :p
Soweit allerdings mir bekannt ist hat die PHP Version für Linux kein MSSQL bzw ODBC Support, kann mich allerdings auch täuschen.
06/25/2013 20:08 .Tear#13
Doch gibt es mssql Funktion funktionieren tadellos. Bei obdc muss man freetds installieren und anders programmieren allerdings gibt es eine ms alternative dazu (keinerlei Erfahrung). Ich wuerde die mssql_query funktion etc verwenden