Ebay

06/22/2013 19:46 Cynaz#1
Hey Community,

Ich habe in Ebay einen Notebook verkauft, doch der Typ hat bis jetzt noch nicht gezahlt und Antwortet nicht auf meine Nachrichten.
Mit dem Kauf ist er ein Vertrag eingegangen, was heißt er müsste ihn eigentlich Bezahlen..

Kann ich den Artikel einfach wieder einstellen wenn er sich in nächster Zeit nicht meldet?

LG
06/22/2013 19:49 Dörp#2
Wie lange ist es denn her?
06/22/2013 19:50 F O R S E N B O Y S#3
Musst das auf jeden Fall bei Ebay melden, dass der nicht zahlt. Dann werden dir auch die Schritte erklärt, die du vornehmen kannst. Also du wirst da nicht nur auf eine Option beschränkt. Er hat aber auch bis zu 3-4 Wochen Zeit, vergiss das nicht. Also nicht, dass erst 4 Tage vergangen sind und du ungeduldig bist.
06/22/2013 19:51 TylerMcFluffButt#4
Wenn du den Artikel noch hast und er sich nicht meldet stell ihn doch einfach wieder rein, wenn er nicht bezahlt und sich nicht meldet ist er selber Schuld, wenn das Produkt weg ist. Ich meine wenn man sich in einem Laden was zurücklegen lässt und dann nicht kommt warten die doch auch nicht Ewig auf einen.
06/22/2013 19:59 ingo69#5
Mein Daddy macht es immer so dass die "Spaßbieter" n paar % (kp mehr wieviel) des Endgebots bezahlen müssen bzw. geht denen immer Rechtlich auf die Nerven :D
06/22/2013 20:03 .DerGerät#6
Leite einen Fall bei ebay ein.
Er bekommt dann eine Frist gesetzt, wenn bis dahin von Ihm keine Reaktion erfolgt, kümmert sich Ebay höchstpersönlich drum.
Auch kannst du dem unterliegenden Bieter das Produkt noch verkaufen.
06/22/2013 20:04 Cynaz#7
Es ist nur das der Käufer erst 2 Bewertungen hat, eine Positive und Negative.
Nicht das ich den Artikel wieder einstelle und er auf einmal kommt und Ihn doch haben möchte, will mich nicht Strafbar deswegen machen. Es ist jetzt 1-2 Wochen her, das größte Problem ist das er sich nicht meldet.
06/22/2013 20:08 Dörp#8
Quote:
Originally Posted by Cynaz View Post
Es ist nur das der Käufer erst 2 Bewertungen hat, eine Positive und Negative.
Nicht das ich den Artikel wieder einstelle und er auf einmal kommt und Ihn doch haben möchte, will mich nicht Strafbar deswegen machen. Es ist jetzt 1-2 Wochen her, das größte Problem ist das er sich nicht meldet.

1-2 Wochen sind lang, daher direkt mal bei ebay melden! ;)
06/22/2013 20:09 Cynaz#9
Gut dann weiß ich nun was zu tun ist.
06/22/2013 21:04 Smokers Anthem#10
hatte ich auch schon.
du musst bei ebay einen fall öffnen,dann wenn er dazu 1 Woche oder so keine stellung zu nimmt kannst du es nach einem monat erneut einstellen,vielleicht auch dem zweit höchstbietenden anbieten :)
06/22/2013 21:25 TuPac'#11
Nach 7 tagen kannst du es erneuert einstellen :)
06/22/2013 21:30 Smokers Anthem#12
Quote:
Originally Posted by ».A.« View Post
Nach 7 tagen kannst du es erneuert einstellen :)
falsch.

nach einem monat. (ich hatte erst vor kurzem so einen fall & ebay meinte ich könnte den selben artikel erst nach 1 monat wieder einstellen)